Der Regen hat momentan bei uns ausgesetzt, so soll es auch in den Morgenstunden sein, ein kleines Aufatmen auch für die beiden Nischenbewohner. Wiggerl ist früh munter und betreibt ausgiebig Gefiederpflege. Vinzenz verharrt derweil noch regungslos.
Jetzt ist auch Vinzenz wach geworden.
Vinzenz begibt sich auf die Suche nach einem Frühstück.
Guten Morgen, die Bartis haben ja eine rege Verdauung. Gefieder putzen, fressen. Bald gehen die Flugübungen los. Auch wenn es noch einige Tage dauern wird, so bin ich schon gespannt.
Wiggerl ist ein bissl in der Nische gewandert und zeigt seine tollen Flügel,
Vinzenz genießt die Aussicht
Wer sitzt oben, wer weiter unten ??? Jedenfalls machen beide Bartis einen sehr munteren Eindruck und beobachten sich gegenseitig. Wieder eine gemeinsame Gefiederpflege, auch wenn man Abstand hält. Vinzenz oben ? streckt auch mal den Flügel und testet seine gewaltigen Schwingen aus.
Vinzenz rechts, Wiggerl links.
Vinzenz hat Hunger und begibt sich auf Futtersuche. Gerade waren laute Geräusche von Steinschlag zu hören.
Wiggerl streckt die Flügel in die Höhe: imposant und imponierend!
Gab es eigentlich schon eine neue Fleisch-/Knochenlieferung? Mir fällt zumindest nichts auf.
… i hob bislang nix gseng … … …
Die Sonne scheint, zumindest hier in der Schönau!
Ich schätze, dass heute Futter hinaufgebracht wird, falls bislang noch kein Nachschub erfolgte.
Wiggerl hat Vinzenz gerade klar gemacht, dass das sein Platz ist, auf dem Vinzenz sitzt
Jetzt ist alles wieder in (der) Ordnung!
Ich glaub, Vinzenz fliegt auch mal von dort weg!
Um 14.40 Uhr gab es wieder einen Meinungsaustausch, teilweise mit ausgebreiteten Flügeln.
Grüß Euch alle, ich hoffe, das Team überlegt es sich gut, ob heute jemand den nassen Hang hinaufklettern soll. Der Untergrund dürfte so die Konsistenz von Schmierseife habe. Davon abgesehen liegen ja die Futterrationen nach wie vor neben den nicht benutzten Horsten. Die beiden Jungs müssten halt mal auf Suche gehen. Ein wenig Reste scheinen sie ja noch vom Vorjahr zu finden.