Bartgeier Webcam 2025

Wie schön, dass wir das jetzt noch zu sehen bekommen… vielen Dank @NicoleFriedrich
Da hat sie fleißig trainiert… es sieht aus, als würde sie schon ewig fliegen… so leicht… :heart_eyes:

9 „Gefällt mir“

Erst scheint sie die Winde zu prüfen und dann gekonnt in einem schönen Bogen über die Halsgrube! Herrlich!

12 „Gefällt mir“

Immer wieder fantastisch einen Erstflug zu sehen.
Danke @Karl.
https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2025/9484/903?u=wolfgangs

Ist schon mal ein Geier beim Erstflug von oben gestartet?
Ich bilde mir ein, dass die Erstflüge immer von unten erfolgten, aber vielleicht täusche ich mich da.

4 „Gefällt mir“

Danke für das tolle Video von Generls grandiosem Start @Karl.

5 „Gefällt mir“

@Karl @NicoleFriedrich wunderschön aufgenommen habt ihr den Erstflug von Generl. Ein herzliches Dankeschön.

8 „Gefällt mir“

Wow, wie gekonnt sie da schon abhebt :clap: !
So schön zu sehen, wie sie Auftrieb bekommt und in einem Bogen den Hang hochfliegt. In der Zeitlupe waren die Bewegungen der Schwanzfedern, die ja auch Steuerfedern genannt werden, so gut zu beobachten - das hat mich jetzt wirklich fasziniert :heart_eyes:

13 „Gefällt mir“

https://www.lbv.de/naturschutz/arten-schuetzen/voegel/bartgeier/bartgeier-blog/bartgeier-blog-news-detail/statusbericht-1-25-die-ersten-zwei-wochen-nach-der-auswilderung/

16 „Gefällt mir“

https://www.lbv.de/naturschutz/arten-schuetzen/voegel/bartgeier/bartgeier-blog/bartgeier-blog-news-detail/generl-ist-ausgeflogen/

Danke! Das geht Schlag auf Schlag heute. Viel Arbeit für das Team!!!

14 „Gefällt mir“

Luisa dürfte Generl im Bereich der Rinne sehen, würde mich nicht wundern wenn die Bergsteigerin bald am rechten Zaun zu sehen sein wird… :smiley:

19 „Gefällt mir“

Generl top allzeit guten Flug

3 „Gefällt mir“

Ich bin total platt von Generl…

Ich glaub in Goldau ist irgendwas.
Goldie Arthur war letztes Jahr plötzlich weg und um Hintergrund. Er hat doch auch Versuche gestartet um bald zu fliegen.

Konnt ihr euch erinnern?
Vielleicht wenn man immer sieht was die Eltern machen, das man als barti auch möchte.

Mascha und Hans brauchen unbedingt nächstes Jahr wieder ein Küken ob es dann wieder so ist.

Allzeit guten Flug Generl

8 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Karl und @NicoleFriedrich , dass ihr dieses einmalige Ereignis für uns festgehalten habt. Breitet das Generl einfach ihre gewaltigen Flügel aus und schwingt sich so was von gekonnt in die Lüfte, als hätte sie nie etwas anderes getan.

13 „Gefällt mir“

Luisa nimmt sehr energisch neben ihrem Nest ein Ripperl auseinander :meat_on_bone: :smile: Generl`s Abflug hat ihr wenigstens den Appetit nicht verdorben

15 „Gefällt mir“

13.43 h

19 „Gefällt mir“

Wunderschön! Fliegen sieht so einfach aus… :face_holding_back_tears:
Danke @Karl für das Video und die Zeitlupe. :grinning:
Alles Gute Generl, hab ein schönes und vor allem langes Geierleben! :smiling_face_with_three_hearts:

12 „Gefällt mir“

Uff! :eyes: :heart_eyes:
Ich habe jetzt 106 Tage gerechnet! respekt

@ Generl: die Größte
Ein langes, gesundes Leben in der Freiheit der Alpen, viel Glück und genügend Ripperl, wo immer du sein wirst!

7 „Gefällt mir“

Siesta beendet! Vorher noch ausgiebige Gefiederpflege, einmal ordentlich strecken und schnurstracks zur Wanne!

23 „Gefällt mir“

Und große Sprünge gehören dazu.

21 „Gefällt mir“

Heute besser nicht mehr, Luisa!! :laughing:

32 „Gefällt mir“

Sitzt hier im Hintergrund in der Rinne die Generl? :thinking:

3 „Gefällt mir“