Bartgeier Webcam 2024

Nicht nur Paradiso, sondern höchstwahrscheinlich auch Gaia, oder aber beide hat der Nebel verschluckt. :rofl: :joy: :rofl:

3 „Gefällt mir“

… hm :thinking: … i siech nix und i riech nix :laughing: … dachte immer das Catering passiert inkognito, damit die Tiere nicht denken, es gibt immer einen Nachschub von Menschenhand … kann mich auch irren :smile: … … …

Ich habe gerade eingeschaltet und Eure Beschreibungen gelesen. Danke dafür.
Wie genau kam es zu dem Absturz? Durch den Streit der beiden Jungs? Und wie verlief das ?
Vielleicht kann das @LBV_Bartgeier_Team noch genauer erklären und zeigen. Gelegentlich, wenn es passt. Sie hatte ja einen heftigen Einsatz und sicher Vieles zu analysieren.
Großartig, der Einsatz des Teams. Danke.

7 „Gefällt mir“

Na ja, da war so viel Trubel. Ich denke, das fiel den Bartis gar nicht so auf. Und auch bei früheren Futterlieferungen kam es ja vor, dass einer der Bartgeier den Speisemeister gesehen hat!

6 „Gefällt mir“

danke_rot
liebes @LBV_Bartgeier_Team
für die schnelle Hilfe für unseren „Finnen“ :bartgeier:

11 „Gefällt mir“

… 19:36h … Vincenz testet mit der rechten Kralle selber das Abrutschen :face_with_raised_eyebrow: :face_with_monocle: … … …

Hallo @david.schuhwerk
Danke für die Info, dass alles gut gegangen ist.
Dem @Bartgeier Team ein riesiges DANKE!
für die Rettungsaktion.

10 „Gefällt mir“

Wie unser Wiggerl regungslos in der Nische steht und zu Vinzenz hinüber schaut. Jetzt hat er zumindest herzhaft gegähnt, er scheint sich langsam zu entspannen.

3 „Gefällt mir“

Da ist man mal kurz außerhalb, und dann das. Mir ist kurz das Herz stehen geblieben.
Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen. Danke den Rettern.

2 „Gefällt mir“

Wiggerl hat den Kopf in die Federn gesteckt – erst mal Eindrücke verdauen. Jedenfalls scheint der Platz dort geeigneter für die Nachruhe, als seine gestrige Wahl.
Super, dass alles so glimpflich verlaufen ist :+1: :hugs:

8 „Gefällt mir“

@LBV_Bartgeier_Team :+1:t2::+1:t2::+1:t2::+1:t2::clap:t2::clap:t2::clap:t2::clap:t2::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:

18 „Gefällt mir“

Anscheinend konnte er mit seinen Schwingen den Absturz abmildern. Vielen Dank an die Helfer, die einen guten Einsatz geleistet haben. GsD ist das nochmal gut gegangen. :blush: :heavy_heart_exclamation: :eagle: :four_leaf_clover: :cloud_with_rain:

5 „Gefällt mir“

Ja, er sollte nach dem Schock wenigstens keinen leeren Magen haben. :wink: 4 kg Gams liegen jetzt wieder in der Nische.

47 „Gefällt mir“

Es war letztlich nur ein unglücklicher Zufall. Wiggerl saß mit dem Rücken nah am Abgrund als Vinz nach ihm geschnappt hat. Da ist Wiggerl rückwärts gestolpert und über die Felsplatten nach unten gepurzelt. Er hat sich glücklicherweise flatternd abgefangen und nicht verletzt, saß aber unterhalb der Begrenzungszäune mitten im Steinschlaggelände ohne die Aussicht, wieder selbst hinauf in die Sicherheit der Nische zu kommen. Da musste er so schnell wie möglich wieder weg. Er war selbst erkennbar verstört und hat sich ohne große Gegenwehr schnappen lassen - obwohl der riesige kleine Kerl voll aufgeplustert und zischend eine ziemlich beeindruckende Gestalt ist. :smiley:

76 „Gefällt mir“

Vielen Dank an das gesamte Team, dass ihr so schnell reagiert habt. Das Wetter war ja alles andere als optimal für die Aktion. Hoffentlich habt ihr auch den Rückweg gut geschafft und Euch hinterher erst einmal aufgewärmt. :coffee: :teapot: :tea:

10 „Gefällt mir“

Danke Dir, lieber @ToniWegscheider für diese Beschreibung der Situation. Das war sicher für alle ein großer Schreck, vor allem aber auch für den Wiggerl, und das auch noch bei dem greisligen Wetter! Super, dass er so schnell wieder gerettet und in die Nische gebracht werden konnte, und dass auch alle Helfer wohlbehalten wieder unten angekommen sind! Ihr seid einfach super :+1: :clap: :smiling_face_with_three_hearts:
Und das Schnapserl sei Euch von Herzen vergönnt!!!

15 „Gefällt mir“

Kalt war uns durch den zügigen Aufstieg, die Konzentration und Anspannung in dem schwierigen Gelände nie, aber zurück am Beobachtungszelt gab’s trotzdem erstmal ein Schnapserl… :wink:

58 „Gefällt mir“

dem kann ich mich nur anschliessen danke :+1: :grinning:

Guten Morgen, glücklicherweise ist nach dem gestrigen Drama noch alles ruhig. :sleeping::zzz:
Leider wie gewohnt Regen :cloud_with_rain::cloud_with_rain:

6 „Gefällt mir“

Der Regen hat nachgelassen, beide sind auf Abstand.

8 „Gefällt mir“