Liebe Sisi, herzlichen Glückwunsch, Du mutige kleine Geierin, genieße Deine neu gewonnene Freiheit und gib auf Dich Acht.
„Und gib auf dich Acht“ mit ganz vielen Ausrufezeichen!!! @Andrea
Dann werden heute ja viele Foriblicke auf den Hang unterhalb der Nische gerichtet sein in der Erwartung, Sisi dort hinaufkraxeln zu sehen.
Ui, war das heute schon eine Aufregung hier, danke für Eure Beobachtungen und Berichte!
Jetzt ist Nepomuk jedenfalls recht aktiv und frisst auch gut
Um 7 Uhr ist Nepo doch wieder aufgeregt mit Flügelschlagen Richtung Grasbüschel gehüpft. Die Federmarkierung am rechten Flügel waren zu sehen.
Weil man inzwischen so weit nach oben scrollen muss, nochmal die Fakten: @MartinaMummi hat um ca. 4:40 Sisi aus der oberen Kamera abfliegen sehen
das ist so spannend. Super, dass Du es beobachten konntest, Martina!
@Karl Ca. um 07.01 Uhr herum (ggf. auch 03 Minute) ist Nepo auch schon für eine Sekunde gelflogen. Es war kein Hüpfer, sondern der starke Wind hielt ihn ein bis zwei Sekunden in der Luft. Danach weiterhin Flügelschlagen, aber er behält die Bodenhaftung. Laß dir Zeit Nepo! Wenn es soweit ist, wirst du es schaffen!
Guten Morgen,
Sisi dürfte sich eher in der Nähe des Kreises aufhalten, das Team war unterhalb der Rinne schon aktiv (Futter ausgelegt?), Toni dürfte ja gestern schon erstmal Futter außerhalb der Rinne abgelegt haben, immer schönen Aufwind Sisi!
Das sind ja sensationelle Neuigkeiten über den Erstflug von Sisi. Gestern das ausgiebige Gegeiere und sie hat sich längere Zeit ganz unten am Zaun aufgehalten. Ich kann mich erinnern, dass Dagmar letztes Jahr tagelang abgetaucht und nicht zu sehen war, bevor sie dann am Morgen los geflogen ist. Wer da gerade auf dem Bild frühstückt könnte ich nicht mal sagen, ich kann sie nur an der Ringfarbe unterscheiden. Guten Flug Sisi, genieße deine Freiheit und pass auf dich auf!
Jetzt sitzen wir wieder mit der vor dem Bildschirm und achten auf dunkle Punkte im Grashang vor der langen Rinne dort drüben .
…. und den Bildschirm schön sauber halten, keine Krümel, Spritzer oder Fliegenschisserle!
Darin sind wir ja schon Profis, oder?
Obwohl die beiden das heuer gar nicht so spannend machen wie ich finde,
Nepomuk wird da schnell nacheifern, das dauert keine Woche mehr, Toni meinte sogar das
Nepo der erste sein wird der in die Lüfte geht, ja ja Toni…
Das Catering kam gestern durch David , aber ansonsten teile ich Deine Meinung, lieber @Rupp
Bin mal gespannt, wer die ersten Bewegungen von Sisi entdeckt!
ah ok, habs nicht gesehen… danke für die Berichtigung!
Hey vielen Dank Karl, aber wo ist sie den hingeflogen?
Könnte die Zeitlupe da vielleicht nachhelfen?
Guten Morgen lieber Karl @Karl ! Das ging ja schnell mit dem Video - wie bei Sisi mit dem Erstflug!
Danke! Sah trotz Windstoß aber doch schon sehr gekonnt aus!
Dank Dir, lieber Karl, können wir jetzt alle an dem Ereignis teilhaben. Beinahe hätten beide abgehoben, nur Sisi saß zufälligerweise in der richtigen Flugposition. Und dann noch ein Nachtflug, es war ja noch dunkel!
Danke, @Karl . Ich wollte es noch nicht wahrhaben, aber du lieferst uns den Beweis. Es könnte auch sein, daß Sisi über Muckl’s Flügelschlag aus so ungewohnter Position erschrocken war und aus Reflex losgeflogen ist. Hoffentlich ist alles gut gegangen !
Sisi, alles Gute auf all deinen Flügen durch die grosse, schöne Bergwelt
Lieber @Karl, Du bist einfach toll! Tausend Dank für dieses Video und so schnell auch noch!!!