Bartgeier Webcam 2024

8.03

17 „Gefällt mir“

Werden unten die Flügel getrocknet?

10 „Gefällt mir“

Die Beiden haben eine Ruhepause eingelegt mit Putzen und genauer Beobachtung
des Flugverkehrs über ihnen. Vinz, wie immer auf dem Lieblingsplatz der Bartgeier. :grin:
Wiggerl hat wohl Hunger, aufstehen Gefieder schütteln, strecken und losmaschieren.

Sa, 8.45 Uhr

11 „Gefällt mir“

Vinz ist jetzt auch unterwegs und speist, 8:50 Uhr., während Wiggerl ausgiebig am Wasserbecken trinkt.

7 „Gefällt mir“

Wiggerl ist noch immer am Wasserbecken, er trinkt gelegentlich und ist sehr unentschlossen, was er tun will. :thinking:

Sa 9.05 Uhr

9 „Gefällt mir“

9:15
Wiggerl ist immer noch am Wasserbecken, jetzt schon fast ½ Stunde. Möchte zu gerne wissen, was so in dem Bartgeierkopf vorgeht…

6 „Gefällt mir“

Er übt schon das spätere Schmuckbad :wink:

3 „Gefällt mir“

11:04 Uhr
An der Rinne drüben war ein Mensch

9 „Gefällt mir“

… mit oder ohne Mammut :mammoth: (Helm) auf dem Kopf? :thinking: :wink: … … …

1 „Gefällt mir“

11:21 Uhr der Mensch ist wieder zu sehen

2 „Gefällt mir“

Mit weißen Helm :wink: @Joe

2 „Gefällt mir“

Er hält sich jetzt hinten in der Rinne auf. Vielleicht wird hier schon mal Futter ausgelegt für den bevorstehenden Ausflug?

6 „Gefällt mir“

Danke für eure Aufmerksamkeit! :+1:
Das ist jemand vom Team, alles gut.

39 „Gefällt mir“

Lieber David, die Foris übernehmen das Monitoring des Bartgeier-Teams!

18 „Gefällt mir“

Danke @Christian . Eine große Hilfe für mich.

1 „Gefällt mir“

Privatsphäre für die Nester? Müssen die Persönlichkeitsrechte von Vinz und Wiggerl gewahrt werden??? Fragen über Fragen … Vielleicht sitzt aber einfach auch nur eine Fliege auf der Linse.:mosquito: :fly:

9 „Gefällt mir“

Da sind sie mal wieder friedlich vereint beim Fressen

danach (etwa 13:00 Uhr) hat Vinzenz den Wiggerl wieder mal kurz angezickt. worauf sich dieser wieder entfernt hat, aber weiterfrisst. Zum Glück ist ja genug da :meat_on_bone: :bone: :bartgeier:

14 „Gefällt mir“

13:00 Uhr: Vinzenz hackt wieder bei der Tränke/Bad auf Wiggerl ein.

4 „Gefällt mir“

ich hab das grad zufällig mitgefilmt

kurzes Intermezzo

mein Programm nimmt leider keine Tonspur mit auf - aber es war sowieso nix zu hören außer den Flügelschlag-Geräuschen, von den Vorgängern waren wir da anderes gewohnt :wink:

21 „Gefällt mir“

Ja, so ein Bartgeier hat ein dickes Federkleid :sweat_smile: und Wiggerl ganz besonders :joy: Gut so!
Wobei es hier ja eher „zahm“ zuging.

4 „Gefällt mir“