Bartgeier Webcam 2026

Inzwischen (18:07 Uhr) ist Alosa wieder an der Tränke, wo zum Glück noch Wasser drin ist :droplet:. Ihr Durst scheint groß zu sein

und nun wieder ein vorsichtiger Annährungsversuch

aber Zierli scheint weiterhin abweisend zu sein, so geht Alosa wieder runter.
Neuer Versuch, Alosa sucht den Kontakt aber Zierli bleibt „biestig“

Sie probierts immer wieder, naja, das wird schon noch werden, braucht halt ein bissl Geduld :folded_hands:

16 „Gefällt mir“

Alosa ist ständig im Eiltempo unterwegs und erforscht ihre Umgebung sehr intensiv.

3 „Gefällt mir“

Zierli hat gerade ein rießiges Knochenstück verschluckt.

14 „Gefällt mir“

Schönes Flügeltraining - und Alosa kommt immer weiter hinunter

13 „Gefällt mir“

Das ist doch auch mal eine Strategie. Einander den Rücken zu drehen und schon ist es nicht mehr so schlimm, nebeneinander in der gleichen Nische zu wohnen.:wink:

13 „Gefällt mir“

Alosa setzt ihre Erkundungstour nach unten fort. Sie stolpert, schlittert, blickt sich neugierig um.

12 „Gefällt mir“

Jetzt wandert auch Zierli etwas weiter runter

9 „Gefällt mir“

Hallo :woman_raising_hand:t2: ,

hier war ja einiges geboten den Tag über.

Wie ich gerade sehe , haben die zwei Ihren Nachtschlafplatz gefunden

7 „Gefällt mir“

Unsere Website ist leider gerade nicht erreichbar, ihr könnt die Streams aber auch bei uns auf Youtube schauen, da sind wir seit diesem Jahr auch live mit beiden:

https://youtube.com/live/LNp1Sr9QZfE
https://youtube.com/live/_j0HclP0_Kw

19 „Gefällt mir“

Ein neuer Tag beginnt.:sun_with_face: Alosa ist bereits voller Energie, war bei der Wanne und macht schon fleißig Flügelübungen.

9 „Gefällt mir“

5:10 h
Guten Morgen Alosa.

13 „Gefällt mir“

Zierli noch nicht ganz wach.:wink:

7 „Gefällt mir“

Zierli war schon früher wach und hat sich langsam der Gefiederpflege gewidmet.

Alosa wurde wach - Kurztoilette, Strecken, andere Toilette- und los.

Erstaunlich wie unterschiedlich so ein Wachwerden bei Bartgeiers aussehen kann.

Alosa - schon gelaufen und trainiert

Zierli - erst mal gründlich Gefieder pflegen

8 „Gefällt mir“

05:58 Uhr, die Alosa hat erstmal getrunken und jetzt wird gefrühstückt. Sie hat wohl ein größeres Teil in Arbeit, man hört es knuspern und krachen :wink:

Zierli genießt grade mal die Morgensonne

Bartgeier sind offensichtlich genauso unterschiedliche Charaktere, wie auch wir Menschen :wink:

13 „Gefällt mir“

“Bartgeier sind auch nur Menschen”

Zitat aus der Bartgeierbiologie

4 „Gefällt mir“

18 „Gefällt mir“

Alosa

4 „Gefällt mir“

Diesmal kommt Zierli in Alosas Bereich

12 „Gefällt mir“

um 07:06 Uhr schauts so aus, dass der/dieZierli eher den Kontakt sucht, die Alosa wehrt aber meist ab

Sie sind jetzt aber schon relativ lange nahe beisammen, wollen wohl irgendwie beide, können aber noch nicht so recht :wink: . Das haben wir ja bei den früheren Auswilderungen auch schon so erlebt, und letztlich wurden immer dicke Freundschaften daraus :people_hugging:

13 „Gefällt mir“

Die Wanne ist voll (frei nach Loriot) Zierli hat mehrmals versucht an die Tränke zu kommen, was Alosa verhindert hat

5 „Gefällt mir“