@Bernd ups, das hab dann wohl überhört
Jetzt hab ich von dem Bartgeierküken Wastl was gefunden ![]()
https://www.nuernberg.de/presse/mitteilungen/presse_84367.html
Sehr interessant, Dorie
A Wastl daad natürlich aa zu uns pass‘n ![]()
![]()
ein interessanter Bericht und schöne Bilder von Wastl und der Adoptivmama! Es stimmt einerseits sehr traurig, wenn ein junger Bartgeier nicht ausgewildert wird
- andererseits, wenn er aus einer genetisch sehr wertvollen Linie stammt, ist das dann trotzdem irgendwie verständlich; da er so in (indirekter) menschlicher Obhut nicht den Gefahren (Kabel, Steinschlag, Bleimunition etc.) ausgesetzt ist und hoffentlich lange und erfolgreich in seiner Zukunft für Nachkommen sorgen kann.
Habt Ihr Euch in dem Beitrag weiter unten auch die Bilder angeschaut!
Ja und ich denke wieder ganz traurig an Mascha und Hans🥺
Ja, Dorie. Ein herzallerliebstes Küken und eine bildschöne Mama- das passt ![]()
@Wolke , das wäre so schön gewesen! Da wäre niemand von uns mehr von der Webcam weggekommen
@Dorie schöner Artikel ![]()
da geht mir genauso liebe @Wolke
Auf jeden Fall.
Wobei ich ganz ehrlich sagen muss a Done wär scho Au a Sach
Ich würde Schorsch bevorzugen.
Nachricht via @BR24: Bartgeier in Nürnberg adoptieren Küken „Wastl“ aus Österreich
Im Nürnberger Zoo habe ein Elternloses Bartgeier Paar ein Adoptivbartli
bekommen ![]()
![]()
![]()
Habe mir das auch so sehr für Mascha und Hans gewünscht ![]()
![]()
![]()
![]()
@MonikaBorho Da ich beim BR24 zum Kommentieren angemeldet bin, habe ich zu diesem Artikel etwas geschrieben. Es wurde bereits veröffentlicht, man muss ganz nach unten scrollen.
Schöner Beitrag! Es ist ein Versuch wert, auf die Situation von Mascha und Hans hinzuweisen.
Das Schicksal von Mascha & Hans bewegt uns hier alle sehr. Wir „leiden“ mit…
Was wir alle nicht wissen ist, welche Entscheidungen im internationalen Bartgeier-Zuchtprogramm so getroffen werden. Sicherlich gibt es gute Gründe und der Erfolg gibt den Experten Recht! Das sollten wir bei aller Emotionalität nicht vergessen!
Alles Gute für Wastl!
2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum (Teil 2)
Auf der Facebook-Seite des Alpenzoos Innsbruck gibts ein aktuelles Foto vom kleinen Barti.
Facebook: Bartili Alpenzoo Innsbruck
Der/ die Kleine ist schon 1 Monat alt und kräftig gewachsen.
Leider nicht zu sehen ohne FB-Konto…
Schönen Nachmittag zusammen. Es wird wahrscheinlich schon bekannt sein, dass die Akkus der ausgewilderten Bartis wieder voll funktionsfähig sind und Berichte funken. BR24 Nachrichten von heute morgen.