Bartgeier Webcam 2023

Wir bilden eine Bartgeierkette! :joy:

17 „Gefällt mir“

das sieht echt witzig aus :eagle::eagle::joy:

5 „Gefällt mir“

Und Sisi hat ihren Schlafplatz erreicht.

…und wieder verlassen. Irgendetwas gibt’s da unten zu sehen.

12 „Gefällt mir“

…wahrscheinlich sucht sie noch den Knochen, der ihr heute früh runtergefallen ist :crazy_face:

4 „Gefällt mir“

18.24 Uhr
Es wird heftig mit den Flügeln geschlagen und dann geht’s in Richtung Zaun.

14 „Gefällt mir“

da spitzt wer ums Eck…

15 „Gefällt mir“

Vielleicht das Catering? :bacon: :school_satchel::hiking_boot:

8 „Gefällt mir“

So ein kulinarischer Regen in die Nische wäre nicht schlecht. Viel zum Knabbern scheint nicht mehr da zu sein.

6 „Gefällt mir“

Jetzt geht er spazieren :joy:

15 „Gefällt mir“

@Christina huch Foris, doch so hoch😂

4 „Gefällt mir“

Für uns ist die Stelle nicht einsehbar. Ob sich jemand dort hinunter traut? Ja :smiley: !
Kaum dachte ich, dass Sisi und Mukl bislang kaum am Hang aktiv waren, sind die Posts von heute Nachmittag voller Gegenbeweise :hugs:
@Christina hat Sisi Stunden später an der Verluststelle beobachtet. Offenbar war sie’s auch, die das Ding :bone: verloren hat.

9 „Gefällt mir“

Ging mir auch so, @Melanie. Dieses intensive, ausdauernde Kommunizieren am Vormittag war beachtlich! „Aufbruchstimmung“ trifft’s ziemlich gut: Garantiert haben sie Pläne geschmiedet :wink:

6 „Gefällt mir“

Zurück zu den Schlafplätzen, hoffentlich endgültig für heute :grin:

13 „Gefällt mir“

Hoffentlich :pray: eine störungsfreie gute Nacht!:zzz:

7 „Gefällt mir“

Ja, die Ruheplätze wurden aufgesucht. Jetzt heißt es schon mal vorschlafen. Wenn der Fuchs :fox_face: kommt, ist es aus mit der Nachtruhe. :joy:

14 „Gefällt mir“

Ab Minute 6:50 Uhr wird die Auswilderungsnische dargestellt (Maße, Bild, Lage, Vorbereitung), in die wir hier mit den beiden Webcams blicken. Der LBV-Beitrag gibt auch Infos über Hintergrund des Projekts usw. Wer noch Hintergrund möchte oder an die, die letztens über Lage und Aussehen der Nische rätselten.

Online-Vortrag zu den Bartgeiern - Toni Wegscheider | LBV - YouTube

12 „Gefällt mir“

Da ist er wieder.

15 „Gefällt mir“

Guten Morgen allerseits.:fox_face: Gibt es schon Nachschub?

Nein, nicht und da unten gehts raus…

18 „Gefällt mir“

4.00 Uhr
Der Fuchs ist wieder da. Als er merkt, das Sisi sich bewegt hat, taucht er nach unten ab.

28 „Gefällt mir“

Gefiederpflege usw. :slightly_smiling_face:

.

.

( Sisi rechts oben :wink: )

26 „Gefällt mir“