Dagmar auf Reisen!

Liebe alle, wir haben tolle Neuigkeiten: Dagmar hat ihren Weitflug durch die Alpen begonnen!

Vor wenigen Tagen hat ihr Sender plötzlich einen rasanten Flug vom Nationalpark Berchtesgaden nach Süden bis nach Osttirol vermeldet. Damit hat ihre Erkundungsphase begonnen und sie wird die nächsten Jahre über hochmobile Streifzüge durch die Ostalpen unternehmen. Aktuell hält sie sich im Umfeld des Großglockners auf - in Sichtweite zu Bavaria, die seit Wochen ja wenige Kilometer entfernt im Bereich Kitzsteinhorn/Wiesbachhorn ihre Kreise zieht. Gespannt warten wir jetzt mit euch zusammen auf weitere Senderdaten, vielleicht begegnen sich die beiden Großcousinen bald im Luftraum der Zentralalpen!

Die GPS-Karte von Dagmar ist jetzt auch online unter https://www.lbv.de/naturschutz/arten-schuetzen/voegel/bartgeier/gps-bartgeier/ einsehbar. Mal schauen, wo es sie nun hinverschlägt :smiling_face:

54 „Gefällt mir“

Einerseits ein kleines Tränchen dass wir sie nicht mehr so schön live beobachten können.
Andererseits muss es ja so kommen und sie die weitere Gegend erkunden.
Für den Anfang hat sie sich ein tolles Gebiet ausgesucht.

27 „Gefällt mir“

Wow, das ist ja großartig. Hoffentlich geht alles gut
Ein weiterer Meilenstein in eurem Projekt @LBV_Bartgeier_Team . GROSSARTIG
ich lächle und habe auch ein kleines Tränchen. Bin gespannt was Recka jetzt macht. Wann es sie wegzieht.

21 „Gefällt mir“

Dagmar, genieße es, die schöne Welt der Alpen zu erkunden !
Alles Gute auf all deinen Flügen !

14 „Gefällt mir“

Die Überraschung ist Dagmar gelungen :smiley:. Ich wünsch ihr eine gute Reise, immer genügend Nahrung und ein sicheres Plätzchen für die Nacht :heart::wave:

13 „Gefällt mir“

Jetzt ist es also soweit! Etwas Wehmut überkommt mich schon, aber natürlich auch große Freude, dass sich Dagi so toll entwickelt hat und nun ihren eigenen Weg geht bzw. fliegt. VIEL GLÜCK, DAGI! Vielleicht lässt sich Recka noch etwas Zeit und beglückt uns doch nochmal mit dem ein oder anderen Flug!

Auch ein großes Dankeschön an das gesamte @LBV_Bartgeier_Team für die tolle Arbeit! Man kann es nicht oft genug erwähnen!

:four_leaf_clover: :bartgeierflug: :four_leaf_clover:

19 „Gefällt mir“

@Christina Und vor allem wohin wird es sie ziehen :point_up_2: :point_down: :point_left: :point_right: ?

8 „Gefällt mir“

Ohh, nein, :disappointed_relieved: jetzt schon. Eine gute Reise, Dagmar , und pass gut auf dich auf.

10 „Gefällt mir“

Ach, hätten sie nicht zusammen ausziehen können :slightly_frowning_face:

Guten Flug, paß bloß gut auf dich auf, und wenn du nicht genug zu essen findest komm Heim !

11 „Gefällt mir“

Wie schön. Von mir auch eine schöne Lebensreise. :raising_hand_woman:

8 „Gefällt mir“

Gute Reise liebe Dagmar, pass gut auf dich auf🍀

Wir wussten dass der Moment des Abschieds kommen wird, aber vielleicht besucht ihr eure Auswilderungsstelle irgendwann mal wieder, oder kommt in die Nähe😉 an eure geliebte Wasserstelle.

Recka wird bestimmt auch bald ihre Reise antreten, wir wünschen euch allzeit einen sicheren und guten Flug :four_leaf_clover::eagle::eagle::four_leaf_clover:

Liebes @LBV_Bartgeier_Team herzlichen Dank an euch alle :two_hearts:ihr habt großartiges geleistet.

19 „Gefällt mir“

Wir wünschen unserer Dagmar immer ein Gamsripperl zur rechten Zeit und immer eine Handbreit Luft unter den Flügeln :raising_hand_man:

13 „Gefällt mir“

Dagmar alles Gute für dich Pass auf dich auf :eagle: :feather: :feather:
hoffe du kommst irgendwann in deine Heimat zurück
Wünschen dir eine schöne Zeit mit viel genug zu essen
Machs gut DAGI VIEL GLÜCK :shamrock: :shamrock: :shamrock:
@LBV-Bartgeier Team herzlichen Dank Euch allen Großartig

13 „Gefällt mir“

Sehr schön, für Dagmar aber auch für das tolle Projekt und natürlich für das Team. :+1:t2: :+1:t2: :+1:t2: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

Wieder einen Schritt (Flug) weiter. :+1:t2: :bartgeier: :bartgeierflug:

9 „Gefällt mir“

Dagmar machs gut. Ich wünsche Dir immer eine Handbreit Luft unterm Bauch und von oben nur harmlose Dinge.

10 „Gefällt mir“

Ich wünsche Dagmar von Herzen immer eine gute Thermik unter ihren Flügeln und genügend Knochen, um sich satt essen zu können. Mach´s guad, Madel - und sei auf der Hut vor Steinen von oben!

11 „Gefällt mir“

Nun ist es also so weit, Dagmar auf ihrem ersten größeren Flug durch die Alpen und gleich in die Hohen Tauern, vielleicht begegnet sie auf ihrer
Reise auch Bavaria :eagle: ich wünsche Dagmar alles gute
und pass gut auf dich auf :four_leaf_clover::bone:
@LBV_Bartgeier_Team danke an euch alle für eure
Großartige Arbeit :+1::heart:

13 „Gefällt mir“

Auch von mir ALLES GUTE, LIEBE DAGMAR :bartgeierflug:

PASS IMMER GUT AUF DICH AUF :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

7 „Gefällt mir“

Nun ist es also soweit - ein Mädel hat die Halsgrube verlassen!
Das sorgt für große Freude, und macht gleichzeitig auch ein wenig traurig.
Dagmar, alles Gute auf deinen Flugbahnen - immer einen sicheren Landeplatz und viele Ripperl!!
Machs gut, Mädel und komm irgendwann wieder zurück in die Berchtesgadener Ecke!!! :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

16 „Gefällt mir“

Alles Gute Dagmar , erkunde die Alpen.

30 „Gefällt mir“