Dagmar ist wieder in der Nische!

So, jetzt aber ausführlicher. Liebe Bartgeierfans,

ich kann euch mitteilen, dass Dagmar wieder wohlbehalten in der Nische ist! Sie durch eine wirklich sehr sehr schmale Lücke im Zaun entwischt und lief im abschüssigen und schwierigen
Gelände umher. Das Bartgeierteam aus LBV und Nationalpark war seit 7 Uhr heute Morgen im Einsatz, um sie wieder sicher in die Auswilderungsnische zurück zu Recka zu bringen.

Die Aktion gestaltete sich als schwierig, da sich Dagmar in gefährliches Terrain begeben hat. Mit Unterstützung der Bartgeierexperten Michael Knollseisen, Franziska Lörcher von der VCF und professionellen Bergführern gelang es dem Team am Abend, sie einzufangen und wieder zurück zu setzen. Ihr geht es gut! Die Kameras haben wir währenddessen kurzzeitig ausgeschaltet, um den Druck für das Team abzubauen. Bei solchen teils gefährlichen Aktion ist eine hohe Konzentration und Aufmerksamkeit erforderlich, die nicht unbedingt gewährleistet sind, wenn hunderte Zuschauer zusehen. Wir bitten um Verständnis!

Die Stelle am Zaun mit dem Spalt haben wir identifiziert und sie wieder sicher und professionell verbaut, sodass so etwas nicht mehr passieren sollte.

76 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank für die Infos! Großen Respekt für Euren immensen Einsatz und viel Glück, dass jetzt alles ohne Probleme weitergeht.

14 „Gefällt mir“

Respekt, wenn auch unter diesen schwierigen Bedingungen keine leichte Aktion. Schön das alles soweit gut verlaufen ist!:+1::+1::+1::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:

Mal was Neues, aber ich denke ihr habt für solche Ereignisse Pläne in der Schublade und seid dadurch gut gerüstet.

13 „Gefällt mir“

@ToniWegscheider Meine Güte, man kann Euch nicht genug „DANKE“ sagen. So eine riskante Aktion! Ihr seid wirklich saugute Leute. :smiling_face_with_three_hearts:

11 „Gefällt mir“

Boa - unglaublich, was so ein „kleines“ Geiermädel auslösen kann! Jetzt können wir alle beruhigt unsere PCs, Tablets, Smartphones ausmachen und zur Ruhe kommen! Euch nach diesem anstrengenden, aber erfolgreichen Tag eine gute Nacht und nochmals vielen Dank für den Einsatz - klar gehört dazu - und den schnellen Bericht, Toni.
Hoffentlich kommen die beiden Mädels nicht auf weitere „dumme“ Gedanken! :sweat_smile::joy:

12 „Gefällt mir“

Lieber @ToniWegscheider, liebes gesamtes Team,

vielen Dank für diese gute Nachricht!
Da habt Ihr ja wirklich einen aufregenden und anstrengenden Tag hinter Euch! Es ist sehr schön zu erfahren, dass alles gut gelaufen ist, Dagmar wieder sicher daheim ist und Ihr alle offensichtlich auch wieder gut zurück gekommen seid!
Ich kann es gut verstehen, dass Ihr die Kameras ausgeschaltet hattet, ich hatte es mir schon so gedacht, denn bei so einer Aktion braucht man keine Zuschauer!
Und es ist natürlich auch sehr gut, dass die Lücke im Zaun jetzt zu ist, es bleibt zu hoffen, dass sie oder Recka nicht noch eine andere Lücke finden…
Ich wünsche Euch nun einen guten und hoffentlich erholsamen Abend und möglichst wenig weitere derartige Aufregungen!

14 „Gefällt mir“

Nach diesem anstrengenden und aufregenden Tag hätte ich nicht mit einem so ausführlichen Bericht am heutigen Abend gerechnet.

Vielen Dank, dass Ihr am Ende eines solchen Tages noch an unser Forum denkt. Wir haben mitgefiebert, hätten aber auch geduldig bis morgen gewartet.

20 „Gefällt mir“

Liebes Bartgeier-Team, heute seid ihr die Helden des Tagen.

10 „Gefällt mir“

Ja der Wahnsinn :open_mouth: was macht das Mädel :eagle:denn für Sachen!! GSD ist alles gut gegangen :+1: alle machten sich schon Sorgen, nicht ganz zu Unrecht :flushed:

6 „Gefällt mir“

Lieber Toni und liebes gesamtes Team,
unglaublich, was ihr da heute geleistet habt. Chapeau!!!
Ist doch klar, daß ihr da keine Zuschauer brauchen konntet, volles Verständnis.
Habt alle eine erholsame Nacht nach der Aktion, und möge das ganze Projekt von solchen Spirenzchen verschont bleiben in Zukunft.
Bin sehr sehr froh, daß es für alle so gut ausgegangen ist :star_struck: :pray: :+1:

9 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für den ausführlichen Bericht.
GSD ist alles gutgegangen :pray:t2:.
Ihr habt ja wirklich keine Langeweile bei unseren lieben Bartis.
Und das mit der ausgeschalteten Kamera ist doch selbstverständlich.

6 „Gefällt mir“

@ToniWegscheider
Kurz und knapp: respekt und danke_rot an das gesamte Rettungsteam!

7 „Gefällt mir“

Liebes Bartgeier Team, danke für den ausführlichen Bericht. ihr habt heute großartiges geleistet.ihr seit so ein super Team :+1: danke für diesen doch gefährlichen Einsatz, bin so froh das es Dagmar gut geht muß dabei gleich wieder an Wally denken.
:eagle::two_hearts::eagle::two_hearts::eagle::two_hearts::eagle::two_hearts:

8 „Gefällt mir“

OmG! Danke @ToniWegscheider und allen, die im Einsatz waren. Aufregung pur und starke Leistung, was ihr da wieder vollbracht habt!! Respekt!!!

7 „Gefällt mir“

Liebes Bartgeierteam, ihr seid wirklich Klasse. Herzlichen Dank für den ausführlichen Bericht. Man merkt wirklich, mit wieviel Herzblut ihr dabei seid. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass euer Auswilderungsprojekt auf lange Sicht trotz Wallys Tod ein voller Erfolg wird.

9 „Gefällt mir“

@ToniWegscheider und ans gesamte Team! Vielen vielen Dank und allerhöchsten Respekt für diesen Wahnsinns-Einsatz, um Dagmar wieder in die Nische zu bringen!!!
Und dann nach allem auch noch den ausführlichen Bericht - Ihr seid einfach Spitzenklasse!!!

9 „Gefällt mir“

Liebes Retter-Team!
Ich kann mich all den anderen, die hier schon ihren Dank ausgesprochen haben, nur anschließen.
Daß Dagmar „ausgebrochen“ ist , soweit hatte ich gar nicht gedacht. Umso dramatischer war es und machte ein Eingreifen dringend erforderlich.
Einfach nur DANKE

5 „Gefällt mir“

Danke ihr lieben für diesen Einsatz bin ich froh, dass alles gut gegangen ist

4 „Gefällt mir“

Respekt und Anerkennung in das gesamte Team. Nun ist der unternehmungslustige Vogel wieder zu sehen und hat die erste große Expedition unbeschadet überstanden! :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

@ToniWegscheider
Vielen Dank für die Info.
Respekt für diese tolle Leistung, und Gott sei Dank euch und Dagmar nichts passiert ist.
L.G.
Vera

5 „Gefällt mir“