Mag sein, dass dies andere Vögel sind, habe dort welche landen gesehen!?
Nepomuk macht aber a scho ganz gute Sätze mit seinen Flügeln.
Teils „flackert“ auch das Bild.
vielleicht ist sie auch ganz woanders gelandet…
bin schon auf das erste „Außen“-Foto gespannt.
So langsam macht es mich auch stutzig, dass man so gar nichts von Sisi hört oder sieht. Ich hoffe, es ist alles gut.
Ich meine das die Flugbahn im letzten sichtbaren aufgezeichneten Teil eher nach links verlaufen ist. Sind aber alles nur Spekulationen. Wir werden es sicherlich erfahren. Bis dahin bleibt es spannend wie es eh schon ist.
UPDATE: Paralle wurde gerade ein Foto von Sisi geschickt. Sieht aus wie ein Mondbild durch das Spektiv.
ALT (hat sich erledigt):
Ja, Uwe, sie schlug links ein. Ich denke nicht, daß sie auf Grund des engen Radius noch eine Kurve in Richtung rechts bekommen hat. Ich denke der @ToniWegscheider und @david.schuhwerk haben jetzt alle Flügel…äh Hände zu tun, aber so ein kleines „Daumen hoch“-Symbol, wenn alles in Ordnung ist, wäre beruhigend. Ansonsten weiß die Natur sich immer zu helfen. So oder so. Die beiden Geier werden auf jeden Fall besser zurecht kommen als wir in ähnlicher Situation.
Das ist ja erstmal beruhigend, liebe @NicoleFriedrich . Danke!
So ganz geplant und freiwillig sah ja der Abflug für mich nicht aus, da macht man sich schon Gedanken
Ein bisserl mehr Wasser wäre ja schon nicht schlecht…
Ey, als wenn sie immer schon dort säße!!!
Immer wieder faszinierend!!!
Tausend Dank für die Nachricht liebe @NicoleFriedrich
Gerne, ich bin ja nur die Botin. Die ganze Arbeit liegt beim Bartgeierteam in Berchtesgaden
Vielen Dank, liebe Nicole! Das freut mich sehr!
Kurzes Update: Alles bestens bei Sisi und Mukl! Sie hockt endlich fuchssicher in denselben Dolomitrinnen wo schon die bisherigen vier Geierdamen gerne gesessen sind. David und ich haben genau unterhalb am Sonntag eine erste Futterration ausgelegt damit bei einem eventuellen Ausflug fußläufig Nahrung erreichbar ist. Die Nische wird sie ja rein flugtechnisch vorerst wohl nicht gleich wieder erreichen. Aber jetzt hoffen wir nur, dass Nepomuk sich kein Vorbild an ihr nimmt und einen Frühstarterrekord hinlegen will. Der darf gern noch ein paar Tage sitzen bleiben.
Vorausschauend gedacht!
… Neppo hat wiederum ein riesen Speck-Trumm in der Mangel und fieselt daran fleißig herum … ma(h)l sehn, ob er 's auch schluckt … … …
… sowas nennt mann/frau Vor-Sicht … … …
Hallo an die tollen Erklärer…wo in etwa muß ich mir diese Dolomitrinnen vorstellen? Kann das mal jemand via Überblick Halsgrube Mukl und Sisi Dolomitgestein anzeigen (Foto mit Pfeil oder so). Dankeschön
@ToniWegscheider , da habt ihr wohl schon vermutet, daß bald eine/einer abfliegt und schon mit einer Essenration vorgesorgt ?!
Gut, daß es Sisi erstmal gut gemeistert hat. Und zum Glück hat sie in der letzten Nacht in der Nische noch das Schlafen im freien Gelände geübt .
Herzlichen Glückwunsch dem ganzen Team zu Sisis Erstflug