Bartgeier Webcam 2025

Wie es ausschaut, hat die Generl ihren Ausflug erstmal beendet

Vielleicht hat der Hunger sie zurück getrieben :wink: :meat_on_bone: :cut_of_meat: :bone:
Na, wer sagts denn :sweat_smile:

Ja, die hatte wohl ordentlichen Kohldampf, um 08:20 Uhr frisst sie jedenfalls immer noch ausdauernd :yum:

Die Luisa badet

24 „Gefällt mir“

Beide nah und friedlich beieinander

23 „Gefällt mir“

Auge in Auge :heart_eyes:

22 „Gefällt mir“

9:31
Wie 2 Kampfhähne. Wer weicht zuerst zurück?

27 „Gefällt mir“

9.31 Uhr Kleines Gefecht. Wäre ein tolles Foto, beide direkt gegenüber, fast Schnabel an Schnabel. Ich finde, in diesem Jahr sehen die Geierdamen sehr geierig aus vom Kopf her.

7 „Gefällt mir“

Langes Abtasten Auge in Auge, dann kam plötzlich die Eskalation. :flushed:

Frei, 9:30 Uhr

21 „Gefällt mir“

Fass’ mich bloß nicht an!

32 „Gefällt mir“

Generl versucht sich in Normalität und beginnt, direkt neben Luisa ein Futterstück zu beknabbern, aber immer auf der Hut.
Luisa gähnt!
Beide testen ihre Impulskontrolle.

15 „Gefällt mir“

Servus! Seit Tagen beobachte ich fasziniert die beiden Mädels - mein Mann nennt mich schon „Geier-Heidi“ :smile:
Wirklich klasse mit den Webcams: die Schweden haben ihr Elch-TV und wir haben unsere Bartgeier.
Vielen Dank an alle Beteiligten, Helfer und Unterstützer! :+1:t2:

21 „Gefällt mir“

Grade sind sie nahe zusammen und es ist friedlich :sweat_smile:, das wird schon :bartgeier: :revolving_hearts: :bartgeier:

21 „Gefällt mir“

Nachdem sie kurz getrennte Wege gegangen sind, wissen sie vielleicht jetzt die Gemeinschaft zu schätzen.
Beide in einem Nest!

12 „Gefällt mir“

genau vor der Kamera - und Luisa machte keinen Mucks :+1:

19 „Gefällt mir“

Ja, das hoffe und denke ich auch. Der Vinzenz und der Wiggerl haben sich ja so heftig gefetzt, da hätte ich gedacht, das wird nie was mit den Beiden. Und nach Wiggerls Absturz war dann alles gut und eine enge Freundschaft.

7 „Gefällt mir“

11:10
Es wird immer besser!
Luisa frisst gerade im Nest und Generl sitzt daneben :hugs:

20 „Gefällt mir“

Jetzt sind sie gemeinsam unterwegs. Generl hat sich hingelegt und beobachtet aufmerksam die Umgebung. Luisa sitzt noch aufrecht. Die kleinen Rangkämpfe gehören sicher zur Bartgeierjugend. Im späteren Alter müssen sie sich durchsetzten können und das können die Beiden nun in einem geschützten Raum üben. :wink:

13 „Gefällt mir“

12:31 - jetzt haben sich beide zur Siesta hingelegt

4 „Gefällt mir“

So nah und so friedlich! Noch??

9 „Gefällt mir“

13:03 Oh, es ertönt Blasmusik

5 „Gefällt mir“

Da haben beide auch gelauscht @Moni1 :notes:

5 „Gefällt mir“

Die beiden Mädels werden noch ganz gute Freundinnen :two_hearts:

4 „Gefällt mir“