@DorisS Das sind allerdings großartige Nachrichten, wenn es stimmt! Dann hoffen wir mal, dass er zum Territorium auch eine Brutpartnerin findet, mit der es klappt.
Ach sieh mal einer an, unser Schwerenöter wird sesshaft! Eine bessere Meldung hätte es nicht geben können. Doch! Nämlich dass seine Auserwählte Bavaria heißt. Wer weiß? Herzlichen Dank liebe @DorisS für die Info!
Vielen Dank @Wolke, ich war selbst schon in den Cevennen. Ich weiß nur nicht, ob die Bartgeier nun dort ausgewildert wurden oder in einer anderen Region in Frankreich. Die Fotos ähneln zumindest den Cevennen.
Liebe Moni @MonikaBorho, das passt perfekt, denn ich wollte heute ohnehin kürzlich entstandene Fotos aus dem Alpenzoo teilen. Die Barti-Sehnsucht war groß, da es heuer mit der Teilnahme an „unserer“ Auswilderung terminlich doch nicht klappt.
In Innsbruck haben sie „wieder eine kleine Lady“, O-Ton einer Kuratorin, und sie wird in zwei Wochen in Spanien ausgewildert.
Man kann die Vorgänge im Horst durch kleine Gucklöcher in schmalen Holzleisten beobachten, die sich auf zwei Ebenen seitlich eines ansteigenden Pfades befinden. Eine herrliche Verrenkerei mit dem Handy
@Heidi liebe Heidi danke für die Info und die wunderschönen Bilder vom kleinen Bartli schön zu wissen das alles gut ging und sie in Spanien ausgewildert wird
War im Dezember in Innsbruck im Zoo und habe Romeo und Julia besucht schade das es dieses Jahr bei dir nicht klappt zur Auswilderung vielleicht ja später mal in der Halsgrube