Dagmar ist ausgeflogen!

Liebe Community,
Um 07:51:36 hat Dagmar einen beeindruckend eleganten Start hingelegt und ist zielgerichtet zum nahegelegenen Futterplatz geflogen, den wir vorgestern eingerichtet haben.

Der Erstflug ist sehr schön auf der Cam2 zu sehen.
Jetzt beginnt, zumindest bei Dagmar, die spannende zweite Phase des Monitorings!

https://www.youtube.com/watch?v=ggU9SbSNRLU

Hier geht’s zum Bericht: https://www.lbv.de/news/details/bartgeier-dagmar-als-erste-ausgeflogen/

70 „Gefällt mir“

Erfreulich für das gesamte Team die so viel Energie , Arbeit und Enthusiasmus in dieses schöne Projekt einbringen.
Eure Arbeit lohnt sich.
Danke :clap:t2::pray:t2::clap:t2::pray:t2::clap:t2:

19 „Gefällt mir“

Wie war denn die Landung, holprig oder ebenfalls so elegant wie der Flug? Konnte man das beobachten?

Danke für die schöne Aufnahme. Und alles rundherum.

2 „Gefällt mir“

Hurra, klasse gemacht Dagmar :smiley: :+1: :clap:
Vielen Dank für’s prompte Einstellen des Videos.
Täusche ich mich oder hört man in Sek 22 einen Begeisterungsruf des Beobachtungsteams? Oder war das Dagmar selbst, die dieses Geräusch machte?

7 „Gefällt mir“

Wie schön sie gleich fliegt​:feather: :bartgeierflug:

11 „Gefällt mir“

Herrlich anzusehen! Vielen Dank! Super gemacht Dagmar :clap:t3: :bartgeier:

4 „Gefällt mir“

Ich bin fast sprachlos, damit habe ich nicht gerechnet. Danke für das Video und Dagmar einen Guten Start in die Freiheit!!!

3 „Gefällt mir“

War ein gekonnter und eleganter Abflug :eagle:von Dagmar

Danke für das Video🌺
@david.schuhwerk

8 „Gefällt mir“

soooo schöne…irgendwie bekomm ich gerade feuchte Augen
Das ging jetzt alles so schnell

Alles Gute, Dagmar, für die nächste Phase :four_leaf_clover:

6 „Gefällt mir“

Danke fürs schnelle Einstellen des Videos!

Sie schaut ein bisschen, breitet die Flügel aus und hebt ab als hätte sie das schon weiß Gott wie oft gemacht - einfach toll :clap: drücken wir ihr die Daumen, daß alles weiter gut geht!

8 „Gefällt mir“

Was für ein tolles Video. Und Dagmar fliegt, als hätte sie nie etwas anderes gemacht!!!

6 „Gefällt mir“

@Marisa Doch, das habe ich auch so empfunden, als Dagmar gestartet ist. Ein Freudenruf :grinning:

4 „Gefällt mir“

Mir ist im Video aufgefallen, Sie schaut nach links und rechts, so wie wir es machen , wenn wir Im Auto sitzen und an einer Kreuzung links und rechts schauen :eyes:!
:smiley: :smiley: :smiley:

15 „Gefällt mir“

die Sekunden, bevor sie abfliegt - als ob sie ganz genau schauen will, ob die Flugbahn für sie auch wirklich komplett frei ist. Und wie Dagmar dann mir nix, dir nix abhebt - ich fühl mich soooooo an Wallys :star2: Erstflug erinnert

20 „Gefällt mir“

Genauso hat Wally es im letzten Jahr gemacht, aufmerksam gesichtet, ob die Luft rein ist. Da war ihr Entschluss, abzuheben, bereits gefasst.

6 „Gefällt mir“

Danke für die Aufnahme und wünsche Euch weiterhin viel Glück!:+1:t2::four_leaf_clover::+1:t2::four_leaf_clover::+1:t2::four_leaf_clover:

5 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für das Video von Dagmars Erstflug. Euch allen DANKE

4 „Gefällt mir“

Ich kann mir das Video garnicht oft genug anschauen. Erst hat sie wohl vergessen, ihre Beine einzuziehen, und als das geschah, gings steil hinauf in die Lüfte. Und es fiel eine kleine weiße Feder hinab, was mich an das letzte Foto von Donna Elviras zweiter Chance am 20.06.2022 erinnert.

5 „Gefällt mir“

Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht.
Jetzt waren wir doch erst bei der Vorstellung der beiden und schon sind sie flügge.


Dagmar mit David

21 „Gefällt mir“