Streiten am Zaun finde ich jedes mal unberuhigend. Habe Sorge, sie bleibem mit Kralle oder Flügel am Zaun hängen
Ja, am Ende gibt es noch Verletzungen an den Flügeln. Inwiefern sie sich mit den Schnäbeln verletzen können weiß ich nicht. Jetzt stehen sie völlig aufgeplustert da, sozusagen truthahnmäßig.
Ist erst Tag zwei, aber Bavaria hatte Wally anfangs permanent schikaniert. Hier gehts noch.
Buam, lasst die Einrichtung stehen!!!
Hier zieht jetzt ein Unwetter auf. Ich hoffe, sie suchen Schutz in der Nische.
Ohah, da hat das Zitieren nicht geklappt,mein erster Satz bezieht sich auf Bommels Aussage mit dem Dinosaurier:
Was er ja auch, wie alle Vögel, ist
Freue mich wieder auf schöne Bilder hier. Gerade sind die Geier wohl ruhig, ich sehe nichts auf den Kameras. Mal sehen, wie sie den Regen überstehen werden.
Man wird gleich nichts mehr sehen🙄
https://www.lbv.de/naturschutz/arten-schuetzen/voegel/bartgeier/bartgeier-webcam/
18:28 - Wieder freie Sicht - Sitzpositionen wie gehabt
Hallo zusammen,
ich war lange Zeit nur als stille Beobachterin Online, aber jetzt muss ich doch schreiben: Seh ich es richtig, dass derzeit nur ein Barti zu sehen ist?
Moin moin, keine Sorge , beide da und statisch, wie au dem letzten Screenshot, Wiggerl oben, Vinzenz unterhalb am Hang
Danke. Jetzt haben sich auch beide bewegt. Haben wohl gewartet, bis du geschrieben hast
Wäre schön, wenn hier eine Kamera installiert wäre…
… die hätte uns auch Sisi und Muckl näher gebracht.
Würde nicht ab und zu ein Auge aufblitzen, würde man den 2. Barti gar nicht sehen.
Kommt gut durch eure erste Regennacht ihr beiden
Guten Morgen, hoffentlich geht es den beiden gut - bei dem heftigen Regen
7:29 - Wiggerl präsentiert seine gebleichten Federn
Beim Beobachten fühl ich mich sehr an die letzten Jahre erinnert - das Geplätscher hatten wir jedes Jahr in den ersten Tagen, die Wanne war voll - nur das Gegeiere ist heuer weniger als 2021 - 2023, wenn ichs recht in Erinnerung hab
„Steter Tropfen höhlt den Stein“, bzw. hier: steter Tropfen füllt Wasser in die Bartgeiertränke ein. Heute kann man wunderbar sehen wie toll das mit der Tränke und der automatischen Befüllung durch Regen funktioniert. Und hört es auf zu regnen, tropft noch sehr lange Wasser durch das Gestein nach.
Sehr spannend, das Auswilderungsprojekt dieses Jahr erstmals so direkt mitzubekommen… Da haben sie ja einen nassen Einstieg ins Alpenleben, die beiden Neu-Bayern Wie kommen sie eigentlich an Futter?
Bei der Auswilderung wurde schon Futter bereit gelegt und jetzt wird alle paar Tage was raufgeschleppt und in die Nische geworfen, möglichst so, dass die Bartis das nicht mit Menschen in Verbindung bringen.
@Sunny
Und wenn die beiden dann aus der Nische ausgeflogen sind, gibt es im Gelände verteilt
3 Futterplätze.