Dagmar ist ausgeflogen!

@david.schuhwerk Hallo David, auch hier nochmal Gratulation das bis jetzt alles so gut verlaufen ist, und natürlich zum heutigen Highlight. :+1:t2: :four_leaf_clover:
Du schreibst das Dagmar zielgerichtet zum nahegelegenen Futterplatz geflogen ist. War das Zufall, bzw. ist das geografisch bedingt eine Flugbahn (gerade beim ersten Ausflug) die eher am wahrscheinlichsten ist? Oder hat Dagmar möglicherweise den Futterplatz schon vorher wahrgenommen (nach Eurer Anlegung)?

Wir haben eine Pressemitteilung bzw. einen Bericht zu Dagmars erstem Ausflug eingestellt mit weiteren Infos und noch weiteren Bildern unseres LBV-Ehrenamtlichen Richard Straub, der auch wie letztes Jahr bei Bavarias Ausflug ebenso heuer mit vor Ort war.

https://www.lbv.de/news/details/bartgeier-dagmar-als-erste-ausgeflogen/

30 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das schöne Video und eure so tolle und wichtige Arbeit :wave:. Es ist so schön, dass die erste :bartgeier: es geschafft hat, schade, ich hätte es auch gerne live gesehen…Ich wünsche Dagmar, dass sie ein schönes und langes Leben in Freiheit genießen kann und hoffe, dass ihr Recka bald folgt, auch wenn wir die zwei Mädels dann irgendwann nicht mehr so gut beobachten können. :cry:

1 „Gefällt mir“

schönen Dank für das Video und interessanten Bericht und die traumhaften Fotos​:+1::smiley:

1 „Gefällt mir“

Sehr schöner aufschlussreicher Bericht mit tollen neuen Bildern. Ein großes Lob auch an den ehrenamtlichen Fotografen, natürlich an ALLE die mit diesem Projekt zu tun haben und uns daran teilhaben lassen! :pray:t2: :pray:t2: :pray:t2: :+1:t2: :+1:t2: :+1:t2:

4 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank, vor allem für die beeindruckenden Bilder - Recka und Dagmar Schnabel an Schnabel :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ein wunderbar zu lesender Bericht, und die schönen Bilder noch dazu!
:clap: :clap: :clap:
Danke dafür!

3 „Gefällt mir“

@NicoleFriedrich Auch von mir vielen,vielen Dank für den schnellen Bericht und die tollen Bilder unserer Dagmar! Es ist so schön, dass sie ihren ersten Ausflug mit einer solchen Selbstverständlichkeit absolviert hat. :pray::clap::four_leaf_clover::eagle:

2 „Gefällt mir“

Weiß jemand, wo Dagmar sich zur Zeit befindet?

1 „Gefällt mir“

Das leite ich auch unserem Pressesprecher Markus Erlwein weiter, der die Pressemitteilung verfasst hat :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

@NicoleFriedrich Gern, ihr macht eine tolle Arbeit!

3 „Gefällt mir“

Wunderschöner Bericht anlässlich des Jungfernfluges von Dagmar. Da geht der Puls hoch und man spürt das Herz klopfen. Herzlichen Glückwunsch auch an Richard Straub, der zum wiederholten Male ein Näschen für den Abflug und Landeplatz „unseres“ Bartgeiermädchens bewies.

Danke nochmals an das gesamte Team für seine Arbeit, das uns Zuschauern so viele Glücksmomente bescherte.

9 „Gefällt mir“

obwohl ich live an der Cam dabei war (und geheult hab vor Freude) - beim Durchlesen und Anschauen der Bilder kullern die Tränchen schon wieder. Wunderbar gemacht und ganz toll für alle, welche nicht das Glück hatten, direkt dabei zu sein.

8 „Gefällt mir“

Danke für den informativen Bericht und die Fotos von Richard Straub.
Welch ein Glück für ihn, daß er schon 2 mal den Erstflug unserer jungen Damen erlebt hat. Und welch ein Glück für uns, daß er die ersten Bilder von Dagmar in Freiheit mit uns teilt. Dankeschön :heart:

6 „Gefällt mir“

@NicoleFriedrich . Toller Bericht, herrliche Bilder. Herzlichen Dank dafür und vor allem, dass wir so früh über alles informiert werden bzw. wurden. Liebe Grüße Sybille

2 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk

Herzlichen Glückwunsch an euch alle zum gelungenen Erstflug von Dagmar.
Danke für den prompten Pressebericht mit Video und an Richard Straub für seine tollen Fotos.
Richard hat offenbar erneut "den richtigen Riecher " gehabt, wann er in der Halsgrube sein muss.

Ich habe den Bericht von br24 schon unter Medienberichte eingestellt.

6 „Gefällt mir“

Hier noch eine andere Perspektive: :slightly_smiling_face:

https://www.youtube.com/watch?v=1g07WD0-H7w

44 „Gefällt mir“

Ich kann mich nur all den Glückwünschen anschließen. Alles richtig gemacht! Vielen Dank dem Team für die Arbeit und Richard Straub für die wunderschönen Fotos. Nun bleibt nur noch dem Erstflug von Recka entgegenzufiebern und den beiden ein wunschönes Geierleben zu wünschen.

7 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk Wow wie schön :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

wunder, - wunderschön

1 „Gefällt mir“