Dagmar und Recka üben fliegen und erkunden die Gegend

Ach @Christian du bist schon ein wahrer Glückspilz. Wie oft du die Mädels schon hast fliegen sehen und dann heute die Recka so nah :star_struck: - von solch schönen Erlebnissen können wir Foris nur träumen. Du hast wirklich ein beneidenswertes Hobby, dass du in dieser wunderschönen Landschaft ausüben kannst :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

@Christian Tolle Fotos, Eindrücke und Begleitung!!! :+1:t2: :bartgeier: :bartgeierflug: :bartgeier: :bartgeierflug:

3 „Gefällt mir“

Das sind doch alles wunderschöne Aufnahmen von unseren Mädels Danke Christian fürs einstellen :eagle::two_hearts::eagle::two_hearts:

3 „Gefällt mir“

Vielen herzlichen Dank für diese wundervollen Aufnahmen. Man sieht förmlich, wie wohl sich die Mädels fühlen.

2 „Gefällt mir“

wunderschöne Bilder danke dafür :clap: :eagle: :feather: :star2:

1 „Gefällt mir“

Beitrag vom Verfasser gelöscht

5 „Gefällt mir“

Ihr lieben Barti-Fans!

Wir alle sind ja begeistert von den tollen Aufnahmen, die unsere Fotografen in der Halsgrube machen. Die Idee war ja, dass wir daran teilhaben und diese Fotos für sich genießen wollen.

Nun sind mittlerweile so viele Kommentare der Begeisterung zwischen den Fotos, dass wir schon Plauderecken-Charakter erreichen. Wenn Ihr die Fotos liked, ist das ja schon Ausdruck der Bewunderung und wenn Ihr gerne noch etwas dazu anmerken wollt, so verfahrt doch so, wie wir es bei der Webcam machen… @Name und die Plauderecke nutzen.

Ich gehe davon aus, dass Ihr es versteht! :grinning:

26 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Über die Kategorie Feedback & Fragen zum Forum

Hallo liebe Foris,

Ich bin noch bis Samstag vor Ort auch bei den Mädels und kann euch ein paar Infos geben.

Heute vormittag ist Dagmar fleißig über der Nische geflogen und immer wieder in die Rinne.
Ich bin froh, dass ich sie dabei wenigstens im Flug erwischt habe.
Den ganzen Nachmittag hat sie dann auf halber Höhe im Schatten verbracht, leider für niemand sichtbar.

Recka hingegen nutzt die Halsgrube die letzten Tage nur für Übernachtung und Frühstück.
Gestern hat sie ihren 1. Ausflug ins hintere Wimbachtal gemacht und
heute war sie offenbar stundenlang auf der Reiteralm unterwegs.

Erst um 15 Uhr hat sie uns lange ihre Flugkünste über dem Böselsteig gezeigt.

45 „Gefällt mir“

Hallo liebe Foris,

Heute hat es manchmal leicht geregnet oder war ganz bewölkt und deswegen schwierige Verhältnisse zum Beobachten.

Auf jeden Fall waren beide Mädels " daheim" in der Halsgrube.

Mittags konnten wir vom Info-Stand aus beobachten, wie Recka oben über dem Böselsteig immer wieder Alpendohlen oder evtl. Rabenkrähen angegriffen hat.
Sie ist dann leider -nicht mehr sichtbar- in den Latschen gelandet.

Markus Leitner, der oben Richtung Knittelhorn zum Knipsen auf der Lauer lag, hat dem Info-Stand gemeldet, dass Recka ganz in der Nähe einer Gämse gelandet sei.
Beide seien erschrocken und hätten das Weite gesucht.

44 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum

Ich war heute wieder bei den Mädels.
mit Fliegen war heute Vormittag nicht viel los.
Nur fressen und sitzen.


39 „Gefällt mir“

48 „Gefällt mir“

Hier trägt Dagmar einen Knochen weg.

49 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum

Ich melde mich nur kurz und wünsche allen lieben ein schönes Wochenende mit einem Foto von heute von unserer Dagmar.
Alle anderen Bilder werde ich die Tage auf meine Seite hoch laden, wie zum Beispiel heute 3 Jung Adler mit unseren Mädels die Lüfte erobert haben.
Lg
Christian

40 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum

Servus liebe Barti Freunde.
Wollte euch nur sagen das vom heutigen Tag, und der war mega, ich ein paar gute Aufnahmen auf meiner Seite die nächsten Tag hochladen werde und diesmal ist auch ein Video dabei.
Toni war heute nach der Fütterung auch einige Zeit bei mir und wir haben uns super unterhalten und die Natur genossen :+1:




Wahrscheinlich gehe ich dieses Jahr nicht mehr zu dem Mädels, weil ich war jetzt schon 12x oben.
Werde hier auch nicht mehr viel schreiben, sondern hin und wieder mal zum lesen vorbei schauen.
Ihr könnt ja immer wieder auf meine Seite schauen ob es was neues gibt.
Liebe Grüße
Christian

46 „Gefällt mir“

Vielen Dank lieber Christian für die vielen schönen Bilder und Berichte mit denen Du uns immer auf dem Laufenden gehalten hast. Das werden wir sicherlich vermissen. Sie sind so so schön.Aber auch verständlich. Denn bald werden die Bartis sich auch auf den Weg machen und die weitere Gegend erkunden. Hoffentlich geht es nächstes Jahr weiter.
Vg und bis bald

13 „Gefällt mir“