ja, so wie vorhin
Ja, und sein Kopf sank schon mehrfach zum weichen Nestboden. Aber durch Wiggerls Nähe konnte er sich nicht ganz fallen lassen. Trotzdem war das jetzt schon ein Vertrauensbeweis. Es geht doch!
12.55 Uhr, Vinzens sortiert im Nest einen kleinen Zweig. Jetzt ist es anders herum: Vinzenz munter und Wiggerl neben der Tränke fallen die Augenlider zu.
…und macht es sich jetzt, 12.57 Uhr, richtig gemütlich im Nest.
… king Vincenz hat sich aus dem Nest erhoben … gleich mal bei dem Weg nach oben für Wiggerl eine Kacker-Grenze gesetzt … hätte ja von Wiggerl gedacht, dass er sich zumindest da eng vorbei an Vincenz im Nest traut … und gleich tut der Vincenz, der „Zipfel“, wieder rumstänkern … … …
14.10 Uhr (14.06.24) Seit einigen Minuten schon regelmäßiges Flügeltraining am Hang, während im Nest absolute Entspannung herrscht. Und das Gefieder ist auch endlich (!) trocken.
14:37 - nachdem Wiggerl recht fleißig am trainieren war, ist jetzt wieder eine Ruhepause angesagt; Vinzenz hat sich überhaupt nicht beeindrucken lassen vom Training, soweit ich das beobachten konnte
Vinzenz scheint jetzt Gefallen am Nest gefunden zu haben. Liegt da schon die ganze Zeit und spielt mit der Wolle.
Ja endlich @Gabriele
Ich freu mich so
16:34 Uhr liegt er immer noch drin!
Schön wars wieder oben im Reich der Geier.
Hab vom Weg aus leider die beiden nicht in der Nische gesehen, weil der Winkel von da wo ich stand nicht zugelassen hat.
Hab aber beim Heimgehen von ca.740 Meter den Wiggerl erwischt, aber leider sehr schlechte Qualität bei der Entfernung.
Die alte Gams von letzten Jahr die ich immer wieder unten in der Halsgrube gesehen hab, hat den Winter anscheinend gut überstanden
Da die Herren in der Nische ja bald ausfliegen, werde ich wieder jede frei Minute oben sein.
… 16:55h Steinschlag … beide schauen hinterher … … …
… sehr schöne Perspektive auf die Nische, was die Schräge in ihr selber unterstreicht … aber mit Flügelunterstützung geht es aufwärts für die Barties etwas schneller und einfacher … auf pic 1 ist ein Flügel von Vinvenz im unteren Nest ersichtlich … der Felsen abwärts vom Sitzplatz von Wiggerl hat inzwischen ebenso eine weiße Färbung wie der obere Aussitz, zwei Pfosten hinter dem Zaun und nach dem Solarpanel … gut zu sehen, auch in Weiß, die beiden Cams … … …
Um 17.12 hätte Vinzenz schon fast abgehoben vom Nest zu seinem Stammplatz. Da hatte er ein paar kräftige Flügelschläge.
Herzlich Willkommen Eva! Na, das wäre jetzt ein Ding gewesen, wenn Vinzenz abgehoben hätte und geflogen wäre! Lange wird es nicht mehr dauern!
Hab weiter viel Freude bei den Bartgeiern und bei all den Themen hier im Forum!
Wunderschöne Bilder @Christian , danke. wäre es möglich in der Perspektive der Nische einzuzeichnen an welcher Stelle sich die beiden Schlafnester und die Wasserwanne befinden?
Ich komme da nicht parat.
Ich glaube, der Lieferservice ist unterwegs. Hoffentlich mit Helm! Der Regen der letzten Zeit hat wohl doch viel Geröll losgelöst. Man hört immer wieder Steinschlag.
Tut mir leid, da hab ich mich wohl getäuscht.
… auf dem Bild von Gabriele über dem unteren Nest ist ein Einschlaghaken mit Öse ersichtlich … den findest du über dem Flügel von Vincenz auf dem ersten Bild von Christian … Die Wasserstelle ist links vom Wiggerl bei dem dunklen Felsloch am Boden, wo die grünen Pflanzen büschelartig stehen … auf Bild 2wei von Christian ist daneben noch ein gößeres schwarzes Loch … da links unten ein eingehängtes Seil, das von Cam 2wei aus dort am Ende der Nische unten auch ersichtlich ist … da, wo sie (die vom Team) immer hoch kommen und die Goodies hochgeworfen werden ) … mehr kann ich dazu nicht schreiben … das Urheberrecht am Bild liegt woanders … … …
da ist er, liebe @Gisela, Entschuldigung