Bartgeier Webcam 2024

Erstes Vollbad :+1::joy:

35 „Gefällt mir“

herzallerliebst - es wird gebadet :heart_eyes:

10 „Gefällt mir“

Und das Bad wird ausgiebigst genossen.

9 „Gefällt mir“

Das geht ja echt fix heuer. Sind wohl kleine Draufgänger.

7 „Gefällt mir“

Die Wanne ist voll …:notes: gefällt ihm scheinbar sehr gut der, Wellnessbereich :joy:

5 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen @Nelli! Du hast ja den perfekten Einstieg für dich gewählt, sehr schön! Falls dir Wiggerl und Vinzenz noch etwas Zeit übrig lassen :wink:, schau dich auch gerne mal auf den anderen Seite um. Viel Freude beim Beobachten!

7 „Gefällt mir“

Dankeschön :blush: Bislang war ich seit Wally und Bavaria stille Beobachterin. Aber jetzt musste ich einfach was dazu sagen, ich war so verzückt :smiling_face_with_three_hearts:

8 „Gefällt mir“

Die Wasserstelle wurde inzwischen ziemlich leergeplantscht. Jetzt folgt aufmerksames „Schattenparken“ und das Gefieder wieder trocknen lassen. :bartgeier:
LBV-Bartgeier Webcam im Nationalpark Berchtesgaden - LBV - Gemeinsam Bayerns Natur schützen

20 „Gefällt mir“

Naja, nach der aktuellen Wettervorhersage wird die sich (leider) auch bald wieder füllen :wink:

2 „Gefällt mir“

Oh, der Wiggerl macht sich jetzt vielleicht auch auf den Weg

und trainiert seine Flügel


und gefressen hat er unterwegs auch was!

15 „Gefällt mir“

Vinzenz nimmt ein ausgiebiges Vollbad; Alternativprogramm, wenn der Nischenmitbewohner nicht mit einem reden will.

7 „Gefällt mir“

Könnte es sein dass im Hintergrund ein anderer Greifvogel laut gibt?

1 „Gefällt mir“

Schnell wieder zurück. Da sitzt er nun wieder…

10 „Gefällt mir“

14:35 Uhr Vinzenz lüftet seine Flügel und wandert rum, wie ein „Großer“

gleich danach ist er wieder nach oben und hat den Wiggerl attackiert

20 „Gefällt mir“

Geht doch😉

Bitte nicht weiter runter🙄

14 „Gefällt mir“

Wiggerl hat Vinz den Abstand zueinander klar gemacht: mindestens eine Flügellänge

6 „Gefällt mir“

14:43 und schon sitzt wieder jeder auf seinem „Stammplatz“ :grin: bisher arrangieren sie sich recht gut

7 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Kann mir jemand den Auswilderungsplatz zeigen.

2 „Gefällt mir“

hallo @Erwin - schau mal in meinem Beitrag :arrow_right: hier das ist im Zoom aufgenommen, da ist sie dann deutlicher zu erkennen.

2 „Gefällt mir“

15.30 Uhr:
Die Verdauung funktioniert bei Wiggerl.

1 „Gefällt mir“