Da ist Luisa wohl eher erschrocken, als dass sie sich angegriffen gefühlt hat.
Servus Wolfgang,
Doris hat deine Frage im Endeffekt schon beantwortet. Auch ein mögliches Verrutschen oder einer eventuellen Beeinträchtigung des Senders durch die relativ engen Kistenwände möchte man dadurch vermeiden.
VG!
Grüß dich Andrea,
bis jetzt sind sie, wenn sie da unten waren, immer irgendwann wieder nach oben gegangen, so dass es zeitlich gepasst hat und wir da keine Schwierigkeiten hatten.
Falls es wirklich einmal so wäre, dass es da zu Problemen kommen würde, müssten wir uns etwas einfallen lassen und möglicherweise mit mehr Dunkelheit und einem anderem Einwurfbereich arbeiten.
VG!
@MonikaBorho , das glaube ich auch das es so empfunden wird. Und Luisa hat das Generl gestern wirklich vermisst. Ich glaube auch das Luisa gerne Gesellschaft hat. Und das Generl gewöhnt sich jetzt auch an sie.
Danke Dir, lieber David, für Deine Antwort. Das Problem ist ja momentan gelöst; hoffen wir, dass es immer eine gute Lösung gibt.
16.15 Uhr
Aug in Aug und dann mal kurz gesagt jetzt ist gut… Louisa geht fressen und Generl bleibt oben
Heute standen die beiden so schön „Model“. Wie @Andrea hier https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2025/9484/449?u=katinka schon beschrieben hatte, ist dieser bildliche Vergleich evtl. auch nochmal eine Hilfestellung zur besseren Unterscheidung.
Heute ist der dritte Tag nach der letzten Futterlieferung. Möglicherweise kommt noch Nachschub, zumal beide seither ordentlich gefressen haben.
Der kleine Besucher stibitzt emsig vom Futter. Und Abflug mit einem großen Brocken.
Ja, diese Rabenkrähe hat im Moment das Schlaraffenland für sich entdeckt.
Eine Alpendohle wäre an den roten Beinen und gelbem Schnabel zu erkennen.
Und Luisa und Generl haben nicht einmal den Kopf gedreht und geschaut
was da für ein nicht angemeldeter Besuch da ist.
Ich versuche gerade abzuschätzen, wie lange das Team für die Futterlieferung wohl vom Klausbachhaus zur Nische unterwegs ist. Das nur vom Bildschirm aus zu beurteilen fällt mir schwer. Aber ich denke es werden schon 1-2 Stunden sein und dann muss man ja auch wieder runter.
Die letzte Lieferung kam meiner Erinnerung nach auch abends
zwischen 19:00 und 20:00 Uhr.
19.10 Uhr
Luisa macht heute Abendsport:
10 Flügelschläge, dann 15.
Kleiner Räuber… Wer klaut uns hier das Fressen? Beide Mädels schauen dem Dieb nach ![]()