Es scheint auch noch genügend Futter vorhanden zu sein in der Nische, selbst im oberen Bereich. Beide haben ausgiebig gespeist.
…und bei Wiggerl sieht man immer wieder seine abstehenden Federn am Kopf, Vinzenz hat einen dunklen Federkranz. Daran kann man sie auch ganz gut unterscheiden @Andrea
Genau, Wiggerl trägt einen Federkopfschmuck wie manch Indianer.
Und Vinz hat so einen eleganten langen Hals, zu dem das Federkrönchen ausgesprochen gut passt.
7:54 Die obere Kamera scheint zu stehen, Vinzenz badet seine Füße sehr ausgiebig
Bei mir läuft sie, musste aber eben auch immer mal wieder neu starten.
Beide genießen separat die Sonne, auch mit Flügeleinsatz. Vinz an seinem Ansitz, Wiggerl arbeitet am unteren Nest.
Drangvolle Enge neben dem Pool - Vinz ist mit ein paar Flügelschlägen auf den dort ruhenden Wiggerl gehupft. Jetzt hocken sie dort zusammen, 8:42Uhr.
8:43
Vinz „besucht“ Wiggerl in der Schattenecke an der Tränke. Endlich war auch mal richtiges Gegeiere zu hören, ans Vinz Wiggerl zwickte.
Wiggerl überlässt Vinz dann den Schattenplatz
Sie können „sprechen“, gerade war lautes Gegeiere
Wiggerl gibt nicht mehr so schnell nach! Er macht einfach sein Ding!
Boah, so laut hab ich die bzw. einen von den beiden ja noch nie gehört!
Heute ist auch der Wiggerl sehr aktiv, der holt jetzt kräftig auf, was Flügelschlagen, Hopsen etc. angeht
, das wird nicht mehr lange dauern
it´s Futtertime

aber das ist nur einer…wo ist denn Nummer 2?
Nachtrag
Ach Gott, der ist ja mal richtig gut getarnt. Unterm Felsen hab ich ihn gerade gefunden.
…Vinzenz ist im Schatten an der Tränke
Danke Uli. Und Wiggerl ist ja recht gut unterwegs heute und zackig dazu
Vinz geht zu Wiggerls Lieblingsecke am Pool und attackiert ihn dort.
Wiggerl gibt wie immer nach und sucht das Weite. Vinz putzt sich zufrieden.
Beide in der Nähe von früheren Abflugpunkten, Vinzenz trainiert sehr eifrig, während Wiggerl ruhig oben sitzt
Vinzenz ist den Abhang hinab, quasi „semi-fliegend“, flügelschlagend per pedes.