Vielen Dank David! Das ist ja super, dass Spektive bereitstehen! Ich war schon drauf und dran, eins zu kaufen
@Jana der Kauf eines Spektives ist mit Sicherheit nicht verkehrt denn es folgen ja noch weitere Auswilderungen und da wird sich der Kauf schnell lohnen von dem was man alles beobachten kann. Deswegen habe ich mir auch eins gekauft.
Liebe Grüsse nach Dresden
Vinz genießt die Sonne, er und Wiggerl putzen sich zwischendurch. Dann gibt es vom Wiggerl ein paar Flügelübungen und und er geht den Berg hoch, nahe bei Vinz vorbei, um sich etwas zu essen zu holen. Vinz beobachtet ihn nur. Do 9.15 Uhr
Vinzenz sollte mal langsam „in die Gänge“ kommen, sonst verputzt Wiggerl die ganzen Vorräte. Er scheint einen guten Appetit zu haben!
Wozu gibt es denn den Lieferservice??? Fehlt nur noch die Speisekarte für die Auswahl…
Jetzt, 10:32 Uhr, sind sie beide unten am Futtern, hoffentlich bleibts friedlich
Bis jetzt, 10:41, schauts gut aus, Vinzenz frisst und Wiggerl erkundet die Nische hinter der Tränke
Vinzenz an der Tränke, 10:43
10:48 - Wenn sich beide in der dunklen Nische aufhalten, sind sie heuer mMn leichter zu entdecken aufgrund der Platzierungen der gebleichten Federn.
Was mir persönlich aber trotzdem enorm fehlt, ist das Gegeiere… so still wie heuer wars die ganzen letzten 3 Jahre über nicht
Ich glaube, Vinzenz hat die Freundschaft mit Wiggerl heute Morgen erfolgreich erzwungen. Wiggerl musste seine Nähe einfach aushalten, dann haben sie sich mal eine Weile gegenseitig friedlich „beknuspert“ (konnte ich nicht richtig erkennen, war kurz vor 9 Uhr) und nun sind sie hoffentlich Freunde
Ist auf jeden Fall sehr spannend, die Interaktionen zu beobachten.
Das ist meiner Einschätzung nach heute das 1. Mal, dass
Vinzenz und Wiggerl gemeinsam unten im Bereich der Tränke sind.
11:33 - Immer noch ganz einträchtig beieinander!
Ganz so einträchtig ist das nicht. Auch hier darf Vinzenz dem Wiggerl nicht zu nahe kommen. Sofort gabs wieder Zoff. Vinzenz hat eine funktionierende Verdauung und benutzt die Tränke.
Tja, so ist das mit Momentaufnahmen
Training
leider ist das Bild wegen der herumkrabbelnden Thekla (?) etwas verschwommen im oberen Bereich, hoffentlich bekommen wir kein großes über die Linse
… denke das ist eine Fliege oder Mücke , denn hinten sind durchsichtige (orangene/braune) Flügel zu sehen … … …