Bartgeier Webcam 2025

1945 Uhr
Luisa sitzt entspannt, nach bester Abendtoilette :joy: gute Nacht ihr zwei Bartis :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

19:58
Positionswechsel
Will Luisa das Generl noch hoch kommt?
Sie hat Ihr Ihren Lieblingsplatz frei gemacht.

Nachtrag 20:08
Doch nicht :wink:
Sie ist wieder am üblichen Platz

11 „Gefällt mir“

Und Generl schläft heut wohl am anderen Nieschenrand…
durch das Stativ am Infopoint beobachtet, war sie heut immer ganz beim anderen Ende und Zaun zu sehen. Als wollte sie ausbüchsen.
Mal sehen, wo sie sich morgen aufhält.

20 „Gefällt mir“

@Gela meinst Du über cam 2, dort wo der Aufstieg immer ist oder Futter gebracht wird?

4 „Gefällt mir“

Ja genau. Auf der Seite, wo die Sicherungsseile sind. Da ist ein Zaun und da ist sie ganz knapp dran gewesen, die Generl. Hat teils so ausgesehen, als würde sie durchschlüpfen, aber der Zaun hält ganz gut.

15 „Gefällt mir“

Die müssen bei der Auswilderung doch nur deshalb auf den Rücken gelegt werden, weil der Sender angelegt wird.
Warum bekommen sie den Sender denn nicht schon im Tal verpasst?

Jetzt, nachdem die Kameras wieder in den Tagmodus geschaltet haben, ist weiterhin nichts von Generl zu sehen. Sie scheint außerhalb der Nische geschlafen zu haben. Wie, liebes @LBV_Bartgeier_Team , würde in dieser Situation die Versorgung stattfinden, die Generl von ihrem Standort genau beobachten könnte, was ja vermieden werden soll.

6 „Gefällt mir“

5:00 Uhr Luisa ist wach, geht von ihrem Schlafplatz hoch in die Nische und frisst.

4 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum, WolfgangS!
Meines Wissens nach werden die Sender im Tal schon angepasst. Vor dem Transport in der Box werden sie wieder entfernt, um die Verletzung auf so engem Raum zu vermeiden. Weil die Sender schon passend sind, können sie in der Nische (von Franziska Lörcher) schnell angebracht werden.

21 „Gefällt mir“

5:40 Uhr Luisa liegt in ihrem Nest und schaut umher.

7 „Gefällt mir“

05:41 Uhr

PS:
05:48 Uhr
Generl auf Webcam #2!

23 „Gefällt mir“

6.15 Uhr
Generl pflegt noch an gleicher Stelle ausgiebig ihr Gefieder.

7 „Gefällt mir“

6:25
Beweisfoto :slightly_smiling_face:

22 „Gefällt mir“

Um 7.10 Uhr wollte Luisa im Nest liegend ihren linken Flügel ausstrecken. Der Platz vor der Felswand reichte aber nicht aus.

8 „Gefällt mir“

Generl hat sich nicht entschließen können, in die Nische zurückzukehren, sie ist nicht mehr zu sehen.

6 „Gefällt mir“

Da ist sie ja wieder.

12 „Gefällt mir“

Generl noch immer unten, Luisa am Wasser:

17 „Gefällt mir“

7.43 Uhr
Auf Webcam 1 sieht man rechts unten auch immer wieder ein kleines Stück von Generl.

6 „Gefällt mir“

Frei, 8.40 Uhr
Luisa mit Bewegungsdrang. Nach dem Trinken braucht es was Essbares. Generl hat ihren Wiesenplatz verlassen. :grin:

16 „Gefällt mir“

Generl am Hang!

laola

20 „Gefällt mir“