9.31 Uhr Kleines Gefecht. Wäre ein tolles Foto, beide direkt gegenüber, fast Schnabel an Schnabel. Ich finde, in diesem Jahr sehen die Geierdamen sehr geierig aus vom Kopf her.
Generl versucht sich in Normalität und beginnt, direkt neben Luisa ein Futterstück zu beknabbern, aber immer auf der Hut.
Luisa gähnt!
Beide testen ihre Impulskontrolle.
Servus! Seit Tagen beobachte ich fasziniert die beiden Mädels - mein Mann nennt mich schon „Geier-Heidi“
Wirklich klasse mit den Webcams: die Schweden haben ihr Elch-TV und wir haben unsere Bartgeier.
Vielen Dank an alle Beteiligten, Helfer und Unterstützer!
Ja, das hoffe und denke ich auch. Der Vinzenz und der Wiggerl haben sich ja so heftig gefetzt, da hätte ich gedacht, das wird nie was mit den Beiden. Und nach Wiggerls Absturz war dann alles gut und eine enge Freundschaft.
Jetzt sind sie gemeinsam unterwegs. Generl hat sich hingelegt und beobachtet aufmerksam die Umgebung. Luisa sitzt noch aufrecht. Die kleinen Rangkämpfe gehören sicher zur Bartgeierjugend. Im späteren Alter müssen sie sich durchsetzten können und das können die Beiden nun in einem geschützten Raum üben.