Bartgeier Webcam 2024

Generation Z? Das gleiche haben wir auch schon besprochen.
Catering super…:smiley::star_struck::rofl:
Nachtrag: Sie werden alle ihren Weg gehen. Das ist schön und beruhigt, darum darf man auch einen Scherz machen.

5 „Gefällt mir“

Screenshot_20240625-194535~3

1845 Uhr. Den Schlafplatz ändert Wiggerl nicht. Nach Euren Bildern hat er sich heute wohl ausgetobt in der Nische. Aber ich denke lange wartet er auch nicht mehr. Ich hoffe sie kommen hin und wieder zurück.

Wieder ein toller Erfolg für alle die da schuften. Entflogene einsammeln und jeden Flügelschlag zählen. DANKE :heart::eagle:.

21 „Gefällt mir“

20:41 Uhr Ist da ein Donnergrollen zu hören? Soll ja nicht so gutes Wetter werden. Wiggerl auf dem Felsen ist es schon gewöhnt. Hauptsache Vinzenz hat einen guten Übernachtungsplatz. Wenn es wirklich so mistig wird, wartet Wiggerl lieber noch 2 Tage.

7 „Gefällt mir“

Glückwunsch an den Vincent zum heutigen Erstflug, und du Wiggerl, geniesse noch ein bisschen die sturmfreie Bude, jetzt wo sie dir mal aleine gehört! :joy:Dann haben wir auch noch ein bisschen was von dir, bevor sich in der Nische dann gar nichts mehr tut :cry: und wir nur noch die Felsen anschauen können…

17 „Gefällt mir“

21:32 Wiggerl noch immer auf dem gewohnten Schlafplatz. Sieht sich immer mal um. Wahrscheinlich hält er nach Vinzenz Ausschau.
Hoffentlich hat auch Vinzenz einen sicheren Platz gefunden. :eagle::eagle:

4 „Gefällt mir“

Nachtrag, morgen sind es genau 4 Wochen nach Auswilderung.

4 „Gefällt mir“

Da wir keine großen Zweifel haben, dass auch der Wigg in Kürze folgen wird, haben wir bisher keinen heißen Plan für dein Horrorszenario von 150+ Tagen in der Nische. :wink: Aber falls wir uns dieser Marke nähern werd ich dem Finnen eigenhändig die feinsten Rentierschenkerl auftreiben und unten am Hang am Futterplatz auslegen. Da kann er dann gar nicht anders als auszufliegen…

58 „Gefällt mir“

Klingt nach einem guten Plan @ToniWegscheider ! :rofl: :deer: :poultry_leg:

10 „Gefällt mir“

schreien Das angekündigte Video von Vinzenz’ Start in die Freiheit ist da!
Vinzenz ist ausgeflogen.
Vorsichtiges Umsehen - Flügel geöffnet - ein paar Schläge - 1/4 Drehung - abgehoben - souverän über die Grünfläche geflogen - und weg war er! cool2

Vinzenz Flug

34 „Gefällt mir“

4:36 Uhr
Wiggerl ist natürlich schon wach und sitzt strategisch so günstig, dass er aus dem Bild fällt.
Schauen wir, was der Morgen noch alles so bringt

9 „Gefällt mir“

Sooo schön, das Video von Vinzenz. Das hat er richtig gut hinbekommen. Danke fürs Teilen!

Und Wiggerl sitzt wohl ziemlich genau auf Vinzenz’ Abflugplatz. Dann hebt er vielleicht auch gleich ab… ich drück ihm die Daumen!

11 „Gefällt mir“

Jetzt hat er lange überlegt und ein bissl die Flügel gestreckt, sich aber dann doch erstmal fürs Futter entschieden

Das wäre ja auch schade um die vielen schönen :bone: :meat_on_bone:, die gestern noch geliefert wurden :wink: :rofl:

17 „Gefällt mir“

Wiggerl hat sich Frühstück geholt. :meat_on_bone::bone:

17 „Gefällt mir“

Wiggerl holt sich weitere Happen und schaut laufend nach unten. Er erscheint mir ziemlich unruhig. Vielleicht bricht er auch bald auf…

7 „Gefällt mir“

Da Wiggerl nun auf beiden Cams zu sehen und auf Cam2 heller ist, dachte ich einen Moment lang Vinzenz wäre zurück, aber nein.

10 „Gefällt mir“

Hinten in der Rinne ist grade, etwa um 06:15 Uhr, der Vinzenz nach rechts oben abgeflogen, ich war leider zu langsam für ein Foto :flushed:

aber das hier könnte er wieder sein :wink:

11 „Gefällt mir“

6.34
Jetzt ist das gute Ripperl hinunter gerollt, da muss Wiggerl gleich hinterher.

14 „Gefällt mir“

die „Ripperl-Einflugschneise“ wurde grade inspiziert, ob da nicht auch was zu finden ist :wink:

13 „Gefällt mir“

Wiggerl ganz allein, wie wohl seine Planung aussehen mag :thinking:

Wigg allein 26.06.24

8 „Gefällt mir“

Wiggerl ist grad auf der Suche nach dem besten Rippel. Er knabbert jedes kurz an und geht zum nächsten :laughing:

17 „Gefällt mir“