Bartgeier Webcam 2026

7:26 h
Frühstück im Bett.

11 „Gefällt mir“

Zierli hat eine Weile im Schatten hinter der Wanne gesessen, Alosa kommt dazu und es gibt einen kurzen Disput

Die Wanne sieht leer aus, aber zum Wochenende wird sie bestimmt wieder gefüllt werden, es soll ja gewittern

8 „Gefällt mir“

und kurz drauf tatsächlich beide im schattigen Eckerl bei der Tränke

wobei nur ein Barti deutlich zu erkennen ist

10 „Gefällt mir“

In der Not rückt man dann doch zusammen…:wink:

3 „Gefällt mir“

Aber so nah dann doch nicht, Alosa hockt hinter dem Felsen.

5 „Gefällt mir“

Um 9:07:44 gibt’s wohl Streit um den besten Schattenplatz

4 „Gefällt mir“

Angenommen, es würde die nächsten Tage nicht regnen, würde der Wasseranteil in den ausgelegten Fleischstückchen den Wasserbedarf für die beiden noch ein paar Tage decken?

4 „Gefällt mir“

Zum Glück gibt es jetzt wieder genug Schatten, so daß Beide Abstand halten können.

2 „Gefällt mir“

Ich denke schon, denn in freier Natur haben Jungvögel, die noch nicht flügge geworden sind, auch keine Möglichkeit Wasser zu trinken.
Toni hat ja auch mal gesagt, dass die Wanne reiner Luxus ist :slightly_smiling_face:

8 „Gefällt mir“

Der Wächter der Halsgrube :heart_eyes:

12 „Gefällt mir“

7 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Streamprobleme? (Bartgeier 2026)

Ist das Alosa in der prallen Sonne?

3 „Gefällt mir“

@Rea , Schatten vom Stein. Beide sind im Schatten.:smiley:
Links oben und neben der Tränke.

7 „Gefällt mir“

@Sabine68 @Rea Hier noch die Bilder dazu.

8 „Gefällt mir“

Ich hab’s oben auch markiert. Den Stein kann man sich gleich merken. Der wirft nur einen Bartgeierähnlichen Schatten :joy:

3 „Gefällt mir“

:person_facepalming:Jetzt bin ich schon am 2. Tag so dusslig und verwechsle einen Steinschatten mit einem Bartgeier. Dachte eigentlich, dass mir das erst mit dem Ausfliegen passiert.

4 „Gefällt mir“

12:00 Zeit für den Mittagsnack.

11 „Gefällt mir“

weiterhin Mittagsessenzeit:

5 „Gefällt mir“

Alosa hat auf jeden Fall ordentlich Hummeln im Hintern :smiley:

3 „Gefällt mir“

Beide nahezu an ihrem Platz.

6 „Gefällt mir“