Bartgeier Webcam 2024

Unser sanfter Riese hat es geschafft! Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team. Viel Glück, Wiggerl, pass gut auf Dich auf!

29 „Gefällt mir“

Jetzt sind beide weg. Ohne große Umschweife einfach mal losgeflogen. Vinz hat es vorgemacht nach dem Motto: ist doch ganz einfach. :wink: Wiggerl hats dann nachgemacht. :clap:
:eagle: :feather: :eagle:

20 „Gefällt mir“

Na sowas, das war dann genau da, als ich ein Foto hier eingestellt habe, da war er noch im oberen Nest. Da hatte ich keine Zeit zum Gucken :unamused:. Guten Flug Wiggerl :eagle:

11 „Gefällt mir“

Vinz hat Wiggerl quasi abgeholt! Jetzt gehen beide gemeinsam auf Entdeckungsreise.

23 „Gefällt mir“

Glückwunsch an das Team
Allzeit guten Flug Wiggerl
Pass auf dich auf :shamrock:

12 „Gefällt mir“

Wiggerl ist Vinzenz gefolgt habe seinen Abflug um ein paar Minuten verpasst,als ich rein schaute war er noch am oberen Nest
Wünsche euch beiden allzeit guten Flug auf eurer Reise durch die Alpen :blush:
Wir werden sie noch eine Zeit lang zusammen in der Halsgrube beobachten können
:bartgeier: :bartgeier: :bartgeierflug: :bartgeierflug:

18 „Gefällt mir“

herzlichen glückwunsch an das ganze team vom lbv und @ToniWegscheider und alle :clap:t3: wiggerl ist jetzt auch ausgeflogen. die 4. auswilderung ist gelungen. prima

10 „Gefällt mir“

guten Flug Wiggerl und herzlichen Glückwunsch an das gesammte Team :grinning:

7 „Gefällt mir“

Beide segeln gerade durch die Cam2 und zumindest einer von beiden ist hinten in der Rinne gelandet. :heart_eyes:


In diesem Bereich sieht man immer mal wieder etwas Geflatter.

13 „Gefällt mir“

Ganz großartig! Auch dem Wiggerl win wunderbares, flugsicheres Geierleben! Ich freu mich sehr mit den Geiern und fürs ganze Team… und so berührend, dass Vinzenz Wiggerl ‚abgeholt‘ hat.

13 „Gefällt mir“

Super Wiggerl! Nach Spaniern und Österreichern ist nun das erste Mal ein Finne gestartet.
Vinz wird ihm gestern von der schönen freien Welt erzählt haben und nun hat er es gewagt :bartgeierflug:
Alles Gute Wiggerl!
Herzlichen Glückwunsch liebes @LBV_Bartgeier_Team zum nächsten Erstflug!
Ein tolles und erfolgreiches Projekt!!

22 „Gefällt mir“

Bravo Wiggerl!! Jetzt beginnt auch für ihn ein neuer Abschnitt. Keine Ahnung, aber ich denke, Vinzenz Besuch hat vielleicht doch etwas bewirkt. Wie auch immer, ich hoffe die beiden erkunden nun erstmal gemeinsam die Lüfte! Viel Glück ihr Zwei :bartgeierflug: :bartgeierflug:

17 „Gefällt mir“

08:09 Uhr Oh ja, man konnte gerade hinten in der Rinne große Geierflügel schlagen sehen. Was für ein interssanter Tag gestern und was für eine Wendung!

Nachtrag 08:16 Uhr was für eine große Spannweite auf diese Entfernung!

4 „Gefällt mir“


Hier sitzen die beiden übrigens gerade. Unten wird geübt und eben ist parallel dazu der andere in den Schatten geflattert.

Nachtrag 08:22: beide sitzen sich wieder gegenüber :star_struck:

12 „Gefällt mir“

Beide sind in der Rinne aktiv, manchmal sieht man Flügelschlag. Gemeinsam sind sie stark und lernen auch voneinander. :hugs:
8.25 Uhr

Beide in der Rinne 2 30.06.24

13 „Gefällt mir“

Oh mann, habe ich gestern keine Zeit und bin ko und schlafe länger, da hebt er ab.
Gut gemacht, Wiggerl. Hab ein tolles Geierleben!!! Großer, bist etwas ganz besonderes und mir ans :heart: gewachsen!!!
Dem @LBV_Bartgeier_Team herzlichen Glückwunsch für diese Auswilderung!! :+1::heart_hands:

12 „Gefällt mir“

Grande Finale!
Gestern das Glück wieder zwei Bartgeier in der Halsgrube zu beobachten (Dank dem Team, dass den Zaun entfernt hat und Vinzenz wieder hochgehoppsen konnte)
Heute in der Früh konnte man schon, kurz bevor es hell wurde, beide Bartis beim Aufwachen beobachten. Wunderschön!
Damit hat sicherlich keiner gerechnet beide Bartis nochmals einträchtig auf ihren Schlafplatz zu sehen.
Dann die Abflüge, so kurz hintereinander!!
2. Abflug und 1. Abflug. Die Cams haben mitgespielt, das Wetter und die Sicht traumhaft und 2 exzellente Flugakrobaten.
Das alles nenne ich Glück!:heart:
Dank an das @LBV_Bartgeier_Team, für Euch geht es weiter. Die Bartis brauchen Euch ja noch!

17 „Gefällt mir“

Dann haben beide diesmal den Erstflug von der rechten „Rampe“ gemacht. Hat wer beobachtet, ob Vinzenz heute auch wieder von dort abgeflogen ist oder evtl. von der Poolseite?

3 „Gefällt mir“

Ja, ich hab den Vinzenz gesehen, um 07:13 auch von der „Rampe“, ich war da aber leider zu langsam für ein Foto :wink:
@Allbagga hat ihn auch gesehen

5 „Gefällt mir“

Gratulation ans @LBV_Bartgeier_Team fürs erfolgreiche In-die-Luft-Bringen von Vinzenz und Wiggerl! Erneut ein Meilenstein in diesem großartigen Projekt!!
Für Vinzenz und Wiggerl allzeit guten Wind unter den Flügeln und viele Ripperl auf all ihren Wegen, wohin es sie auch in ihrem Bartgeierleben hinziehen mag :heart_eyes:

17 „Gefällt mir“