Was soll man bei der Wetterlage machen, Regen und Nebelfetzen verleiten gerade nicht zu großer Aktivität. Aber Vinzenz und Wiggerl suchen die Nähe zueinander, Flügel strecken, Gefiederpflege Gähnen und die Umgebung beobachten. Da schauen sie z.B. gemeinsam nach oben, wenn ihr Luftraum überflogen wird. Aufmerksam sind sie.
13.44 Uhr - Ich klicke mich in eine (endlich) aktive Phase ein. Beide waren in der Nähe des vorderen Nestes, haben dann aber kehrt gemacht und gehen wieder Richtung Zaun. Immer im Doppelpack. Es wird
Wiggerl kann sich den Regen nicht mehr ansehen, also einfach den Kopf ins Gefieder gesteckt und das Wetter verschlafen.
Wenn er wieder wach wird, scheint vielleicht die Sonne.
Tosender Na endlich!!! Und, er scheint den Regenschutz unterhalb der Nische entdeckt zu haben. Sieht so aus, als würde er dort ein Nickerchen machen und den Kopf unterm Flügel haben. …und ich mußte erst suchen. Wie immer gut getarnt vorm Felsen.
…und sie bewegen sich doch! Ich bin froh über jede Regung der Jungs. Haben sie mal von den Futterstücken bei ihren Nester gefressen? Ich habe da nichts mitbekommen.
@TinaNRW
Seit die beiden zu Fuß unterwegs sind, habe ich zumindest beim unteren Nest auch nichts beobachtet. Sie suchen lieber das Gelände nach den bei der Auswilderung verteilten Futterstücken ab.
Ich bin zwar kein Bartgeier-Experte, glaube aber, dass diese Vögel gewohnt sind, längere Zeit nichts zu fressen. In der freien Natur werden sie wahrscheinlich auch nicht jeden Tag Futter finden.