Bartgeier Webcam 2024

Es scheint auch noch genügend Futter vorhanden zu sein in der Nische, selbst im oberen Bereich. Beide haben ausgiebig gespeist.

7 „Gefällt mir“

…und bei Wiggerl sieht man immer wieder seine abstehenden Federn am Kopf, Vinzenz hat einen dunklen Federkranz. Daran kann man sie auch ganz gut unterscheiden @Andrea

17 „Gefällt mir“

7:42 Uhr eine kleine Meinungsverschiedenheit. Jetzt ist es wieder ruhig.

15 „Gefällt mir“

Genau, Wiggerl trägt einen Federkopfschmuck wie manch Indianer.
Und Vinz hat so einen eleganten langen Hals, zu dem das Federkrönchen ausgesprochen gut passt.

9 „Gefällt mir“

Und jetzt badet Vinzenz

11 „Gefällt mir“

7:54 Die obere Kamera scheint zu stehen, Vinzenz badet seine Füße sehr ausgiebig

2 „Gefällt mir“

Bei mir läuft sie, musste aber eben auch immer mal wieder neu starten.

2 „Gefällt mir“

Beide genießen separat die Sonne, auch mit Flügeleinsatz. Vinz an seinem Ansitz, Wiggerl arbeitet am unteren Nest.

10 „Gefällt mir“

Drangvolle Enge neben dem Pool - Vinz ist mit ein paar Flügelschlägen auf den dort ruhenden Wiggerl gehupft. Jetzt hocken sie dort zusammen, 8:42Uhr.

3 „Gefällt mir“

8:43
Vinz „besucht“ Wiggerl in der Schattenecke an der Tränke. Endlich war auch mal richtiges Gegeiere zu hören, ans Vinz Wiggerl zwickte.

Wiggerl überlässt Vinz dann den Schattenplatz

19 „Gefällt mir“

Sie können „sprechen“, gerade war lautes Gegeiere :joy:

13 „Gefällt mir“

Wiggerl gibt nicht mehr so schnell nach! Er macht einfach sein Ding! :+1: :grinning: :smiling_face_with_three_hearts:

14 „Gefällt mir“

Boah, so laut hab ich die bzw. einen von den beiden ja noch nie gehört!
Heute ist auch der Wiggerl sehr aktiv, der holt jetzt kräftig auf, was Flügelschlagen, Hopsen etc. angeht :+1: :muscle:, das wird nicht mehr lange dauern :bartgeierflug:

6 „Gefällt mir“

it´s Futtertime

Unbenannt
aber das ist nur einer…wo ist denn Nummer 2?
Nachtrag
Ach Gott, der ist ja mal richtig gut getarnt. Unterm Felsen hab ich ihn gerade gefunden.

6 „Gefällt mir“

…Vinzenz ist im Schatten an der Tränke

2 „Gefällt mir“

Danke Uli. Und Wiggerl ist ja recht gut unterwegs heute und zackig dazu :smiley:

2 „Gefällt mir“

Vinz geht zu Wiggerls Lieblingsecke am Pool und attackiert ihn dort.
Wiggerl gibt wie immer nach und sucht das Weite. Vinz putzt sich zufrieden.

6 „Gefällt mir“

Beide in der Nähe von früheren Abflugpunkten, Vinzenz trainiert sehr eifrig, während Wiggerl ruhig oben sitzt

11 „Gefällt mir“

Vinzenz ist den Abhang hinab, quasi „semi-fliegend“, flügelschlagend per pedes.

9 „Gefällt mir“

…und danach zum Wiggerl vertreiben :joy:

18 „Gefällt mir“