Bartgeier Webcam 2023

Sisi ist ausgiebig am Trainieren

Nepomuk „meditiert“ unten bei der Tränke

16 „Gefällt mir“

Es wird fleißig geübt :eagle:

15 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

jetzt wird erstmal gemeinsam gefrühstückt und kräftig gegeiert

14 „Gefällt mir“

Grade (8:26 Uhr) kann man bei Sisi auf der Cam2 gut sehen, wie sie geiert!

Beide an der bewussten Stelle

sie bewegen sich rasant in der Nische hin und her!

11 „Gefällt mir“

Ihr Gegeiere habe ich gerade bis hinten im Bad gehört. Ganz schön laut.

6 „Gefällt mir“

Sie suchen den Hang nach etwas Essbarem ab.

5 „Gefällt mir“

Wie schön, das Gegeiere jetzt wieder öfter zu hören. Bisher waren sie ja in der Beziehung eher ruhig

8 „Gefällt mir“

Huhu, hier bin ich!
Ist der/die andere auch abgetaucht?

8 „Gefällt mir“

Ja, beide sind den Hang hinab aus dem Blickfeld entschwunden.

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, momentan hört man sie nur :wink: :joy:,
also sind sie zumindest noch nicht weg geflogen :joy:

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich ist da kein „Loch“ im Zaun, durch das sie entwischen können.
Der Fuchs kommt ja auch immer aus dieser Richtung. Aber der kann auch von unten her am Zaun hoch laufen.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht hat man gestern kein Futter nachgeliefert, um sie ein wenig weiter aus der Nische zu locken; mag sein, dass unterhalb der Nische noch genug Ripperl herumliegen. Und sie hätten sich schon einmal auf den Weg gemacht, wenn auch nur zu Fuß.

4 „Gefällt mir“

Dagmar ist damals, glaub ich, auch da unten irgendwo durchgeschlüpft, aber das haben sie danach zugemacht!
Das find ich witzig, wenn man sie so laut hört, aber nirgends sieht :joy:

Grad hab ich kurz ein paar Flügel gesehen!

5 „Gefällt mir“

Katinka hat vor 1 Jahr mit tollen Fotos und Erläuterungen das Gelände um die Nische von gegenüber dargestellt.
So kann man sich vorstellen, wo die beiden gerade sind.
Gelände um die Auswilderungsnische. Fotos von Katinka, 2022

13 „Gefällt mir“

Gerade, 9.11 Uhr, war ein Schwanz oben hinter der uns wohl bekannten Felsnase zu sehen.

Dier/die andere war noch weiter unten zu sehen.

5 „Gefällt mir“

… finde den Vogel :bartgeier: bzw. übernehmen beide das Catering für heute selber? :smile: :grin: … … …

_20230619_101624

3 „Gefällt mir“

Sisi hat gestern die große Hangrunde gemacht, bei Webcam 2 den Hang hinunter und bei Webcam 1 wieder hinauf. Deshalb schau ich mal vorsichtshalber stereo.

5 „Gefällt mir“

9:28 Uhr_Ein Geierlein ist kurz an der Felsnase rechts (im Hintergrund Schutzzaun) zu sehen. Wohl schon ein Vorgeschmack darauf, wenn sie ausgeflogen sind…Leere. Was das ständige Gerufe wohl bedeuten soll? Ist das Mutmachen, Freude oder Locken, das der/die Andere folgen soll?

2 „Gefällt mir“

Vielleicht kann man auch viel besser oben vom Fels (Dach der Nische) starten. Sie scheinen grade diese Richtung einzuschlagen. Ich denke trotzdem, es dauert noch ein paar Tage bis zum ersten Flug.