Bartgeier Webcam 2025

Auf der nationalparkseite liegen die steckbriefe über den Kameras auf einer Seite

1 „Gefällt mir“

Kleine Hilfe

6 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank, sehr anschaulich, es bleibt schwierig. :green_heart: :roll_eyes: :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/auswilderung-2025/9580/53?u=evakäfer
Hier nochmal der Link mit allen Infos von Nicole mit Steckbriefen usw. @Recka :hugs:

2 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Auswilderung 2025

:green_heart: :eagle: :green_heart: :eagle:

Ein beeindruckendes Ereignis

1 „Gefällt mir“

So wie ich es sehen kann, hat Luisa im Übergangsbereich von Stirn zu Schnabel sehr wenig weiße Federanteile, Generl deutlich mehr. Vielleicht kann das helfen, wenn sie etwas näher sein sollten.

2 „Gefällt mir“

:eyes:
Generl zeigt die Flügelspannweite:

13 „Gefällt mir“

Dürfte aber Luisa sein Doris, am Stoss sieht man leicht die gebleichten Federn von ihr… :grin:

4 „Gefällt mir“

Ja, ich habe nur auf die gebleichten Federn links geachtet. :smirk:

1 „Gefällt mir“

Generl plustert sich auf:

10 Minuten später (Kamera ist mittlerweile im Nachtmodus) sitzt sie immer noch auf dem Felsen. Luisa ist etwas nach links gerückt und widmet sich ihrem Gefieder.

4 „Gefällt mir“

Generl, schlaf doch besser mal in deinem Bett
Da ist es trockener, weicher und du kannst nicht runterfallen

4 „Gefällt mir“

ca. 1 Stunde später sind beide noch jeweils an derselben Position. Das scheinen nun ihre Schlafplätze für die erste Nacht zu werden. Kurz vor 22 Uhr waren beide nochmal etwas aktiv mit Gefiederpflege und bei Luisa glaub ich auch :poop:

3 „Gefällt mir“

image
Für alle, die sich ganz schnell einen Überblick über die ersten Stunden in der Auswilderungsnische verschaffen wollen. :slight_smile:

42 „Gefällt mir“

Guten Morgen :grinning:

Bereits Tageslichtmodus und beide da, wo wir es von den letzten Jahren auch schon kennen:

( links Luisa, rechts Generl :thinking: )

21 „Gefällt mir“

Um ca. 5:30 hat Generl sich von Unverdautem befreit.

Ansonsten: nahezu regloses Kantenhocken.

Kaum geschrieben, kommt Leben in die jungen Damen: Gefiederpflege (L) und Flügelschlagen mit Mini-Hopser (G)

11 „Gefällt mir“

Jedenfalls haben sie die erste Nacht offensichtlich gut überstanden, die schönen Nester haben sie verschmäht, und wie die großen Bartis draußen geschlafen

Luisa schaut sich vorsichtig ein bissl in der neuen Umgebung um, vielleicht werden sie heute ja damit anfangen, diese auch zu erkunden

17 „Gefällt mir“

Die Luisa hat wieder mal einen Annäherungsversuch gestartet, beide haben sich aufgeplustert und beobachten sich

Jetzt zoffen sie sich ein bissl, und die Generl hat dabei tatsächlich ihren „Stammplatz“ verlassen und die Luisa vertrieben

Die Luisa ist jetzt mal ein bissl unterwegs :sweat_smile:

aber auch schnell wieder zurück. Aber das wird schon!

Oha, soweit weg und mit Fressen, super Luisa :clap:

und sie erkundet das Nest

25 „Gefällt mir“

Was Luisa wohl sieht !
Alles so neu!

24 „Gefällt mir“

Ja genau Luisa, da gehts hin :bartgeierflug:

22 „Gefällt mir“