8.03
Die Beiden haben eine Ruhepause eingelegt mit Putzen und genauer Beobachtung
des Flugverkehrs über ihnen. Vinz, wie immer auf dem Lieblingsplatz der Bartgeier.
Wiggerl hat wohl Hunger, aufstehen Gefieder schütteln, strecken und losmaschieren.
Sa, 8.45 Uhr
Vinz ist jetzt auch unterwegs und speist, 8:50 Uhr., während Wiggerl ausgiebig am Wasserbecken trinkt.
Wiggerl ist noch immer am Wasserbecken, er trinkt gelegentlich und ist sehr unentschlossen, was er tun will.
Sa 9.05 Uhr
9:15
Wiggerl ist immer noch am Wasserbecken, jetzt schon fast ½ Stunde. Möchte zu gerne wissen, was so in dem Bartgeierkopf vorgeht…
Er übt schon das spätere Schmuckbad
… mit oder ohne Mammut (Helm) auf dem Kopf? … … …
11:21 Uhr der Mensch ist wieder zu sehen
Mit weißen Helm @Joe
Er hält sich jetzt hinten in der Rinne auf. Vielleicht wird hier schon mal Futter ausgelegt für den bevorstehenden Ausflug?
Danke für eure Aufmerksamkeit!
Das ist jemand vom Team, alles gut.
Lieber David, die Foris übernehmen das Monitoring des Bartgeier-Teams!
Danke @Christian . Eine große Hilfe für mich.
Privatsphäre für die Nester? Müssen die Persönlichkeitsrechte von Vinz und Wiggerl gewahrt werden??? Fragen über Fragen … Vielleicht sitzt aber einfach auch nur eine Fliege auf der Linse.
Da sind sie mal wieder friedlich vereint beim Fressen
danach (etwa 13:00 Uhr) hat Vinzenz den Wiggerl wieder mal kurz angezickt. worauf sich dieser wieder entfernt hat, aber weiterfrisst. Zum Glück ist ja genug da
13:00 Uhr: Vinzenz hackt wieder bei der Tränke/Bad auf Wiggerl ein.
ich hab das grad zufällig mitgefilmt
mein Programm nimmt leider keine Tonspur mit auf - aber es war sowieso nix zu hören außer den Flügelschlag-Geräuschen, von den Vorgängern waren wir da anderes gewohnt
Ja, so ein Bartgeier hat ein dickes Federkleid und Wiggerl ganz besonders Gut so!
Wobei es hier ja eher „zahm“ zuging.