So schön danke.
Erneut wunderschöne Vögel!!!
Ja, das wär schön, @Wolke. Das Einzige, was ein wenig tröstet ist, dass Mascha & Hans in früheren Jahren ja auch schon erfolgreich Küken großgezogen haben, sie diese schöne (und wichtige!) Erfahrung also auch schon machen durften. Wir können ihnen nur wünschen, dass ihnen dieses Glück beim nächsten Brüten auch wieder beschieden sein wird.
@Maria was für ein berührendes, Video und wie liebevoll
sie das kleine Bartli
umsorgen
@Wolke es ist wirklich sehr traurig für Mascha und Hans das es wieder nicht mit einem Adoptivbartli
geklappt hat ![]()
![]()
![]()
Und nochmals liebe @Maria, ganz herzlichen Dank! ![]()
auch ich möchte mich anschließen ans danke
sagen für diese wunderschönen ![]()
filmchen, liebe @Maria. ich bin total überwältigt
, wie herzallerliebst
die beiden eltern
![]()
mit dem kleinen butzibu
umgegen
sehr schön gemacht, auch die musikalische begleitung ![]()
![]()
![]()
So ergreifend, so wunderschön dein Video, liebe @Maria . Dieser berührende Film kann keinen Bartifan kalt lassen. Dazu die schöne meditative Musik! Ich glaube, eine gewisse „Vermenschlichung“ können wir alle nicht ausschließen, dazu liegen uns die Barties viel zu sehr am Herzen. Hab ganz ganz herzlichen Dank für dieses schöne Film-Erlebnis, liebe Maria ![]()
![]()
![]()
10 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel
Von den bis im Sommer 2018 im NP Hohe Tauern ausgewilderten Bartgeiern sendet aktuell nur noch der Sender vom männlichen BG Caeli (2018).
Steht ganz unten in der Aufstellung.
https://hohetauern.at/de/forschung/greifvogelmonitoring/bartgeier-online
Bemerkenswert ist, dass der Sender von BG Fortuna über 7 Jahre lang (2015 bis Oktober 2022) und der von BG Felix 2 sogar über 8 Jahre lang sendete (2014 bis November 2022).
Der/die Caeli hat sich aber auch eine schöne Gegend ausgesucht! ![]()
Ein sehr schöner Bericht, den uns @TimiTaurus in der Plauderecke eingestellt hat:
Es braucht einen wirklich langen Atem bis ein solches Projekt Erfolge zeigt! Und so schön, dass es gelingen kann, „Wunden“ zu heilen!
ich freu mich schon heute auf Zeitungsmeldungen für Deutschland, die so was herrliches verkünden!!! Es wird noch dauern, aber was lange währt… ![]()
Gerade war auf BR 1, dass das Bartgeierküken ’ Wastl’ ( hab ich so verstanden) aus Österreich im Nürnberger Tiergarten angekommen ist
@Moni1 ich hab auch Wastl verstanden ![]()
@Moni1 , mal ein männliches Bartgeierküken ![]()
Mit Bartgeier Fortuna, der mit seiner Partnerin Amba im Fleißtal bei Heiligenblut erstmals Nachwuchs hat, begann bei mir 2016 die Bartimanie.
Fortuna war bis 2020 im Frühjahr regelmäßig in den Allgäuer Hochalpen zu Gast.
Ja, wird aber wohl leider nicht ausgewildert, sondern bleibt als Zuchttier in Gefangenschaft. ![]()
@Bernd woher weißt du das ?
Ansage: „…und soll dort in Zukunft für Nachwuchs sorgen.“
Schade… ******
*****…20
![]()