… Suchbild … diese Ruhe … der Hintergrundton der cam in fis moll, dann und wann der klingende Strahl eines Jets, der hohle schwere Tropfen auf die cam, ein Summherum und das Flügeln von Wiggerl auf der anderen cam … … … …
Joe Ich denke, daa es eine Wespe ist, die vor der Linse herunfliegt. Wegen dem orangenen Hinterleib.
Die geniessen jetzt das Syncron-Flügelflattern@Swuffty Schönen Tag noch
Thekla ist vermutlich eine Gartenkreuzspinne, die von der Abwärme der Kamera und nachts von der des IR-Scheinwerfers profitiert. Und von dem Fliegenreichtum in der Nische natürlich.
Es gibt aus den Vorjahren ein Bild von der Nische, auf dem man an der linken Kamera ein stattliches, sorgfältig gewebtes Kreuzspinnennetz sieht.
LBV-Bartgeier Webcam im Nationalpark Berchtesgaden - LBV - Gemeinsam Bayerns Natur schützen
… eigentlich eine beliebte Abflug- bzw. Lande-Stelle … … … …
ps: und auch einer der beiden „Kacker“-Felsen
Also wenn ich nicht genau wüsste, dass es sich hier um Bartgeier handelt, die da auf je einer Seite der Nische liegen…
Gewitter und Starkregen in der Halsgrube!
Das scheint die beiden nicht zu interessieren. Sie bleiben ungeschützt dort sitzen.
Wasser macht den beiden nix aus, die sind sind von der DLRG: Die Lieben Regen Gern!
Mal wieder Abendbild. Ich finde ja Wiggerl’s (?) Schlafhaltung echt interessant. Immer die Flügel ausgebreitet, auch heute tagsüber. Ist es in Helsinki so viel kälter so daß ihm einfach zu warm ist? .
Konnte heute in der Arbeit tw. schauen, schön wie die Buam 'rumwusseln. Habe ja fast Angst das Vinzenz bald fliegt.
Danke für Eure Bilder und Berichte, bin so was von los. Daher x:heart: an alle.
… huch, ne Jemse … kümmert die Barties nicht und sie schauen garnicht hin … … …
Genau, die sind schon im Traumschlummerland
Vinzenz war neulich aber sehr an den Mauerseglern interessiert. Die fand er ganz spannend.