Bartgeier Webcam 2026

Ist denn schon außerhalb der Nische Futter ausgelegt?

Mir bleiben hier die Worte im Hals stecken :joy:, ehrlich!

4 „Gefällt mir“

wie kannst Du da zurück spulen???

1 „Gefällt mir“

Mit dem Youtube-Stream geht das :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Davor noch den Aufstieg in die Nische geschaut​:wink::+1:

Und jetzt ist schon ein Bartgeier ausgeflogen :bartgeierflug:

Ich kann es gar nicht fassen!

5 „Gefällt mir“

Ist meine Rechnung korrekt, dass sie 98 Tage alt ist?

1 „Gefällt mir“

gegen 14:09 ist sie abgeflogen, genaue Uhrzeit sieht man in den Screenshots

3 „Gefällt mir“

So ist es. Ohne richtiges Training, nur Hummeln im Hintern und davon eine Menge!

3 „Gefällt mir“

Was jetzt wohl im Monitoringhäusle los ist. Schnell mal Haxn organisieren. Schauen wo Alosa landet - plötzlich 2 Beobachtungsgebiete, nachschauen ob Alosa den bisherigen Weltrekord des jüngsten ausfliegenden Bartgeier geknackt hat,…

14 „Gefällt mir“

Beim Schatten sieht man, dass sie wie bisher alle Geier bei den Erstflügen auch nach rechts abgebogen ist.

9 „Gefällt mir“

BrigitteK da ist doch die rote Leiste, Finger drauf und nach links oder rechts spulen, müßte auch bei Dir gehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Jetzt war ich nicht zu Hause und nun das: Das ist ja ungeheuerlich. Man hat schon bemerkt, dass Alosa ein ganz außergewöhnlich bewegliches Mädel ist, aber das :+1: Hoffentlich geht das gut: Gratulation Alosa und alles Gute weiterhin :four_leaf_clover:

Danke für eure tolle Dokumentation in Schrift und Bild

11 „Gefällt mir“

Die KI hält es nicht für möglich, dass ein Bartgeier unter 107 Tagen ausfliegt.

4 „Gefällt mir“

Hallo WolfgangS, hab’s mir nochmal angeschaut, also zurück gespult.

Konnte nicht erkennen , dass Sie nach rechts abgebogen ist.

Wir fragen doch mal das @LBV_Bartgeier_Team

Hallo Ihr Lieben, könnt Ihr uns schon sagen , wohin Alosa Ihren Erstflug :star_struck: :bartgeierflug: von der Nische zu ………. absolviert hat, und gelandet ist?

Danke

4 „Gefällt mir“

doch Dorie, du mußt unten bei dem Steinfeld gucken, da sieht man ihren Schatten ganz genau

4 „Gefällt mir“

Ich habs auch grade angeschaut, man sieht den Schatten unten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Den Vogel sieht man nicht nach rechts abbiegen, aber “der Schatten fliegt” nach rechts.

4 „Gefällt mir“

Weiß jemand von euch, ob @Karl wieder mitfilmt - von ihm haben wir ja immer die tollsten Videos erhalten

4 „Gefällt mir“

Ok, auf den Schatten muß ich nochmal schauen, :eyes: Danke Euch für die Info :wink:

@Rea , ich ehrlich gesagt auch nicht. Hätte mir das jemand nur erzählt, ich würde es nicht glauben. Die Gesichter beim Monitoring waren wahrscheinlich dementsprechend.
Da sieht man wieder, das man noch nicht alles weiß. Das sind Rekorde die hier gebrochen werden!

10 „Gefällt mir“