Gute Idee ab in die Nische
Dann noch der eckelhafte Nebel🙄
Ich glaube eher, Wiggerl ist ein stoischer Aussitzer. Er wollte sich, wenn ich Toni richtig verstanden habe, vor der Auswilderung auch partout nicht erheben, als man ihm sein Sendergeschirr anziehen wollte.
Gucke nur sporadisch, doch wenn ich beobachte, dass die beiden sich konfrontieren, reißt meist Vinzenz als erster den Schnabel auf, während Wiggerl sich eher zurückzieht … gestern im entscheidenden Moment halt in die falsche Richtung: Da war nur noch Leere hinter ihm
Die 16.45:
Vinz im Nebel an der Felskante schaut richtig mystisch aus. Wie aus einer Sage entsprungen, schaurig-schön und majestätisch.
… stimme dir zu … Wiggerl ist eher der Shaolin Kung Fu Kämpfer, der ausweicht … wie gesagt, gestern in die falsche Richtung … nach Hinten … … …
Genau! , daran habe ich ich schon dedacht!
Nach dem Motto, i mog aber ned!
Bartis haben, wie alle Tiere, Ihren eigenen Kopf und Eigenschaften. Gut so!
Cam ist offline seit 17:56:22.
Läuft bei mir wieder 18:32 h.
Servus, bin neu hier.
Diese beiden Vögel kosten mir noch den letzten Nerv🫣
Was ich wissen möchte : was ist Gegeiere ?
Dieses Gekeckere kurz vor Wiggerls Absturz
Hallo @Gitty herzlich Willkommen auch von meiner Seite🙂
Hier wurde es gut erklärt von @ToniWegscheider was das gegeiere bedeutet
https://forum.lbv.de/t/anzahl-der-federn-bei-einem-bartgeier/5855/6?u=wolke
Wenn ich dran denke letztes Jahr, Sisi und Nepomuk waren im Schatten bei der Tränke wenn’s zu warm war.
… @Ellen250 … oben am weißen Kackerfelsen der Felsenbesi(e)tzer Vincent … unten im schattigen Finsteren der dunklere (Gefieder) Ausweich-Meister Wiggerl … … … …
Auch von mir ein herzliches Willkommen @Gitty. Schau mal in Bartgeierwebcam 2023 in die Videos von @Karl. Das Video vom 26.06.2023 ab Minute 6:30 ca. gibt das „Gegeiere“ wunderbar wieder. Sisi und Mukl waren Meister des Geierns. Viel Freude.
Hier hörst du auf dem Video von @Karl das gegeiere
https://youtube.com/watch?v=0bAEZdYFjck&si=3PlBfFvr1o0jim4P
Hab es hier eingestellt, man muss sich ja erst im Forum zurechtfinden🙂
Wirklich viel besser so. Danke @Wolke
Eine gute Idee, habe ich mir auch gleich angeschaut: Welch eine Wohltat!
Wir sollten das Video unseren Nebel-Geiern zeigen: Haltet durch, Jungs, es kommen bald bessere Zeiten!
eigentlich sind die 2 Buam echt gut zu unterscheiden. Nur in der trüben Suppe heute Abend war ich echt nicht sicher. Wiggerl kann sich gut aufplustern, also hilft Größe auch nicht. Nachmittag da hat Wiggerl bisserl später seinen Flügel gezeigt.
PS: steht in Medienberichte…, Berichte über Wiggerl’s „Ausflug“ gestern heute in BR1 Oberbayern.
Man sieht fast überhaupt nichts mehr und es schüttet wieder wie aus Kübeln
23.16 Uhr, 11.06.24 - Man kann gar nicht hinschauen, Regen, Regen, Regen. Ein Geierli nächtigt heute neben der Tränke. Nicht gerade fuchssicher, aber wohl minimal trockener als am Hang. Der Fuchs war dieses Jahr aber wohl nachts auch noch nicht da.