Bartgeier Webcam 2025

7.46 Uhr: kaum zu glauben, aber da liegt doch tatsäclich eines der beiden Mädels im unteren Bett.

22 „Gefällt mir“

Generl nach dem Essen auf Erkundungstour mit Flügelschlag. :clap:

26 „Gefällt mir“

Generl versucht, den großen trockenen Ast umzuplazieren.

6 „Gefällt mir“

Jetzt fieselt sie mit Hingabe an einem größeren Stück, das sie im Gras gefunden hat, die Luisa liegt im Nest und schaut ihr zu

17 „Gefällt mir“

Do, 8:45 Uhr
Luisa streckt ihren rechten Flügel und steht schließlich auf. Genug geschlafen. Generl ist weiterhin mit ihrem Knochen beschäftigt, hat aber auch ein Auge auf Luisa. :grin:

17 „Gefällt mir“

Gerade sieht man Luisas Ring gut!

24 „Gefällt mir“

Die beiden Mädels ganz nah

26 „Gefällt mir“

19 „Gefällt mir“

Freche Bergdohle :wink: um 9 30 uhr

Generl ganz irritiert :joy:

16 „Gefällt mir“

Um 9.37 uhr hat es den Anschein, als ob sie der Dohle hinterher gehen wollte. :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

09:42 Uhr Die Generl scheint unterhalb der Hangkante zu sein und es macht fast den Anschein, dass die Luisa sie suchen würde.
Um 10:00 Uhr hat sich die Luisa dort am Hang niedergelassen, es schaut aus, als würde sie Generl unten beobachten.
Um 10:10 Uhr hat die Luisa den Beobachterposten verlassen, inzwischen ist sie bei der Tränke. Ich hoffe mal, sie hat die Generl bei guter Gesundheit irgendwo rumlaufen gesehen :sweat_smile:

19 „Gefällt mir“

26 „Gefällt mir“

Generl ist eine richtige Bergfex, aber nun husch husch wieder ins Bild mit dir, :grinning: sonst gibt es Ärger Madam. :joy:
Luisa scheut eher noch das Gelände, warum auch immer.
Noch kommt Generl mit ihrer Artgenossin nicht klar, hoffentlich ändert sich das bald und sie duldet auch die Nähe von Luisa, die viel aufgeschlossener dazu wirkt.

13 „Gefällt mir“

Ich beziehe mich jetzt auf das 2. Foto von Kalle.
Im Moment als Luisa mit Flügel-Hüpfern Richtung Tränke wanderte, waren in der oberen Webcam ganz rechts unten im Eck auch Flügelschläge zu sehen.
Es dürfte gegen 10.20 Uhr gewesen sein.

8 „Gefällt mir“

Generl scheint wirklich den Hang hinunter auf Wanderschaft gegangen zu sein. Aber das war in den Jahren zuvor auch der Fall. Ist nicht Vinzi recht früh auch dort verschwunden? Und Dagmar ist gleich kurz nach Ankunft in der Nische den Fels nebenan hinaufgeklettert und wurde dort wieder von David abgeholt. Toni hat mal erzählt, dass Bartgeier so flink sind wie Eichhörnchen.

Und Luisa scheint tatsächlich am Hang nach Generl gesucht zu haben.

23 „Gefällt mir“

11:07:20
Luisa „niest“. :wink:

3 „Gefällt mir“

Um 12:05 Uhr ist nur Luisa bei der Gefiederpflege zu beobachten,.
Generl kann ich nirgendwo sehen. ???

3 „Gefällt mir“

Wie sieht es eigentlich von der anderen Seite aus? Ich meine von der „Wiese“ zum Zaun. Hat sie den soviel Platz zum spazieren gehen. Anscheinend gefällt ihr das gut.
Gibt es irgendwo ein Bild „Wiese“ Richtung Nische? Würde mich sehr interessieren.

1 „Gefällt mir“

Generl ist schon 2 Stunden am Hang unterwegs. Wo sie wohl steckt? Trotz Eichkatzlqualitäten möchte ich gerne wissen, ob es ihr gut geht.

2 „Gefällt mir“

Es sind jetzt schon 3 Stunden seit sie weg ist, vielleicht schläft sie ja irgendwo :wink:. Ich gehe mal davon aus, dass das Monitoringteam sie im Blick hat und sie wird ja auch per Sender überwacht. Sollte es Probleme geben, wird ggf. auch Hilfe organisiert.
Wir, die wir schon länger dabei sind, haben da natürlich schon mehr Erfahrung :wink: und schon so Einiges erlebt. Es ist verständlich, dass es für neuere Foris beunruhigend ist!

7 „Gefällt mir“