Bartgeier Webcam 2024

Das glaube ich kaum @Melanie . Das Geschlecht spielt in diesem Alter noch keine Rolle. Da sind individuelle Charaktereigenschaften wohl eher maßgeblich.

5 „Gefällt mir“

… wiedermal eine Gämse … oder vielleicht d i e Gämse? :smile: … die Barties in bekannten Positionen oben und unten bzw. in der Mitte … … …

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das ja die Halsgruben-Gämse vom letzten Jahr. Sie genießt jedenfalls das grüne Gras. Geregnet hat es ja genug dafür. :cloud_with_rain:

8 „Gefällt mir“

Scheint einzelgängerisch zu sein, da immer alleine unterwegs @Joe :thinking: Schönen Abend noch :blush:

1 „Gefällt mir“

Geruchssinn
Hier hat David schon einmal etwas zum Geruchssinn bei Bartgeiern geschrieben.

2 „Gefällt mir“

Gab es eigentlich schon einen Futter- Lieferservice? Habe diesbezüglich noch gar nichts mitbekommen. Beide fressen nun regelmäßig und zu mindestens Wiggerl haut kräftig rein. :meat_on_bone: :poultry_leg: :bone:

2 „Gefällt mir“

@Ina.T

https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2024/7677/379?u=joe

… zudem gab es vorher einen „Kameraausfall“ :wink: … … …

19:12 - am Steilhang und dann auch noch Kopf nach hinten zur Gefiederpflege - was ein Anblick!

Snap_2024.06.07_19h12m09s_005_

15 „Gefällt mir“

Guten Morgen, wir schlafen noch :sleeping::zzz:

9 „Gefällt mir“

Und während der Gefiederpflege zeigt jeder seinen „Ausweis“. :+1:

Christina Stammgast
Vinzenz ein breiter Strich und Wiggerl zwei (gg??) :wink: als Eselsbrücke :sweat_smile:

:+1:

13 „Gefällt mir“

Sa, 6.45 Uhr : Morgentliche Eintracht. Zusammen das Gefieder bearbeiten und gymnastische Übungen. Ein kleiner Meinungsaustausch, der aber friedlich endet. Fehlt nur noch das Frühstück.
:eagle: :poultry_leg: :eagle: :poultry_leg: :grin:

Zusammen Gefiederplege 08.06.24

kleiner Schlagabtausch 08.06.24

17 „Gefällt mir“

die Haltung mit den halb ausgestreckten Flügeln - als ob er ne Ansprache halten will :wink:

13 „Gefällt mir“

:clap:
Wiggerl ist schon morgens sehr sportlich: Arbeit für das Monitoring-Team! :wink:

18 „Gefällt mir“

7.45 Uhr: Vinz beim Essen, Wigg beim Strecken. Dann stehen die 2 ganz nah beieinander. Was da wohl abgeklärt wird würde man gern wissen. Wahrscheinlich: ich tu dir nichts und du tust mir nichts. Friedensangebote in der Barti-WG. :thinking: :wink:


Ganz nah 08.06.24
Was wird da besprochen 08.06.24

22 „Gefällt mir“

15 schafft er schon :smiley:

Heute Morgen 8:10 Uhr

17 „Gefällt mir“

Wiggerl hat Durscht

7 „Gefällt mir“

So, und jetzt sitzt er drin und plantscht


so ein Genuss!!!

19 „Gefällt mir“

Das 1. Vollbad von Wiggerl. :grinning: :bathtub:
Vinzenz hat die Wanne ja schon am 2. Tag ausprobiert.

8 „Gefällt mir“

Ach, war das schön! Ein richtig ausgiebiges Bad :bathtub: :shower: :bartgeier: :smiling_face_with_three_hearts:
um 08:48 Uhr kam er wieder raus

18 „Gefällt mir“

Plantschen trifft’s! Man hörte das Wasser plätschern. Zunächst hat Wiggerl ausgiebig getrunken, aber man konnte sehen, dass es ihn reizte, die Wanne zu testen.
Doch dann kam Vinzenz mit aufgestellten Flügeln angerauscht – das lenkt natürlich ab.
Schließlich war er dann doch im Nass, schaukelte ausgiebig hin und her - der Bauch ist sauber, würde ich sagen. Tropfen schleudern darf aber noch beübt werden

10 „Gefällt mir“