Luisa putzt sich, Generl hält ihre Schwingen in die Sonne und gähnt.
Luisa ist doch näher an Generl herangerückt, scheint kontaktfreudig zu sein.
Seit geraumer Zeit ist ein ständig wiederkehrendes Pfeifen zu hören.
In der Nische hab ich Schwierigkeiten, beide Mädels zu unterscheiden. Bei der Vorstellung war Generl die Größere und Hellere, Luisa war kleiner und dunkler. Vielleicht wird es besser, sobald der Regen aufhört und das Gefieder trockener wird.
Generl war zudem die Lebhaftere, während Luisa scheu die Nähe von Toni suchte.
Hatte das auch gehört und hab´s für ein „Wuisln“ von Generl gehalten, die wohl noch mit ihrer Situation hadert Jetzt (10.00 Uhr) hör ich grad nix mehr…
Es hieß, dass sie den Regen genießen.
Ich habe hier mal gelesen( ich glaube letztes Jahr) der Regen bei kühlen Temperaturen macht Ihnen weniger was aus( bzgl Dunen). Aber sie lieben es bei wärmerer Außentemperatur.
Was auch verständlich wäre. Erfrischung bei Wärme oder Hitze. Liege ich da richtig?
Also, das klappt zumindest hervorragend!
Wird schon alles noch werden, vermutlich werden wir uns bald wundern, wie aktiv sie unterwegs ist

Es gießt ja grade wie aus Kübeln dort, und man kann gut sehen, dass den Beiden der Regen tatsächlich nichts ausmacht, sie hätten ja jede Möglichkeit, davor Schutz zu suchen

Neue fremde Umgebung… auf einmal eine Artgenossin…Zäune, die nicht aus dem Weg gehen… dann großen Knochen gefressen… da soll man nicht erst einmal tief durchschnaufen und ein ausgiebiges Schläfchen halten und Ruhe geben… aber jetzt, ihr lieben Beobachter, zeige ich euch meine beeindruckende Flügelspannweite. Seid gespannt
9 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Wie lädt man Bilder hoch?
Hat denn jemand gesehen, dass Generl gefressen hat?
@TinaNRW , nein ich habe keine Nahrungsaufnahme beobachtet.
Gleich eine Frage zurück. Kannst du dich noch erinnern das letztes Jahr die beiden Buben die Nester samt Tränke begutachtet haben( am 2ten oder 3ten Tag)?
Bilder und Berichte dazu sind im Thema Bartgeier-Webcam 2024 vorhanden. In der Zeitleiste links einfach zum entsprechenden Datum runterscrollen
@IreneSpann , vielen Dank!
Ja einen Tag nach Auswilderung ging’s rund. Raufen, Baden in der Tränke, Nester ausprobieren. Alles begutachten, Essen suchen. Das war am 30.05.
Der Unterschied ist extrem.