Bartgeier Webcam 2023

Vielleicht könnte uns das @LBV_Bartgeier_Team Infos geben, ob Sisi gut gelandet ist und ob es ihr gut geht?!

9 „Gefällt mir“

@Rupp
Sisi „verschwindet“ scheinbar im Nichts. Das liegt daran, dass die Webcam im Nachtmodus dies nicht mehr auflösen kann. Eine Zeitlupe hilft da nicht weiter.

22 „Gefällt mir“

Die sind momentan bestimmt sehr beschäftigt und werden uns sicher bald informieren!

3 „Gefällt mir“

Aber sie machte ja eine Linkskurve, sitzt also vielleicht eher da unten irgendwo?

1 „Gefällt mir“

Leider können wir jetzt nicht mehr den Hang und das Wäldchen per Zoom absuchen. Diese Möglichkeit im letzten Jahr war schon toll und würde nun weiterhelfen.

6 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich ein wenig beunruhigt, da es hieß, Bartgeier könnten in der Dunkelheit nicht so gut sehen ( im Vergleich zu Füchsen). Hoffentlich hat es ausgereicht, einen geeigneten Landeplatz zu finden, und das auch noch gleich beim ersten Mal. Es sah aus, als würde sie Kurs auf das Wäldchen nehmen.

4 „Gefällt mir“

@Andrea
Es war schon hell. Die Webcam hatte noch nicht umgeschaltet.
Bei Dunkelheit würden wir den Wald auch nicht sehen. Da sieht dann so aus:

16 „Gefällt mir“

Guten Morgen, das sind ja Neuigkeiten. Danke für das Video @Karl :slightly_smiling_face:

Guten Flug Sisi🍀vergiss die Nische nicht und Nepumuk🦅

6 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank für Deine Erklärung, das ist ja ein wenig beruhigend.

5 „Gefällt mir“

Bin mir fast sicher dass sie danach nach rechts in die Rinne geflogen ist, nochmals Dank an Karl,
schade das der Nachtmodus noch aktiv war, hab die Szene knapp verpasst, jedoch war ein
Teammitglied danach im eingezeichneten Kreis unterwegs, gabs da vielleicht ein Foto von Sisi?

15 „Gefällt mir“

Die Fluginsekten stören enorm beim Suchen, vor allem die Kurzdistanzflieger!

Warten wir auf die Neuigkeiten von unserem @LBV_Bartgeier_Team :slightly_smiling_face:

Jetzt ist die Einsicht weiter unten für uns halt nicht mehr so da.
Hoffe Sisi vergisst die Nische nicht ganz und die neugierigen Foris😁Nepumuk wird vielleicht bald folgen

5 „Gefällt mir“

@Elke Ja, das sieht wirklich so aus. Ein erschrockener Hüpfer auf Grund des Flatterns von Nepo und dann fällt sie nach vorne in den Flug.
@Karl Danke für das Video. Ich möchte nicht übertreiben, aber irgendwie ist es wie die ersten Schritte des eigenen Kindes und somit ganz schön aufregend.

6 „Gefällt mir“

08:33 Uhr, kurz weg gewesen und jetzt finde ich Nepo auch nicht mehr. Abflug oder Hang runter gegangen?

Kann bitte mal jemand mit einem großen Bildschirm die mit rotem Pfeil markierte Stelle im Schatten dort drüben vor dem Felsen beobachten? Ich meine da bewegt sich was. Es können aber auch Pixel sein.

6 „Gefällt mir“

Das ist ja krass!!! WOW - und weg ist si(si) :wink:
und sie kauerte dort abends, beim Gewitter… bin noch ganz sprachlos.

Habe eben noch den Statusbericht von David gelesen über Flügelschläge etc. und dann DAS!!! Oh ich freu mich. :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Nepo sitzt wieder oben unter dem Sonnenpanel.

Jetzt 8.39 Uhr wieder an der Wanne. Er ist ganz schön flink.

2 „Gefällt mir“

Nepomuk übt gerade fleissig . 8.37 Uhr und hebt auch fast ab.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube es ja nicht! So früh flog sie los, fast (!)unbemerkt! Super. Aber der Nepomuk ist ja relativ entspannt! Dafür, dass er jetzt allein ist! Hat er mehr Futter für sich :smile: Bin gespannt, wann Sisi es dann zurück schafft! :thinking:

2 „Gefällt mir“

und jetzt sitzt er wieder unten im Schatten und erholt sich :wink: (08:39 Uhr)

2 „Gefällt mir“