Die zwei fressen ganz schön was weg
20.30 Uhr: wiggerl 8 flügelschläge
Der ist leider immer der Aggressor @Eva2 Wünsche noch einen geruhsamen Abend.
@Raikra es sind Wildtiere und den Vinzenz hier als Aggressor zu bezeichnen finde ich nicht in Ordnung
Es regnet schon wieder!
00:18 Uhr: Ich hoffe, der vordere Barti sitzt noch am Hang. Man kann das in der Nachtsicht sehr schlecht erkennen. Hinten der Barti zeichnet sich durchaus gut ab. Ab und zu ist auch das Auge beim Blinzeln weiß zu sehen. Es tropft schon wieder oder immer noch. Gute Nacht euch beiden trotzdem!
00:23 Uhr: Doch vorne rechts blinzelt auch ein Auge. Dann kann ich auch beruhigt ins „Nest“.
Ich will ja dem Barti Vinzenz nicht zu nahe treten. @Moni1 Dieser Vogel ist es aber, der den Wiggerl immer ziemlich deutlich angreift.Punkt. Zumindest nach meinen Beobachtungen. Leider wehrt sich der im Moment nicht.
Guten Morgen. Beide sind wohlauf und an ihren Plätzen. Ein guter Montag-Morgen also…
Beim Morgentraining…
Guten Morgen zusammen,
07.33 Uhr beide sitzen jeweils in einem Nest.
So ein schöner Tag! Und beide sind sehr aktiv. Wiggerl trinkt wieder ausgiebig an seinem geliebten Wasserbecken und nimmt fast ein unfreiwilliges Bad. Es wird auch fast unmerklich gegeiert. Vinz zupft unablässig an einem Teil im oberen Nest. 7:52 Uhr.
Vinz überlegt ob er den Wiggerl in seinem Nest ärgern soll, was er auch macht. Die beiden geraten aneinander und Wiggerl zieht sich aus dem oberen Nest in das untere zurück.
Dort putzt er sich und macht Flügelübungen, Vinz sucht derweil im oberen Nest das Frühstück zusammen.
Mo, 17.06. 7.38 Uhr
Wiggerl war jetzt lange an der Tränke, dann kam der Vinzenz von oben runter und hat ihn auch da wieder vertrieben
Es wäre schon wichtig, dass der Wiggerl mal was dagegen setzt, denke ich!
Der Vinzenz badet jetzt, der Wiggerl schaut zu, steht wie in der Warteschlange . Mal schaun, wie es weitergeht
Vinz nimmt ein Vollbad, mit zartem Gegeiere. Schade, dass Karl dieses Jahr nicht dabei ist. Ich vermisse ihn und seine wundervollen Videos sehr. So konnte man nichts verpassen und sich alles, so oft man wollte, anschauen.