Dagmar und Recka üben fliegen und erkunden die Gegend

Neue Aufnahmen und Bilder

© Screenshot LBV Webcam

Heute Vormittag flog Dagmar rasant an der Nische vorbei und konnte dabei von der Webcam schön eingefangen werden

Nachdem die Sichtung der einzelnen kurzen Flüge bisher nur dem Monitoring Team vorbehalten war, konnten wir heute einen rasanten Vorbeiflug auf der Webcam bannen. Außerdem gab es eine Begegnung am Zaun, die ein bisschen an Wally und Bavaria letztes Jahr erinnerte. Wir haben unsere YouTube Playlist aktualisiert und ein paar schöne neue Videos hochgeladen.

Dagmar fliegt an der Nische vorbei

https://www.youtube.com/watch?v=ggZcmiT3v88

Weitere Videoclips

Des weiteren haben wir über die Webcam noch eine Begegnung am Zaun festhalten können, die ein wenig an Wally und Bavaria erinnerte. Auch damals war die erste Starterin Bavaria wieder nach oben zum Zaun gelaufen und die beiden hatten Kontakt aufgenommen. Ein auffälliger Unterschied ist allerdings, dass das Ganze bei Dagmar und Recka deutlich kürzer und weniger geräuschvoll ablief.

Begegnung am Zaun

https://youtu.be/1LaRv7zggTk

Dagmar findet die ausgelegte Nahrung

© Richard Straub

Dagmar hatte keine Probleme das ausgelegte Futter zu finden und lässt es sich schmecken

Ein sehr schönes Video nach dem Ausflug wollen wir euch noch präsentieren. Dagmar hat zielsicher nach ihrem ersten Ausflug den nahegelegenen Futterplatz anvisiert und dort die von uns ausgelegte Nahrung entdeckt. Sie hatte keine Probleme das Futter zu finden und frisst gut und ausreichend.

Dagmar beim Verspeisen der ausgelegten Nahrung

https://www.youtube.com/watch?v=UU7Sx_pI60c

Ein paar unveröffentlichte Bilder von Dagmar

© Richard Straub

Zu Fuß erkundet sich durchaus steileres Gelände. Inzwischen gibt es ja einen einfacheren Weg um wieder herunter zu kommen

In unserer Galerie der Vögel haben wir bereits einige der tollen Bilder nach dem Ausflug eingestellt.
Ein paar, die dort nicht untergekommen sind sowie vom Monitoring wollen wir euch hier noch zeigen.

Klettern im felsigen Gelände

© Richard Straub

Dagmar ist im Augenblick häufig zu Fuß in steilen Felsrinnen unterwegs. Auf felsigem, dunkelgrauem Untergrund ist sie durch ihre dunkle Färbung sehr gut getarnt.

Sie erkundet die Umgebung

© Silke Moll

Dagmar erkundet nach und nach die nähere Umgebung. Noch ist sie relativ viel zu Fuß unterwegs, aber nach und nach werden ihre Flüge länger und ausgedehnter werden.

Begleitthema zu: https://www.lbv.de/naturschutz/arten-schuetzen/voegel/bartgeier/bartgeier-blog/bartgeier-blog-news-detail/dagmar-uebt-weiter/

42 „Gefällt mir“

Danke für die aktuellen Bilder von Dagmar!

Toll, dass wir hier alle mit aktuellen Videos und Infos so toll versorgt werden.

4 „Gefällt mir“

Schön daß wir an Dagmars Unternehmungen teilhaben können.
Euch ein ganz herzliches Vergelts Gott :pray::star_struck:

3 „Gefällt mir“

Danke für die wunderschönen Bilder und Videos
von Dagmar,:+1::four_leaf_clover::two_hearts:

2 „Gefällt mir“

vielen lieben dank für die videos und bilder. schön, dass ihr uns teilhaben lasst an den aufnahmen außerhalb der nische :kissing_heart::clap:t3:

3 „Gefällt mir“

Ein ganz großes Dankeschön an das gesamte Team​:bangbang: Dass ihr uns so schnell und umfassend auf dem Laufenden haltet, ist nicht selbstverständlich. Dafür verdient ihr den „ ganz großen Bartgeierorden am Band“ :brown_heart :eagle:

5 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für die Videos und Bilder🙂

Wir freuen uns, dass wir teilhaben dürfen an den Aufnahmen auch außerhalb der Nische.
Es ist einfach ein Erlebnis.

Danke an das Team🦅

4 „Gefällt mir“

Das letzte Foto ist von Silke Moll - vermutlich DIE Silke, die auch immer wieder Bavaria und Wally beobachten konnte?

:clap::clap::clap: natürlich auch von mir!

6 „Gefällt mir“

Wow, großartig. Sie scheint sich sichtlich wohl zu fühlen und kann nun die Gegend erkunden.
Ihr habt alles richtig gemacht. Großartige Leistung vom gesamten Team!!! :kissing_heart::+1::clap:

7 „Gefällt mir“

Tolle Aufnahmen! Danke! :dodo:

4 „Gefällt mir“

vielen Dank für die tollen Bilder von Dagmar😃

2 „Gefällt mir“

Wir werden ja reichlich mit Videos, Bildern und Infos versorgt. :+1:t2: Danke dafür! :pray:t2: :bartgeier:

2 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für die wunderschönen Bilder und Videos. Ihr seid echt alle super.
Ein herzliches Dankeschön auch an Richard Straub

2 „Gefällt mir“

Dagmar in Action
Ich war heute mal wieder bei den Mädels





51 „Gefällt mir“

Super Günter, ich hab schon so darauf gewartet!!!

1 „Gefällt mir“

Dagmar - unglaublich!!

Wahnsinnsfotos :+1::+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Richtig toll!! Warst du mit dem Team unterwegs?

2 „Gefällt mir“

Herrlich - da hattest du genau den richtigen Tag erwischt!! DANKE!!! :+1: :+1: :+1:

1 „Gefällt mir“

Oh Günter, das ist ja toll, vielen lieben Dank für die schönen Fotos! Sie schaut echt professionell aus, wie sie da so fliegt, als hätte sie nie was anderes gemacht.

3 „Gefällt mir“

Grüße von Recka:

Ihr werdet Euch noch wundern, das kann ich auch :muscle::muscle::muscle:

5 „Gefällt mir“