Bartgeier Webcam 2024

WOW - der Vinzenz hebt aber schon gut ab… :see_no_evil: am Abgrund :see_no_evil: :see_no_evil:

5 „Gefällt mir“

Wiggerl in Action :wink:

(Sprechblase Vinznenz: pffff, Angeber! :joy:)

33 „Gefällt mir“

Also einen gesunden Appetit hat der Wiggerl ja! Frisst schon bald eine halbe Stunde!

24 „Gefällt mir“

Oh, oh!

22 „Gefällt mir“

Der will doch nicht den großen Wirbel o.ä. in einem Ruck schlucken?? :see_no_evil:

Happs und weg… krass - er muss aber lange nachschlucken um 10.54 Uhr

10 „Gefällt mir“

Heckflossen- Barti ruht in der Nische neben dem Pool.

15 „Gefällt mir“

Verdauungschläfchen

7 „Gefällt mir“

Ich schaue heute immer mal, was die Bartis machen. Insgesamt einen sehr beschaulichen Eindruck (!!!). Der eine ruht schon länger in der Nähe des Zaunes, der andere mümmelt im vorderen Bereich an Futter und Steinen herum und ruht nun auch 12.51 Uhr. Gefressen haben sie heute aber schon sehr viel.

2 „Gefällt mir“

… ja, beide flosseln, und machen Siesta, aber mit gehörigem Abstand :smile: … dies nach gemeinsamer Futtersuche, unten im hohen Gras … wer mehr findet und ausdauernder frisst/schluckt, ist Wiggerl :wink: … dafür kackert er auch besser :laughing: … … …

1 „Gefällt mir“

… was man oben hineinstopft, muss auch irgendwann wieder unten heraus … :poop:

2 „Gefällt mir“

13.39 Uhr Ist schon komisch, daß sie wie gespiegelt, jeder am anderen Ende der Nische, mit gleich hochstehendem Flügel (?) dösen.

2 „Gefällt mir“

… Häuptling 2wei-schwarze-Federn (Wiggerl) … in seiner Lieblingsposition und bei seiner Lieblingsbeschäftigung … Futtern :smile: … … …

11 „Gefällt mir“

Zwei schwarze :feather: :feather: ??? :rofl:
Wiggerl ist doch kein :swan: Schwan! :joy:

2wei = :two: = zwei = :v:

2 „Gefällt mir“

… ich meine oben auf dem Kopf … vielleicht sind es auch drei :wink: … … …

3 „Gefällt mir“

So, jetzt ist der Wiggerl satt, jetzt wird wieder trainiert

30 „Gefällt mir“

16.55 Uhr_Zur frühen guten Nacht ist man wieder etwas näher zusammen gerutscht, wenn auch noch mit gebührendem Abstand. Auf Sicherheit bedacht am steilen Hang. Die beiden Bartis sind dieses Jahr so ganz anders als Sisi uns Nepo im letzten. Ich bin gespannt wie da die Zwischenberichte ausfallen.

Nachtrag: Merken, riechen, hören erkennen sie eigentlich, daß sie zwei Männchen sind?

4 „Gefällt mir“

Regen muss schön sein, oder doch keiner🙂

8 „Gefällt mir“

Das glaube ich kaum @Melanie . Das Geschlecht spielt in diesem Alter noch keine Rolle. Da sind individuelle Charaktereigenschaften wohl eher maßgeblich.

5 „Gefällt mir“

… wiedermal eine Gämse … oder vielleicht d i e Gämse? :smile: … die Barties in bekannten Positionen oben und unten bzw. in der Mitte … … …

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das ja die Halsgruben-Gämse vom letzten Jahr. Sie genießt jedenfalls das grüne Gras. Geregnet hat es ja genug dafür. :cloud_with_rain:

8 „Gefällt mir“