Bartgeier Webcam 2024


Ich glaube, Wiggerl braucht noch mehr Fluggewicht…

17 „Gefällt mir“

unser schöner Wiggerl - fast ein Standbild :joy:

8 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

7.49 Uhr:
Ganz hinten an der Rinne vor den Felsen bewegt sich Vinzenz. Etwas links unterhalb der Felsnase.

Nachtrag:
im roten Kreis sitzt er auch um 8.13 Uhr noch:

16 „Gefällt mir“

Dehnübungen am Pool. Wiggerl hat ordentlich getrunken. Viel Fressen macht Durst. :beer:

Mi, 7.50 Uhr

15 „Gefällt mir“

8:13


Da sitzt Vinz. Kurz darauf ist er nach links weggeflogen

24 „Gefällt mir“


Kein Geier sichtbar. Nur 'ne Gemse.

12 „Gefällt mir“

@Ellen250
Wiggerl sitzt gut getarnt hinter der Wasserstelle im Schatten (ganz am Bildrand).

4 „Gefällt mir“


Noch mal üben

15 „Gefällt mir“

Wiggerl ist noch zu zaghaft, vielleicht traut er sich nicht. :wink:

Wiggerl übt, 26.06.24

14 „Gefällt mir“

Ein „fast“ Abflug. 8.45 Uhr, Mi

19 „Gefällt mir“

Neugieri schaut er. Braucht noch Zeit.


08.46 uhr

11 „Gefällt mir“

Wiggerl steht gut getarnt im Schatten. Er hat nur noch wenig Wasser.

11 „Gefällt mir“

9.12
Ganz oben an Zaun angekommen, flattert Wiggerl mit wenigen Flügelschlägen zur Wasserstelle. Er nimmt ein paar Schlucke und badet anschließend seine Füße darin. Danach ist Siesta im Schatten angesagt.

10 „Gefällt mir“

Liebe Elke, das waren auch schon letztes Jahr Sorgen im Forum. Aber, an den Knochen sind für die jungen Geier noch Fleischreste dran, über die man auch Flüssigkeit generieren kann. In freier Natur haben sie gar keine Tränke. Das ist hier quasi ein zusätzlicher Luxus. Daher müssen wir tapfer sein, die Bartis überstehen das (im Gegensatz zu uns Menschen…)-

7 „Gefällt mir“

Er plant wohl, erstmal richtig auszuspannen und sich voll zu stopfen. Man muss schließlich das Alleinsein in der Nische ausnutzen. :joy:

16 „Gefällt mir“

12:04. Immer wenn ich grad mal nach Wiggerl schauen kann, ist er am Speisen. :yum:

5 „Gefällt mir“

Hallo @ToniWegscheider haben wir eine Chance den Vinz auf der 2. cam irgendwie auszumachen… Sprich kannst Du uns ungefähr beschreiben, wo in etwa der gerade so herumlungert?
Der Wiggerl bevorzugt ja aktuell das Dauerschleifenprogramm fressen/trinken/dösen/fressen/trinken/dösen/fressen/trinken/dösen…ich will nicht sagen, etwas fades ForiProgramm :grin:

2 „Gefällt mir“

Hier geht es zur Pressemitteilung, dem Video des Ausflugs und einem Bild seines ersten Schlafplatzes.
Im Augenblick ist er nicht auf Cam 2 zu sehen, das wird unserer Erfahrung nach auch nicht besonders häufig vorkommen.

49 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für die Info :pray:
Ein toller Geier, der Vinzenz. Und so groß artig, dass ihr den Bartgeiern das ermöglicht. Großes Kompliment!

7 „Gefällt mir“