Bartgeier Webcam 2024

mal schaun, wo’s hier raus geht?

4 „Gefällt mir“

Ach stimmt @Karl unser toller Videozusammenfasser…ja wenn die jetzt schon so mobil / agil sind, dann hat er echt gut zu tun. :smile:

2 „Gefällt mir“

Von weitem haben unsere neuen Buben Ähnlichkeit mit Truthähnen, weil sie so groß wirken.

9 „Gefällt mir“

aber zumindest schaut´s jetzt ganz harmonisch aus.
Das die schon soooo unterwegs sind, hätte ich nicht geglaubt. Was wohl unsere LBVler dazu sagen werden …
@ToniWegscheider @david.schuhwerk Begeisterung darüber bei Euch oder eher :scream:?
Die Kante ist ja nicht weit weg und die aufregende Rettung einer gewissen Dame von einst sicher noch im Kopf…

Vinz mach kein Blödsinn!

6 „Gefällt mir“

Sche dass da seits ihr 2 a guade Zeit da obn weat bestimmt interessant :wink:

2 „Gefällt mir“

Meist ist es ja friedlich, bzw. die beiden gehen sich aus dem Weg, aber ab und zu muss man dann doch zeigen, wer man ist

Wahnsinn, man hört dann sogar die Flügel aufeinander schlagen


und dann gehts ab
grafik

11 „Gefällt mir“

ich muss da jedes mal an Bavaria und Wally denken. Wie Bavaria Wally des öfteren an den Zaun geprügelt hat.
solange sich niemand verletzt und die Schwingen heil bleiben, alles im grünen Bereich, denke ich.
Und ja, es sieht jedes mal „ungesund“ aus.
Und das ist ihr Lernbereich…

3 „Gefällt mir“

15.33 Uhr:
Vinzenz behauptet zunächst sein zugewiesenes oberes Nest.
Wiggerl sitzt daneben.
10 Minuten später hat Wiggerl diesen Platz erobert.

5 „Gefällt mir“

Unbenannt
hier wird nicht geprügelt…Harmonie pur …gemeinsam am Freß"napf"

:smile:

8 „Gefällt mir“

Zoff! :roll_eyes:

Zoff1

Zoff2

11 „Gefällt mir“

nur kurz. Die werden noch Kumpels…ala „Ziemlich beste Freunde“ :upside_down_face:

@NicoleFriedrich kommt die Verlinkung zur Webcam auch noch hier hinzu?
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/

1 „Gefällt mir“

Die beiden sind ja sehr erkundungsfreudig, das habe ich auch schon anders gesehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Wiggerl ist halt der „Wikinger“ unter den beiden :see_no_evil: „kriegerisch“ :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das hab ich heut auch schon gedacht. Sie plustern so. :grin: :+1:

@Siegi Bei mir heisst der jetzt Wiggi.

5 „Gefällt mir“

Der Adrenalinspiegel steigt bei mir🙂

So nah am Abgrund und so fit die :eagle::eagle: mit Rangeleien

5 „Gefällt mir“

Ab morgen bzw Freitag soll ja bis Montag bei uns im kompletten Süden Dauerregen einsetzen, mit sehr viel Wassermassen… da werden sie dann etwas nass aus den Federn schaun…

3 „Gefällt mir“

18.52 Uhr_Irgendwann macht dieser Barti noch einmal den Abgang, wenn er immer so kopfüber an der Kante flattert. Jetzt hat er es sich gemütlich gemacht. Vielleicht schon das Nachtlager? Der zweite Barti sitzt etwas darüber. Warum sie nicht die Nester nutzen? Bartis haben doch sicherlich nicht den Greifreflex wie ein Singvogel auf dem Ast. Habe mich schon letztes Jahr gefragt wie Nepo sich nachts beim Schlafen auf seinem Felsen am Hang gehalten hat. Gute Nacht, vielleicht schaue ich nachher noch einmal rein. Ich glaube aber, es war ein guter Tag. Sie sehen aus, als wären sie schon immer in der Nische gewesen und schauen in die Ferne, als würden sie morgen schon aufbrechen.

3 „Gefällt mir“

Des passt super @Bommel :sweat_smile::v:

Ja, die Prognose für uns im Süden sieht nicht gut aus! @Christina