Bartgeier Webcam 2026

Dein dritter Satz ist ja herrlich Ellen250

:rofl::joy::rofl:

9 „Gefällt mir“

Wenigstens dieser Anblick auch dieses Jahr.

12 „Gefällt mir“

Auf gewisse Weise teilen Zierli aus der Halsgrube und Wildi aus dem Henglihang eine Gemeinsamkeit: Beide werden ‘alleine’ ausgewildert. Bei uns gefällt mir aber der Grund vieeel besser: Weil die Gefährtin Alosa ausgeflogen ist ! Ich hoffe, dass Zieli nicht lange alleine bleibt und ebenfalls Barti- Besuch bekommt. :bartgeierflug:

13 „Gefällt mir“

Ich hab mir nochmal Deine Replaybilder angeschaut @Rupp .

Auf allen 4 Bildern beobachtet Zierli Alosa genau was sie macht, das vorletzte ist der Hammer!

Wie Er/Sie ihr da hinterher schaut! :joy:

5 „Gefällt mir“

Es laufen gerade zwei Personen in der Steinrinne. Evtl. Rippchen auslegen für Alosa?

11 „Gefällt mir“

Zierli wird heilfroh sein dass Alosa nicht mehr in der Nische ist,

es gab heute heftige Attacken gegenüber Zierli, Bilder schenk ich euch davon,

dachte bis zum Abend hin Zierli hätte einen verletzten Flügel, am Abend schaute es dann gsd. wieder besser aus.

WIe stark Alosa schon ist hat sie uns dann mit dem Abflug bestens bewiesen.

17 „Gefällt mir“

Futter gibts um 21:17 Uhr

18 „Gefällt mir“

Mit Liebe serviert :heart_eyes:

9 „Gefällt mir“

A Trumm von nare Haxn

4 „Gefällt mir“

@Rupp , vielen Dank für die Info. Dann ist es besser so, wer weiß was sonst noch passiert wäre. Und Zierli ist nun sicher.
Alosa war ja schon ungewöhnlich rabiat bei Herrn Hegglin.

8 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon wenn diese Haxe vor unseren Augen verzehrt wird. Optimal plaziert.

9 „Gefällt mir“

Für den neuen Rekord in der Halsgrube die verdiente M und einen P

Ein langes, gesundes Leben in den Alpen, du mutige, tapfere Alosa :heart: !

Und komm irgendwann in die Halsgrube zurück, da gibt’s immer genügend Knochen für dich! Viel Glück!

5 „Gefällt mir“

Zierli im warmen Morgenlicht bei der Gefiederpflege. Ob er/sie wohl heute in Ruhe auch mal etwas mehr Flügelübungen machen wird?

12 „Gefällt mir“

Zierli hat bereits gefrühstückt und ist nun auf dem Weg zur Wasserstelle.

12 „Gefällt mir“

Ein bißerl Wasser scheint noch drin zu sein - er/ sie macht die typischen Trinkbewegungen

Danach wird der aktuell schattigste Bereich aufgesucht

12 „Gefällt mir“

Zierli ruht im Schatten der Wasserstelle und beobachtet den Flug der Insekten.

6 „Gefällt mir“

Das stimmt, es gibt eine kretische Zuchtlinie deren Vertreter (z.B. die verstorbene Nicola aus den Hohen Tauern) für ihre außergewöhnliche Aggresivität ggü. Artgenossen bekannt sind. Vielleicht erklärt das ein wenig das selbstbewusste Verhalten von Alosa…

38 „Gefällt mir“

Danke Dir Toni für diese Erklärung! Da kann man nur hoffen, dass sie dann trotzdem einen passenden Partner finden und ihre Küken später ohne Aggressionen groß kriegen wird :wink:

5 „Gefällt mir“

Zierli zeigt hier sehr schön die gebleichten Federn!

16 „Gefällt mir“

Aber ist es nicht problematisch, wenn ein junger Bartgeier so früh seinen Erstflug macht? Alosa hatte kaum Gelegenheit ihre Flugmuskulatur zu trainieren. Hat sie denn derzeit überhaupt die Chance vom Boden weg zu starten, um zurück in die Nische zu kommen?

7 „Gefällt mir“