Bartgeiernews aus anderen Regionen und Ländern

@Bernd ups, das hab dann wohl überhört

1 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich von dem Bartgeierküken Wastl was gefunden :smiley:
https://www.nuernberg.de/presse/mitteilungen/presse_84367.html

19 „Gefällt mir“

Sehr interessant, Dorie

3 „Gefällt mir“

A Wastl daad natürlich aa zu uns pass‘n :wink::grinning:

2 „Gefällt mir“

ein interessanter Bericht und schöne Bilder von Wastl und der Adoptivmama! Es stimmt einerseits sehr traurig, wenn ein junger Bartgeier nicht ausgewildert wird :face_holding_back_tears:- andererseits, wenn er aus einer genetisch sehr wertvollen Linie stammt, ist das dann trotzdem irgendwie verständlich; da er so in (indirekter) menschlicher Obhut nicht den Gefahren (Kabel, Steinschlag, Bleimunition etc.) ausgesetzt ist und hoffentlich lange und erfolgreich in seiner Zukunft für Nachkommen sorgen kann.

13 „Gefällt mir“

Habt Ihr Euch in dem Beitrag weiter unten auch die Bilder angeschaut!

8 „Gefällt mir“

Ja und ich denke wieder ganz traurig an Mascha und Hans🥺

2 „Gefällt mir“

Ja, Dorie. Ein herzallerliebstes Küken und eine bildschöne Mama- das passt :heart:
@Wolke , das wäre so schön gewesen! Da wäre niemand von uns mehr von der Webcam weggekommen

6 „Gefällt mir“

@Dorie schöner Artikel :+1:

1 „Gefällt mir“

da geht mir genauso liebe @Wolke

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall.
Wobei ich ganz ehrlich sagen muss a Done wär scho Au a Sach

1 „Gefällt mir“

Ich würde Schorsch bevorzugen.

1 „Gefällt mir“

Nachricht via @BR24: Bartgeier in Nürnberg adoptieren Küken „Wastl“ aus Österreich

https://www.br.de/nachrichten/bayern/bartgeier-in-nuernberg-adoptieren-kueken-wastl-aus-oesterreich,TZoty6x

Im Nürnberger Zoo habe ein Elternloses Bartgeier Paar ein Adoptivbartli :hatching_chick: bekommen :grinning::eagle::eagle:

Habe mir das auch so sehr für Mascha und Hans gewünscht :eagle::two_hearts::eagle::two_hearts:

16 „Gefällt mir“

@MonikaBorho Da ich beim BR24 zum Kommentieren angemeldet bin, habe ich zu diesem Artikel etwas geschrieben. Es wurde bereits veröffentlicht, man muss ganz nach unten scrollen.

8 „Gefällt mir“

Schöner Beitrag! Es ist ein Versuch wert, auf die Situation von Mascha und Hans hinzuweisen.

6 „Gefällt mir“

Das Schicksal von Mascha & Hans bewegt uns hier alle sehr. Wir „leiden“ mit…
Was wir alle nicht wissen ist, welche Entscheidungen im internationalen Bartgeier-Zuchtprogramm so getroffen werden. Sicherlich gibt es gute Gründe und der Erfolg gibt den Experten Recht! Das sollten wir bei aller Emotionalität nicht vergessen!
Alles Gute für Wastl!

18 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum (Teil 2)

Auf der Facebook-Seite des Alpenzoos Innsbruck gibts ein aktuelles Foto vom kleinen Barti.

Facebook: Bartili Alpenzoo Innsbruck

Der/ die Kleine ist schon 1 Monat alt und kräftig gewachsen.

19 „Gefällt mir“

Leider nicht zu sehen ohne FB-Konto…

2 „Gefällt mir“

Schönen Nachmittag zusammen. Es wird wahrscheinlich schon bekannt sein, dass die Akkus der ausgewilderten Bartis wieder voll funktionsfähig sind und Berichte funken. BR24 Nachrichten von heute morgen.

4 „Gefällt mir“