Bartgeier Webcam 2024

Ja, er ist davon abgeflogen
Gleich nach dem aufstehen ist er dort hin

3 „Gefällt mir“

Ich wünsche Wiggerl und Vinzenz allzeit guten Flug :bartgeierflug: :bartgeierflug:

Passt auf euch gut auf und besucht die Halsgrube wieder :smiling_face_with_three_hearts:

Vinzenz hat seinen Kumpel gestern besucht, um mit ihm heute den großen Abflug anzutreten🥰

Herzlichen Glückwunsch an das @LBV_Bartgeier_Team

20 „Gefällt mir“

Er war dort sehr majestätisch. Brauchte auch nicht mehr groß üben, konnte es ja schon. :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber der Wiggerl hat das auch so souverän gemacht, als wäre er schon 100mal geflogen, drum hab ich auf der cam1 ja auch nur noch seine Schwanzfedern und ein Stück vom Flügel erwischt :wink:. Da war kein Zögern und kein Überlegen mehr, er ist einfach rüber gelaufen und abgeflogen :bartgeierflug:. Echt super!
Nachtrag am 01.07.: Auf Karls Video hab ich jetzt gesehen, dass er doch noch ein bissl gezögert hat, das ist für mich ein gutes Beispiel, wie die Erinnerung manchmal trügt :wink:

12 „Gefällt mir“

Immerhin hast Du die Schwanzfeder noch erwischt! Gratuliere Dir!!!
Wiggerl ist absolut zielgerichtet losgeflogen. Da gab es kein wenn und aber.
Und davor hat er noch einen kleinen Knochen gefunden und verspeist-Reiseproviant.
Unglaublich was wir heute gesehen haben!

6 „Gefällt mir“

Screenshot_20240630-092242~5
Ca. 9 Uhr.

Nach dem herrlichen gemeinsamen Tag der 2 gestern in der Nische heute diese Freude. Wieder ein schöner Erfolg für das Projekt.

Jetzt freue ich mich auf die Aufnahmen der fleißigen Fotografen und Filmer in der Gegend bevor die 2 Buam auf Wanderschaft fliegen.

15 „Gefällt mir“

Jede Auswilderung, jedes Duo hatte bisherig seine eigene besondere Story.
Wie schön gestern die Szenen des Miteinanders in der Nische! Erinnerte an das veränderte Verhältnis zwischen Dagmar und Recka, nachdem die geflüchtete Dagmar zurück war. Dazu gibt es berührende Fotos bei den Profilen unserer Bartis:

https://www.lbv.de/naturschutz/arten-schuetzen/voegel/bartgeier/unsere-bartgeier-im-portraet/dagmar/

Und König Ludwig startet mit Anlauf …
wenn das nicht passt!
Gratulation :clinking_glasses: und viel Glück :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
Freue mich schon sehr auf das Video.

26 „Gefällt mir“

Habe erst gerade eingeschaltet, und les Eure Beiträge.
Wiggerl ist auch ausgeflogen, wie schön! :bartgeierflug:

Alles Gute :four_leaf_clover: für Ihn, und Euch liebes @LBV_Bartgeier_Team
Danke das wir alles so nah miterleben dürfen.
:+1::slightly_smiling_face:
laola

13 „Gefällt mir“

Unterhalb der Wasserstelle scheint bisher der Mädels-Startplatz zu sein.

Die Burschen starten anscheinend lieber etwas draufgängerischer weiter oben im steilen Gelände.
Nepomuk ist letztes Jahr fast neben einem Nest zum 1. Mal losgeflogen, um 7.20 Uhr.
https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2023/4730/2108?u=doriss

16 „Gefällt mir“

Ich freue mich, dass auch der zweite Erstflug so problemfrei geklappt hat. Nun hat @ToniWegscheider eine Sorge weniger: Woher bekomme ich Renntier-Ripperl??? Als Ersatz wären auch noch Elch-Haxn gegangen… :rofl: :wink:

16 „Gefällt mir“

Nun hat auch Wiggerl seinen ersten Flug absolviert. Vinzenz hat ihm heute Morgen bestimmt Mut zugesprochen.
Ich gratuliere dem @LBV_Bartgeier_Team zur vierten Auswilderung.

19 „Gefällt mir“

image

88 „Gefällt mir“

19 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke (Teil 3)

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke (Teil 3)

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke (Teil 3)

Jetzt zieht gerade ein Gewitter auf. Hoffentlich haben die beiden sichere und komfortable Plätze. Vielleicht gibt es bald auch eine Meldung, wie der Erstflug von Wiggerl verlaufen ist, wäre schön.

4 „Gefällt mir“

Beide Bartis in der Luft - so wunderschön - euch ein langes und gesundes Bartgeierleben.
Viel Glück :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

4 „Gefällt mir“

LBV

@LBV_Bartgeier_Team, an alle fleißigen, unermüdlichen Helfer im Hintergrund, dem Monitoring-Team, den Freiwilligen, den Ripperl-Besorgern, den Camtechnik-Wärtern, der Forum-Betreuerin, dem Zoo Korkeasaari usw.:
glueckwunsch zu diesem weiteren Erfolg zur Wiederansiedlung von Bartgeiern in den Alpen!
Und danke , dass wir das miterleben können!

Wiggerl wünsche ich ein langes Geierleben in den Alpen, genieße die Freiheit in der Luft :bartgeierflug:, viel Glück :four_leaf_clover:, stets guten Aufwind :wind_face: und genügend Ripperl :bone:!
Pass auf dich auf und vergiss die Halsgrube nicht, hier wurde dir ein fantastischer Start ins freie Leben ermöglicht!

35 „Gefällt mir“

Guten Morgen, läuft Eure Cam auch nicht? So schade, ich wollte doch die Bartis in der Rinne oder evtl. beim Fliegen beobachten :flushed:

Nein, ist bei 19.13 stehen geblieben.

1 „Gefällt mir“