Bartgeiernews aus anderen Regionen und Ländern

Was für eine wunderbare Nachricht @MonikaBorho ! Danke für’s Teilen, auch wenn man den Artikel nicht ganz lesen kann. Man spürt auch so etwas von dem Wunder!
:bartgeier: :heart_eyes: :bartgeier:

8 „Gefällt mir“

Danke liebe @MonikaBorho für den Link. Ganz große Freude und es ist wirklich schön, so eine gute Nachrichte zu lesen :star_struck:. Viel Glück und alles Gute für den kleinen Bartili :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

4 „Gefällt mir“

@Ina
Liebe Ina, du hast die Eltern nebst Kruml 8 fliegen sehen - was für ein tolles Erlebnis :star_struck: :star_struck: :star_struck:.
Ich hab’s nicht gesehen und bin allein schon von Vorstellung berührt, durfte ja mal ganz kurz Dagmar und Recka fliegen sehen :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

https://www.facebook.com/groups/214162564108128/permalink/577197827804598/
Leider können den Bericht und das zauberhafte Filmchen von Maria Lindner von ihrem Besuch im Alpenzoo Innsbruck nur die „Facebookler“ der Bartgeier-Community sehen.

Das kleine Bartili von den jungen Eltern Romeo und Juliet ist jetzt 3 Wochen jung und entwickelt sich prima :heart:

10 „Gefällt mir“

Ja echt schade es ist ein so wunderbarer und berührender Film perfekt mit Musik untermalt ich habe ihn heute schon mehrmals angesehen :heart::heart::heart: vielleicht stellst du liebe @Maria ihn hier für unsere nicht Facebooker auch ein? Wäre toll :heart::heart::heart: LG Siglinde

12 „Gefällt mir“

Das freut mich sehr, @Siglinde, dass dir der kleine Film gefällt. :slight_smile: Gern zeig ich ihn auch hier, wenn ihr wollt. Aber da muss muss ich erst den Umweg über youtube gehen und das Video dort hochladen.

11 „Gefällt mir“

Das wäre schön @Maria wenn wir da teilhaben können!

10 „Gefällt mir“

Klar könnt ihr, @Ulrike! Ich setz mich nachher noch an den PC :blush:

8 „Gefällt mir“

So. Hier ist das Filmchen, das ich am 20. März 2023 im Alpenzoo Innsbruck aufgenommen hab. Beim unfassbar be- und verzaubernden ersten Küken des Bartgeier-Paares Romeo & Juliet habe ich viele Stunden verbracht. Das Kleine ist grade mal drei Wochen alt (geschlüpft am 26.2.2023). Soweit ich das heute beobachten durfte, kümmern sich die unerfahrenen Eltern sehr gut um ihr Bartili. Der Papa schleppt brav Mäuse in den Horst, die Mama zerrupft die Nager und füttert ihr Kleines sorgfältig mit Schnäbelchen-gerechten Häppchen. Nach dem Mahl hudert die Mutter das Bartili fürsorglich unter ihren kuscheligen Bauchfedern. Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr berührt ich war.
PS: Am Anfang ist ab Sekunde 8 kurz das zarte „Geiern“ des Kükens zu hören, leider vermischt mit dem Lärm von der nahen Baustelle für das neue Fuchs- und Dachsgehege.

https://youtu.be/ljaByhTYPV8

32 „Gefällt mir“

Total schön, Danke @Maria :+1::star_struck::smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

Danke @Maria für dieses wunderschöne Video :+1::four_leaf_clover:
Das kleine Bartli :hatching_chick: ist so süß :heart::heart::heart: und so liebevolle Eltern :eagle::eagle:

7 „Gefällt mir“

Ganz herzlichen Dank, liebe @Maria, für diesen berührenden kleinen Film, sooo schön, wie die Mama sich um ihr Kleines kümmert!

6 „Gefällt mir“

So schön , danke :star_struck: @Maria für das Einstellen :heart:

6 „Gefällt mir“

Ich glaub’s ja nicht! Sooo herzig❣️ Hab ganz lieben Dank dafür Maria!! @Maria

7 „Gefällt mir“

Dankeschön liebe @Maria für die berührenden Momente die Du festgehalten hast. Da geht einem das Herz auf. :four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:

5 „Gefällt mir“

@Anna, @MonikaBorho, @BrigitteK, @Dorie, @Katinka, ich freu mich sehr, dass euch das Innsbrucker Mini-Geierlein auch so gefällt und bewegt wie mir/mich. Ich bin am Abend sehr glücklich sozusagen auf Bartgeier-Thermikwolke 7 heimgeschwebt aus Innsbruck. :smiling_face:

16 „Gefällt mir“

Danke, liebe @Maria für dieses wunderschöne Video :smiling_face_with_three_hearts: :baby_chick: :bartgeierflug:

7 „Gefällt mir“

Wunderschön - vielen Dank fürs Zeigen!!

7 „Gefällt mir“

Ach was ist das schön :heart_eyes:! Ein wunderbares Video liebe @Maria - Dankeschön für´s Teilen! :heart:

8 „Gefällt mir“

@Maria Was für ein schönes Morgengeschenk, liebe Maria! So süß, das Kleine und dass die Eltern sich so fürsorglich kümmern! Danke, dass du uns hast teilhaben lassen! :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“