Bartgeier Webcam 2024

Regenwasser auf Kameralinse

2 „Gefällt mir“

… sorry, @DorisS, das ist leider nicht besagte Nische :smirk: … die befindet sich weiter links über dem „Schneefeld“ hoch und dem Grün folgend … dann rechts neben dem hellen Felsen-Pfosten die dunkle Aushöhlung … einfach Bild in ein anderes tauschen und dann passts :wink: … wenn mann/frau das Bild der Fotowebcam aus der Halsgrube vergrößert, verschiebt sich die richtige Nische nach links unten … mer muss des erst wieder nach rechts oben verschieben :hugs:

4 „Gefällt mir“

Danke @Joe für die Richtigstellung. Da habe ich mich getäuscht.
Habe das Foto oben korrigiert.

1 „Gefällt mir“

Da werden die „Strichlisten“ des Monitoring-Teams vermutlich erstmal nicht viel aufweisen :joy:. Aber immerhin wieder näher beisammen!

17 „Gefällt mir“

Und wieder mehr Regentropfen geschwängerte Luft dazwischen :joy:

8 „Gefällt mir“

… der schlauere „Fuchs“ :fox_face: bezüglich Nahrung :bone::bone::bone: ist der Wiggerl … er bewegt sich mehr, um hierfür was zu finden und sucht auch an den richtigen Plätzen, wo zuletzt bei der Auswilderung etwas ausgeworfen wurde :grin: … … …

6 „Gefällt mir“

12:44 - Wiggerl trainiert oder schüttelt die Regentropfen weg :+1:
image

28 „Gefällt mir“

13:12 neue Liegeposition
image

24 „Gefällt mir“

Vielleicht läuft zwischen den beiden ein Wettbewerb: Die bayrische Variante des Pfahlhockens. Die besten in dieser Disziplin haben das über 4000 Stunden durchgehalten. Nun - das dürfte dann noch eine Weile dauern…

12 „Gefällt mir“

Vielleicht sprechen die verschiedene Sprachen @Recka :joy: Schönes Wochende trotz miesem Wetter

4 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus, liebe Raikra, dass die Bartgeiersprache international ist, natürlich mit Dialekt eingefärbt. :sweat_smile: Vinzenz und Wiggerl sind halt ein bisschen eigensinnig.

Wann wird denn das Wetter in der Halsgrube endlich besser, bzw. ist ein Regenende abzusehen.
Die beiden kann man wirklich bedauern. :cloud_with_rain: :umbrella: :umbrella:

4 „Gefällt mir“

Am Montag soll die Sonnen wieder kommen…

3 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 2)

Wiggerl und Vinzenz haben sich zu einem „Synchronputzen“ zusammengetan. Das ist doch mal ein gutes Zeichen und spricht für Einigkeit.

Hallo@Joe, das Wetter ist für die Vogelbrut generell ganz schlecht, in vielerlei Beziehung.
Aber ich beziehe mich nur auf die Halsgrube.

10 „Gefällt mir“

Vielleicht geben die beiden ihr statisches Verhalten auf, wenn die ersten Ripperl vom Himmel regnen!?

7 „Gefällt mir“

Bin zum ersten Mald dabei die Auswilderung zu beobachten. Ist natürlich nicht so ein toller Start ins bayerische Leben mit den Regen, zum Glück war’s ja beim Aufstieg trocken.

10 „Gefällt mir“

Hallo @Watching_Birds herzlich Willkomen in unserem Forum🙂

Ja die Bartgeier sind nicht wasserscheu wie man sieht, auf Regen folgt bald wieder Sonnenschein🙂

11 „Gefällt mir“

Wieder eine unruhige Nacht

8 „Gefällt mir“

Gute Nacht ihr Süßis :eagle::eagle:, auf Regen :bubbles: folgt Sonnenschein :sun_with_face:

1 „Gefällt mir“

Der Zweite nun auch sichtbar

7 „Gefällt mir“