Bartgeier Webcam 2024

Bei den Temperaturen macht Wiggerl es sich dann doch mal in der warmen Wolle gemütlich :smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Und Vinzenz hält sich durch Flügeltraining warm!

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Erklärungen @ToniWegscheider und schön, dass alles so gut für Euch und Wiggerl gelaufen ist.

Der allerschönste :smiley:

13:28 Uhr

19 „Gefällt mir“

Der Wiggerl lag jetzt lange unten bei der Tränke, nun ist der Vinzenz zu ihm runtergelaufen

Man könnte jetzt eine versuchte Annäherung hinein interpretieren, hören kann man nichts, beide haben ein paar Mal „aufeinandergezuckt“, es blieb friedlich, aber auch ohne größere Interaktionen. Jetzt liegen sie beide nebeneinander.

9 „Gefällt mir“

Hallo Brigitte, vor meinem ersten Bild stand Vinzenz oben und hat immer den Kopf verdreht bzw… ums Eck geschaut

und Wiggerl gesucht, so sah es zumindest für mich aus
13:27 Uhr

5 „Gefällt mir“

Ganz schöne Spannweite schon

Irgendwie ist es immer noch angespannt, zwischen den beiden🙄

10 „Gefällt mir“

Ich glaube, Wiggerl will nach dem gestrigen Erlebnis heute unbedingt fliegen lernen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hoffe nicht wieder auf die Art von gestern🙄

4 „Gefällt mir“

Dieser Vinzenz ist auf Zoff aus, unglaublich
Habt Ihr es gesehen ?

5 „Gefällt mir“

Der neue Nachmittagstriller🙄 ausgehend von Vinzenz

9 „Gefällt mir“

15:41 - schon seit einiger Zeit sitzen beide wieder oben mit gebührlichem Abstand.
Wenn Wiggerls gebleichte Federn nicht wären, hätte ich ihn beim Einschalten erst gar nicht gefunden :wink: - so gut getarnt wirkt er infolge der trüben Sicht.

12 „Gefällt mir“

Es wird gegeiert, aber auch wieder gekämpft! Kurz danach besinnt man sich eines Besseren und erträgt die Nähe des anderen.

10 „Gefällt mir“

16:33 Uhr Die gleiche Situation wie gestern, nur mit umgekehrten Rollen. Wiggerl dreht aber weise ab.

9 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

… sah zunächst so aus, als wenn Wigg den Vinz schubsen wil :wink: … nach dem Motto: jetzt/heute bist du mal dran :laughing: … … …

2 „Gefällt mir“

Gute Idee ab in die Nische

Dann noch der eckelhafte Nebel🙄

5 „Gefällt mir“

Ich glaube eher, Wiggerl ist ein stoischer Aussitzer. Er wollte sich, wenn ich Toni richtig verstanden habe, vor der Auswilderung auch partout nicht erheben, als man ihm sein Sendergeschirr anziehen wollte.

6 „Gefällt mir“

Gucke nur sporadisch, doch wenn ich beobachte, dass die beiden sich konfrontieren, reißt meist Vinzenz als erster den Schnabel auf, während Wiggerl sich eher zurückzieht … gestern im entscheidenden Moment halt in die falsche Richtung: Da war nur noch Leere hinter ihm :see_no_evil:

8 „Gefällt mir“

Die 16.45:
Vinz im Nebel an der Felskante schaut richtig mystisch aus. Wie aus einer Sage entsprungen, schaurig-schön und majestätisch. :wink:

Vinz im Nebel schaut richtig mystisch aus 11.06.24

18 „Gefällt mir“