… ok, Gamslauf, wenn 's einer ist
… „Huf“ hätte ich in „Gänsefüßchen“ (passt ja voll
) setzen sollen, weil ich mich auf Katinka (oben) beziehen wollte
… nun denn, das Tier ist eh nimmer auf den Läufen
… … …

… ok, Gamslauf, wenn 's einer ist
… „Huf“ hätte ich in „Gänsefüßchen“ (passt ja voll
) setzen sollen, weil ich mich auf Katinka (oben) beziehen wollte
… nun denn, das Tier ist eh nimmer auf den Läufen
… … …

Die Bartis werden sich ja hoffentlich noch einige Wochen weiter in den Cams zeigen und bestimmt auch die Nische besuchen. Und danach können wir die Flugrouten studieren. ![]()
Aber stimmt, der Entzug wird schwer ![]()
Mitternacht! Sisi zuppelt noch ein wenig am Gefieder.
Vielleicht hat sie ein Viecherl gestört. Gute Nacht, schlaf schön, hoffentlich mal ohne
!
+/- 0.00 Uhr
Sisi macht sorgfältige, ausgiebige Gefiederpflege . ( ähnlich wie bei Mascha und Hans manchmal nachts)
Man kann ja auch kein Auge zutun nach den aufregenden letzten Nächten…
0.11 immer noch wach.
@david.schuhwerk
David, für die schnelle und informative Antwort.
Und auf die Grafik warte ich (sicherlich auch andere Foris) gespannt!
@Gabriele Gut, das du zu dem obigen Text das Bild eingestellt hast. Ich hatte auch einen Screenshot gemacht. Dann kam aber mein Hund und bestand darauf, dass ich jetzt ins Bett muss.
Vom Bett aus darf ich weiter beobachten. Es muss bei ihm alles seine Ordnung haben!
Als Wally, Bavaria, Dagmar und Recka ausgeflogen waren, sind sie noch oft in die Nische zurückgekommen @Melanie. Wir konnten Sie auch beim Abflug, Landen, Segeln sowie beim Fressen an neuen Futterplätzen beobachten. Das war auch sehr spannend. ![]()
@Karl wieder ein beeindruckender Clip! Eine großartige Demonstration der verschiedenen Vorstufen zum großen Abflug. Der Einsatz der Flügel zur Unterstützung der Fortbewegung auf dem Boden ist mir nur einmal bei Bavaria in Erinnerung, als sie bei der Suche nach Ripperln sehr weit den Hang abwärts gekommen war und dann flatternd wieder hoch kam. Aber das hatte bei Weitem nicht die Geschmeidigkeit und Eleganz wie bei unseren heurigen Beiden.
Du hast sehr schöne Sequenzen ausgesucht!
Hab lieben Dank dafür.
Alles ok. ![]()
Sisi gut getarnt im Schatten und Nepomuk unterhalb der Kante - im ersten Moment meint man, beide wären weg ![]()
uiuiui, grad wieder (8:12 Uhr) „Dauerlauf-Flug“ von Sisi von ganz oben bis runter zur Tränke mit lautem Geflatter, da geht die Post ab!
Noch ein paar Ergänzungen von heute früh:
Sisi war kurz wieder bei dem „Prügel“, hat ihn dann aber doch liegengelassen (inzwischen ist er woanders
):
Außerdem diverse Flügelschläge und weitere Aktivitäten:
… soweit ich es mitbekommen habe, wurde das Teil
mindesten von 08:20:02h bis 08:25:49h, unter strenger Beobachtung von links
, sehr intensiv bearbeitet
… … …
Leider ohne Screenshot:
Mukl bearbeitet den Lauf beim Becken, Sisi untermalt seine Bemühungen akustisch (lange Zeit ab ca. 10:20 h).
Plötzlich entgleitet ihm das attraktive Objekt und rollt ein Stück den Hang hinab – so ein Pech!
… ist das Teil
noch auf cam2 zu sehen?
… … …
Es sieht wirklich so aus, als wolle sie gleich abheben. Sie sitzt an der Kante und vergewissert sich mit äußerster Konzentration in alle Himmelsrichtungen, ob die Luft rein ist.
Nepo “verfolgt” sie ja schon eine ganze Weile. Wie ein nerviger kleiner Bruder, der immer da sein will, wo sie grad ist. Vielleicht wäre der Abflug die Rettung
.