Bartgeier Webcam 2024

Der Lieferservice für unsere Bartis schreibt sich „de luxe“! :wink: Da brauchen wir uns sicher keine Sorgen zu machen! :+1:

15 „Gefällt mir“

Da wird genug sein. Bei der Auswilderung wurde recht viel ausgelegt. Du @Raikra hast sicher Recht, was ausgewachsene Vögel betrifft. Bei Jungtieren , die noch zulegen müssen, könnte da doch ein regelmäßiger Nachschub nötiger sein. Der Lieferservice @Katinka hat das, wie Du schreibst, ohnehin im Blick

7 „Gefällt mir“

Es gibt Bewegungen unten im Hang. Es ist für mich nicht erkennbar, ob es sich um ein Tier oder einen Menschen handelt.

3 „Gefällt mir“

Ich denke es ist ein Tier.

2 „Gefällt mir“

Ich vermute . dass die Steinschlaggefahr bei dem Schietwetter zu hoch ist, als dass da ein Mensch kommen kann,

2 „Gefällt mir“

Es scheinen sogar zwei zu sein. Ich nehme an Gemsen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt nicht unbedingt auf Junge Bartgeier eingegangen @TinaNRW Für die wird ja wohl reichlich gesorgt. Schönen Abend noch und LG

Oh man, die beiden tun mir so leid… Es regnet so heftig. Hoffentlich ist das bald vorbei und die Jungs können endlich trocknen. Trotzdem gute Nacht :heart:

2 „Gefällt mir“

Ja, jetzt um 1:14 Uhr regnet es wirklich heftig. Offensichtlich ist der eine Barti jedoch oben in der Nische bei der Tränke geblieben. Vielleicht etwas Schutz.

Und am Hang blinzelte gerade ein Auge im Nachtbild. Die beiden tun mir heute richtig leid. Man sieht richtig das Wasser auf dem Boden bei jedem Tropfen.

Hmm, oder ist das doch nur Felsen bei der Tränke? Am Hang blinzelt auf jeden Fall ab und zu ein Auge.

5 „Gefällt mir“

Guten Morgen, beide Buben auf ihren bevorzugten Plätzen. Das Wetter soll heute etwas besser werden. Es war bisher tatsächlich ein Elend. :pleading_face: Haltet durch, Jungs!

13 „Gefällt mir“

Gott sei Dank hat es hier aufgehört zu regnen. Hoffen wir auf einen besseren Tag.

9 „Gefällt mir“

06:09 Uhr: Mystisch, dieser aufsteigende Nebel:

Nebel

17 „Gefällt mir“

Das ist gut, aber da oben scheint es noch zu regnen? Zumindest sieht es in den Webcams so aus, oder täuscht das?

Das Getröpfel, das man aktuell besonders gut auf der Cam 2 sieht, dürfte mMn inzwischen eher vom Wasser kommen, das von oberhalb der Nische durchs Gestein und übers „Dach“ der Nische kommt und dann vor der Cam/den Cams runtertropft.

5 „Gefällt mir“

7.38 Uhr:
Vinzenz spazierte zum unteren Nest, fand ein Häppchen, schaute auch beim oberen Nest vorbei, und dann wieder zurück Richtung Wiggerl.

11 „Gefällt mir“

Ja, ganz lässig. Man konnte ihn auch sehr gut sehen. Richtig agil scheint er heute zu sein

18 „Gefällt mir“

Es ist recht diesig in der Nische, aber wenn ich das richtig sehe (frisurtechnisch :wink:), müsste links der Vinzenz und demnach rechts der Wiggerl sein, der gerade seine Flügel lüftet

Inzwischen ist Wiggerl nach links gelaufen, jetzt sieht man seine Markierungen

14 „Gefällt mir“

Die beiden Bartis haben schon wieder trübes Wetter. Das Gelände ist nass, glatt und rutschig. Da bewegen sich beide sehr vorsichtig. Aber die Suche nach was Essbarem ist für Wiggerl und Vinzenz erfolgreich. Jeder sucht für sich und wartet ab, bis der andere wieder an seinem Stammplatz sitzt. Wiggerl versucht eine Annäherung, wird aber abgewiesen.
:eagle: :poultry_leg: :eagle: :+1:

Vinz auf dem Weg 04.06.24

Ein grosses Stück verschlungen W 04.06.24

Kontaktaufnahme 04.06.24

20 „Gefällt mir“

naaaaaaaaaa kommt man sich da etwa näher…Schicksalsgemeinschaft… :smiley:
Unbenannt

12 „Gefällt mir“

Beide am unteren Nest

irgendwie schauen sie „zerrupft“ aus :wink:, wird Zeit, dass sie wieder trocknen…

24 „Gefällt mir“