Bartgeier Webcam 2024

7.25

10 „Gefällt mir“

ja, doch mal auf dem Nest und näher beieinander…

13 „Gefällt mir“

Ich versuche mal die Streitereien zu schlichten​:stuck_out_tongue_winking_eye::rofl::joy:

33 „Gefällt mir“

Kurzes Flügeltraining von Vinz, bevor er sich ins Bett begibt.

Frei 7.15 Uhr

13 „Gefällt mir“

Viel Erfolg als Friedensrichter! Und viel Spaß dort oben!

7 „Gefällt mir“

Ob Wiggerl den Vinz provozieren will, indem er das Frühstück vor seinen Augen vertilgt. Jedenfalls wird er aufmerksam beobachtet. :wink:

2 „Gefällt mir“

derartige Bilder gab es vor den beiden auch schon.
Bavaria und Wally lagen sich kräftig in den Federn. Später waren sie fast unzertrennlich. Recka und Dagmar waren sich anfangs auch nicht so grün. Glaube Dagmar war dann durch ein Loch im Zaun ausgebüchst… danach verlief vieles friedlich.
ich würde mich für beide freuen, wenn sie jetzt dann kräftiger üben könnten. Aber auch das kommt noch.

16 „Gefällt mir“

07:57
Vinzenz im Nest :eyes:, Wiggerl trainiert:

07_57

18 „Gefällt mir“

Wiggerl überlegt, ob er den Pool benutzen soll, derweil fährt Vinz seine Flügel aus.

Frei 8.10 Uhr

6 „Gefällt mir“

Vinz zurück auf dem Nest

Frei 8.13 Uhr

18 „Gefällt mir“

bist schon wieder oben lieber @Christian :smiley:
Dann mal viel Glück mit den beiden Streithähnen und schöne Erlebnisse.

3 „Gefällt mir“

war Vinzenz schon mal baden? Im Moment „spielt“ er mit dem Wasser oder säuft…

7 „Gefällt mir“

Er ist gleich am Tag nach der Auswilderung in das Becken gestiegen.

8 „Gefällt mir“

Wiggerl in der Badewanne, scheint ihm zu gefallen, er nimmt sich Zeit :bathtub:

Wigg in der Wanne 14.06.24

Wigg in der Wanne 2 14.06.24
Frei 8.45 Uhr

7 „Gefällt mir“

Naja versuchen wir es mal wieder🙄

16 „Gefällt mir“

Ich habe den Eindruck, die Übungseinheiten mehren sich

15 „Gefällt mir“

Einfach relaxen :smiling_face_with_three_hearts:

Kom mir nicht zu Nahe

https://www.lbv.de/naturschutz/arten-schuetzen/voegel/bartgeier/bartgeier-webcam/

7 „Gefällt mir“

Siesta!

16 „Gefällt mir“

12.01 Uhr - Das ist ja toll, das vordere Nest ist besetzt. Bequem und gleich in der Nähe zum Barti neben der Trinkstelle. Irgendwie suchen sie doch die Nähe.

Ergänzung: Man kann so nah richtig die Atmung sehen. Die scheint bei einem Barti sehr schnell zu sein. Und müde, müde geht das Augenlid immer wieder zu.

Ergänzung 12.11 Uhr: Barti an der Tränke ist jetzt aufgestanden und nähert sich Nest, mümmelt an zu großen Knochen. Mal schauen, ob die Idylle bleibt.

Also Wiggerl muß der an der Tränke sein, der nun mümmelt und Vinzenz im Nest. Ich tue mich dieses Jahr richtig schwer. Sisi und Nepo konnte man sehr gut (insbesondere am Weiß im Nacken) erkennen. Jetzt sieht man die Federeinfärbung.

6 „Gefällt mir“

Vinzenz im Bettchen, hat schon einige Male gegähnt, aber Wiggerl wird auf Schritt und Tritt beobachtet :smiley: trotz Müdigkeit.

7 „Gefällt mir“